jetzt muss ich nochmal fragen - weiss denn jemand, ob man mit einem wagen, den man in der toskana anmietet, auch nach elba rüberfahren darf? also hat man z.b. dort auch versicherungsschutz? ich hab gelesen, dass die erlaubte anzahl der autos auf elba begrenzt ist, und dass man das erst genehmigen lassen muss, aber von wem brauche ich so eine genehmigung, von der autoverleihfirma? und wie ist es, wenn ich jetzt vorab online ein fährticket buche, kann es dann sein, dass ich nicht rüberfahren darf, weil schon zuviele autos auf der insel sind?

eigentlich wollte ich heute gerne alles buchen, aber ich bin ziemlich verunsichert wegen dem mietwagen, ob das alles so geht wie ich mir das vorstelle...
nachtrag - hab mich inzwischen bei sixt und hertz erkundigt. bei sixt darf man generell keine autofähre benutzen, bei hertz schon, aber man müsste auf elba im falle einer panne oder eines unfalls die kosten selbst tragen. schade, das ist mir jetzt doch alles zu riskant.
dann bliebe nur noch die möglichkeit, auf elba separat einen wagen anzumieten, aber wie würde ich dann wieder zurück zum flughafen nach florenz kommen?? ach schade, ich hab mir das alles ein bisschen einfacher vorgestellt...