+50€ Reisezuschuss für Ihre nächste Reise!   mehr Infos

Haben Sie Fragen? Hotline 01805 - 61 80 00 (8-23 Uhr) info

Jetzt in unserer Community registrieren!

hier Registrieren

Thema "Elba"

«  1  2

Erstellt: 18.06.09, 13:39 Uhr von magdalena23

Neue Beiträge am Anfang anzeigen

Foto von sandraleinchen

sandrale.. Level 2

Elba

Der Reiseführer ist bestimmt gut. Ich werde gleich mal in die Buchhandlung gehen und nachsehen, ob meine beiden "Geheimtipps" auch drin sind
Grüßchen, Sandra.

Geschrieben: 03.02.10, 11:00 Uhr

Foto von delphin69

delphin69 Level 1

Elba

hallo,
ich bin neu hier und bin zur zeit am überlegen, ob ich meinen nächsten urlaub in italien verbringen soll. favoriten sind die toskana sowie die insel elba.
da elba ja nicht allzu gross ist, bin ich mir nicht sicher, ob diese insel für einen zweiwöchigen urlaub genug möglichkeiten bieten würde? deshalb meine überlegung, evtl die toskana und elba zu verbinden, also z.b. eine woche toskana und eine woche elba.
was meint ihr, kann man auf elba ohne probleme auch ein bisschen länger bleiben oder würde es mehr sinn machen, das ganze mit der toskana zu verbinden?
vielen dank für eure antworten
viele grüsse vom delphin

Geschrieben: 08.02.10, 20:51 Uhr

Foto von ben2354

ben2354 Level 1

Elba

@delphin69,
es kommt ein bisschen darauf an, wie du deinen Uralub verbringen willst. Wenn du auch mal am Strand liegen oder wandern willst, sind zwei Wochen für Elba nicht zuviel. Solltest du mehr daran interessiert sein, Sehenswürdigkeiten zu erkunden, reicht 1 Woche. Die Toskana solltest du nicht unterschätzen. Dort gibt es genug für 3 oder 4 Urlaube zu sehen.

Geschrieben: 09.02.10, 12:45 Uhr

Foto von delphin69

delphin69 Level 1

Elba

@ ben2354
vielen dank für deine antwort. ich habe im urlaub am liebsten eine mischung aus allem, was du so genannt hast - also bisschen baden, wandern, sehenswürdigkeiten, von allem ein bisschen was.
dass es in der toskana jede menge zu entdecken gibt, ist mir schon bewusst. es wäre mein allererster aufenthalt dort, aber es müsste ja nicht der letzte sein ;-)
wenn ich jetzt mehr über die toskana erfahren möchte, bin ich hier eigentlich im falschen strang, ich weiss...aber ich dachte mir, dass die landschaft und die kultur der toskana verbunden mit dem inselfeeling von elba vielleicht eine gute und spannende mischung ergeben könnten. und es ist halt auch wirklich nicht weit auseinander. aber vielleicht gehe ich ja auch gerade ein bisschen zu naiv an das ganze ran, kann schon auch sein.

Geschrieben: 09.02.10, 18:18 Uhr

Foto von sandraleinchen

sandrale.. Level 2

Elba

Hallo delphin69,
deine Idee, Elba und die Toskana miteinander zu verbinden, finde ich nicht schlecht. Ich würde natürlich die erste Woche Sightseeing auf dem Festland und in der zweiten Woche Badeurlaub mit einer Prise Sightseeing auf Elba machen. Meine Empfehlung.
Grüßchen, Sandra

Geschrieben: 11.02.10, 12:18 Uhr

Foto von delphin69

delphin69 Level 1

Elba

hallo sandra,
ja, genau so in der art würde ich es mir auch vorstellen. zuerst festland mit  kultur und sightseeing, und dann rüber nach elba und hauptsächlich baden und wandern. mal noch eine ganz andere frage - man darf mit einem mietwagen, den man auf dem festland anmietet, schon nach elba rüberfahren, oder?

Geschrieben: 13.02.10, 07:09 Uhr

Foto von delphin69

delphin69 Level 1

Elba

jetzt muss ich nochmal fragen - weiss denn jemand, ob man mit einem wagen, den man in der toskana anmietet, auch nach elba rüberfahren darf? also hat man z.b. dort auch versicherungsschutz? ich hab gelesen, dass die erlaubte anzahl der autos auf elba begrenzt ist, und dass man das erst genehmigen lassen muss, aber von wem brauche ich so eine genehmigung, von der autoverleihfirma? und wie ist es, wenn ich jetzt vorab online ein fährticket buche, kann es dann sein, dass ich nicht rüberfahren darf, weil schon zuviele autos auf der insel sind? 
eigentlich wollte ich heute gerne alles buchen, aber ich bin ziemlich verunsichert wegen dem mietwagen, ob das alles so geht wie ich mir das vorstelle...

nachtrag - hab mich inzwischen bei sixt und hertz erkundigt. bei sixt darf man generell keine autofähre benutzen, bei hertz schon, aber man müsste auf elba im falle einer panne oder eines unfalls die kosten selbst tragen. schade, das ist mir jetzt doch alles zu riskant.
dann bliebe nur noch die möglichkeit, auf elba separat einen wagen anzumieten, aber wie würde ich dann wieder zurück zum flughafen nach florenz kommen?? ach schade, ich hab mir das alles ein bisschen einfacher vorgestellt...

Geschrieben: 14.02.10, 12:03 Uhr

Foto von Gast

Gast

Elba

Grüss euch zusammen,
ich bin gerade auf der suche nach einem kleinem aber feinem campingplatz auf elba. Pool, Animation und so zeug brauchen wir nicht. Vielleicht könnt ihr mir ein bischen weiterhelfen, gibt tausend seiten zum thema, nur bin überhauptnicht fündig geworden.
Vielen dank schon mal ,
Martin B.

Geschrieben: 19.04.10, 16:55 Uhr

Foto von elbahome

elbahome Level 1

Elba

Hallo Ihr Elba-Interessierten,

ich fahre mittlerweile schon zwanzig Jahre auf diese wunderschöne Insel und habe deshalb auch schon frühzeitig angefangen alle Eindrücke zu sammeln, Tipps und Ratschläge aus der Praxis darzustellen und viele Informationen auf meiner Homepage veröffentlicht.
Bei Interesse, schaut einfach mal herein ;)  elbahome.de

Geschrieben: 17.09.10, 20:05 Uhr

Antworten nach oben

«  1  2

Antwort

ACHTUNG!: Sie sind nicht angemeldet. Ihr Beitrag wird unter einem Gast-Konto gespeichert und bis zur Freischaltung gesperrt!