+50€ Reisezuschuss für Ihre nächste Reise!   mehr Infos

Haben Sie Fragen? Hotline 01805 - 61 80 00 (8-23 Uhr) info

Jetzt in unserer Community registrieren!

hier Registrieren

Thema "Don´t do`s im Ausland"

«  1  2

Erstellt: 18.06.09, 15:25 Uhr von ullicommunity

Neue Beiträge am Anfang anzeigen

Foto von clementin

clementin Level 2

Don´t do`s im Ausland

Mir fällt da gerade noch was ein und da wir hier in der virtuellen Welt sind, sieht keiner wenn man beim Lesen rot wird...

Sex, Prostitution und Zuneigung in der Öffentlichkeit.

Ich glaube paar Stichpunkte reichen:
Sex in der Öffentlichkeit - verboten
Prostitutionen  und Kinderprostitution - verboten
kleine leidenschaftliche Zuneigungen (Händchen halten, küssen, umarmen) - in einigen Ländern verboten...

Hat jemand noch Ergänzungen?

xXx Clem

Geschrieben: 13.07.09, 13:47 Uhr

Foto von anemone

anemone Level 6

Don´t do`s im Ausland

Na ja, zwischen Händchenhalten und Kinderprostitution ist ein weiter Weg....
Prostitution ist in islamischen Länder verboten! Aber nicht in anderen Länder!
Und , es gibt Länder (z.B Thailand) wo manche eben wegen Erwachsene und Kinderprostitution extra hinfahren!

Geschrieben: 13.07.09, 14:00 Uhr

Foto von Mirjam

Mirjam Level 2

Don´t do`s im Ausland

In islamischen Ländern ist Prostitution offiziell verboten! Aber nichts desto trotz gibt es sie natürlich....gerade in diesen Ländern mit ihrer doppelten Moral und ihrer religiösen Prüderie und Körperfeindlichkeit, die Sex vor und außerhalb der Ehe verbietet, haben Männer die gleichen Bedürfnisse (und auch Frauen) wie überall auf der Welt, können sie hier aber nur versteckt leben! Deshalb sollten sich auch Touristen eindeutige Gesten der Zärtlichkeit, Zuneigung und Liebe in der Öffentlichkeit verkneifen! Händchenhalten und Küsse auf die Wangen sind dagegen allgemein üblich. Viele islamische Männer haben neben ihren Ehefrauen Freundinnen/Geliebte und werden deshalb nicht schief angesehen, im Gegenteil, einem Mann wird so etwas immer zugestanden! Die islamische Gesellschaft ist eine Männergesellschaft, in der Männer besondere Privilegien genießen, die Frauen vorbehalten bleiben! Sich in diesen Ländern als Touristin freizügig zu kleiden, offen und freundlich zu zeigen, wird leicht missdeutet und als Einladung an Männer aufgefasst.....Wer das nicht möchte, muss sich zugeknöpft, kühl und Ladylike verhalten! Flirten ist hier immer eine Einladung zu mehr....! Mirjam

Geschrieben: 14.07.09, 11:58 Uhr

Foto von Lemmy

Lemmy Level 2

Don´t do`s im Ausland

...und in Kroatien sollte man grundsätzlich vermeiden, eine "Serbische Bohnensuppe" zu bestellen...

Geschrieben: 14.07.09, 23:10 Uhr

Foto von okris

okris Level 2

Don´t do`s im Ausland

Ichdenke auf solche Befindlichkeiten sollte man in allen Ländern Rücksicht nehmen wenn Konflikte zwischen Ländern noch in jüngerer Vergangenheit liegen und die Wunden noch nicht verheilt sind.  

Geschrieben: 15.07.09, 09:53 Uhr

Foto von Mirjam

Mirjam Level 2

Don´t do`s im Ausland

In Israel kann man mit "Merhaba" grüßen - (was ja eigentlich türkisch ist), einen Shawarma bestellen, der ja eigentlich eine arabische Spezialität ist und zum abschied Salam sagen, was Frieden auf Arabisch bedeutet.....Hier in Berlin kann man beim Türken einen griechischen Bauernsalat bestellen....Ich denke, dass beim Essen und Grüßen eine angeblich bestehende Feindschaft zwischen Völkern aufgehoben ist! Mirjam

Geschrieben: 15.07.09, 10:26 Uhr

Foto von okris

okris Level 2

Don´t do`s im Ausland

Es sollte so sein und ist es leider nicht immer. Das was in Berlin kein Problem ist kann in den Ländern schon wieder ganz anders sein. Die Leute aus exJuguslawien die in Berlin leben verstehen sich hier gut und leben miteinander aber in Ihrer Heimat sind Grenzen die nicht nur auf Karten eingezeichnet sind die sind auch noch in den Köpfen mit iherer entsteheung. Wir brauchen ja auch schon 20 Jahre um die Mauer aus den Köpfer einiger wegzubekommen und bei manchen bleibt sie bestimmt weiter stehen. 

Geschrieben: 15.07.09, 10:48 Uhr

Foto von Mirjam

Mirjam Level 2

Don´t do`s im Ausland

Oh ja, die "Mauer" in den (Beton)-Köpfen besteht leider noch bei manchem Ossi und Wessi!
Don\'t does im vereinigtem Old Germany sind: Jammern über den Wegfall der ach so gemütlichen und schönen DDR, in der es Arbeit für alle und Solidarität unter den Menschen gab!
Aufgeklärte Bürger mögen die Beschönigung der Geschichte nicht! Fakt ist, dass es auch den ehemaligen DDR-Bürgern so gut wie nie vorher geht! In Berlin-Zehlendorf kann man beim Türken auch keinen Broiler ordern, sondern muss das gute Hähnchen verlangen und bekommt es!
Zu schweigen, aus Angst vor Konflikten, halte ich in jedem Fall für falsch -auch im Urlaub im Ausland. Ich habe in der Türkei auch stets mit Türken über das "Kurdenproblem" und über die unrühmliche Vergangenheit des Genozid an den Armeniern gesprochen. Natürlich nicht mit dem "Mann auf der Straße", aber z.B. mit meinen Gast gebenden Wirtsleuten, wenn ihr Niveau das zuließ....Ich spreche auch in Israel mit Israelis über den Konflikt mit den Palästinensern und die miese Behandlung von Seiten israelischer Soldaten. Aufgeklärte, politisch gebildete Israelis mit Weitblick sind dafür durchaus aufgeschlossen und sehen ihre Regierung sehr kritisch! In Salzburg habe ich bei einer Anti-Israel-Demo palästinensiche Frauen mit der Frage konfrontiert, warum sie nicht besser gegen die Terrorakte von Hamas und Hisbollah demonstrieren! Das war vielleicht töricht, mir aber ein Bedürfnis! Mirjam

Geschrieben: 15.07.09, 11:21 Uhr

Foto von breda987

breda987 Level 2

Don´t do`s im Ausland

Hallo OKRIS !

Tut mir sehr leid,aber fur sache in problem in ex Jugoslawien,
konnte ich nicht stiel sein.Das ist etwas ganz anders,wie die
mauer in Deutschland.
In diese Stadt ex JUG.,war keine mauer,60 jahre war "kunstlich"
zusamengestelt,eine starcke stadt aus 6 republik,welche mensch
geschichte von 2.weltkrig kann,weis genau warum?Wir hatten diese
ganze zeit kaine grenze miteinander gehabt,war freundschaft uberall.
Ihn 90 jahre bei selbstandigheit jede republik,mus man die grenze
bestatigen,und ist zum problem gekomen.Die jenige stadt wolte nicht
wiesen,welche grenze sind normal,schon von Maria Theresia an,
wolte geschichte auf NEU schreiben,das geht ja nicht,bevolkerung weis ja
genau,wer ist wer und zum wem gehert.Diese spektakel dauert schon
18 jahre,keine ende imer gleiche geschpreche.Jetzt glauben die jenige,
das sind leute so dumm,das in Brussel die falsche interpretirung war nehmen.
Und jetzt ist fur alles schuld Slowenien,sicher wen hatte sich die erste fur
selbstandigheit gekampt,von bosseheit machen die nachbaren jetzt probleme.
Eine kampfer,hat schon abgetreten,was machen weiter andere werden
wir bald sehen.
In EU presidentschaft mus ja fur alle mitglieder gleich sein,alle musen nach
regelungen in diese grupe betreten.,oder werden sie mit verbreitete hande,
solche stadte wie burger zum besuch nach Ljubljana mit volle tasche "BOMBEN"
komen.Freuen sie sich auf so eine besuch in Deutschland?
Ich bin keine politikerin,bin eifache mensch,aber bei diese thema 20 jahre
gesprechthema ,und nie ende,muste man wircklich lachen.!!!!!!
Nur etwas kleinen  wircklicheiten,
und schene grusse aus Slowenien

breda 987

Geschrieben: 15.07.09, 17:25 Uhr

Foto von lhasalinda

lhasalinda Level 3

Don´t do`s im Ausland

hallo breda!
für mich ist es wirklich interessant, eine stellungnahme zu dem thema slowenien- kroatien von betroffenen zu hören. wir kommen ja immer nur über die medien zu informationen.
slowenien war immerhin das erste land aus exjugoslawien, das den beitritt zur EU geschafft hat.
worum es bei dem grenzstreit geht, habe ich leider aber noch immer nicht verstanden.
liebe grüße und schöne zeit in vir.
ilse
mit den betroffenen darüber zu reden, ist fast ein don\'t do. was aber schade ist

Geschrieben: 15.07.09, 21:33 Uhr

Antworten nach oben

«  1  2

Antwort

ACHTUNG!: Sie sind nicht angemeldet. Ihr Beitrag wird unter einem Gast-Konto gespeichert und bis zur Freischaltung gesperrt!

Captcha
Neuen Code anfordern