Gast
|
Shoppen auf Gran Canaria
Hallo, Alle,
ich fahre in diesem Sommer mit meinem Freund nach Gran Canaria. Nun würde ich gerne wissen, ob man dort gut und günstig einkaufen kann? Denn ich habe sehr wenig Sommersachen, und jetzt muss ich wissen, ob ich mir die Sachen dort kaufen kann oder ob ich das vorher noch von Good Old Germany aus erledigen sollte.
Übrigens: ich bin auch über Tips für schöne Läden und Boutiquen sehr dankbar!
LG Ute
Geschrieben: 04.12.07, 01:56 Uhr
|
Gast
|
RE: Shoppen auf Gran Canaria
Hallo, Ute,
ich kann euch den Markt in San Fernando empfehlen, er findet Mittwochs und Samstags von 8 bis 14 Uhr statt und dort bekommt man so gut wie alles. Die Qualität dort ist super, und die Preise sind gar nicht hoch und außerdem verhandelbar! Auf jeden Fall fündig dürftet ihr außerdem in den Einkaufszentren von Playa del Ingles werden. Die Qualität ist dort ebenfalls in Ordnung, die Sachen sind gut verarbeitet und verwaschen sich nicht.
LG Cindy
Geschrieben: 04.12.07, 02:32 Uhr
|
Gast
|
Hallo, Ute,
also wenn du auf Gran Canaria nichts findest, noch dazu Damenbekleidung, dann bist du wirklich selbst schuld. Wie schon gesagt, findest du auf fast allen Märkten supergünstige Klamotten. Hinzu kommen noch die großen Shoppingcenter in Playa, wo du eine sehr große Auswahl hast. Super Qualitätsware zu günstigen Preisen findest du allerdings nur im Einkaufszentrum „Atlantico“ in Vecindario und in Las Palmas im Corte Ingles in der Avenida Mesa y Lopez. Hunderte von Boutiquen gibt es außerdem in der Mayor de Triana, gleich bei der Bushaltestelle am San Telmo Park.
Wie du siehst, hast du wirklich sehr viel Auswahl in GC. Günstig sind die meisten Sachen auch, ich würde sagen, Klamotten sind schon günstiger als in Deutschland. Übrigens nehmen alle Geschäfte in Las Palmas auch ohne Probleme Kreditkarten an!
Ich wünsche euch viel Spaß beim Urlauben und beim Shoppen
LG Jacqueline
Geschrieben: 04.12.07, 02:44 Uhr
|
Gast
|
Hey Leute, habe auf der Seite: www.urlaubs-navi.de ein Paar Angebote gefunden welche mich interessieren würden, jetzt ha.e ich aber noch nie was vorher von dieser Seite gehört und auch in anderen Foren oder Bewertungsseiten habe ich nichts über diese Seite finden können. Über Erfahrungs- und Bewertungsberichte würde ich mich freuen.
Gruss Christian
Geschrieben: 04.12.07, 03:09 Uhr
|
MaikHoff..
|
Aber aufpassen, die Kanaren sind zwar Spanien / EU aber werden umsatzsteuertechnisch wie
ein NICHT EU Land behandelt.
Aufgrund dessen ist hier auch der Zoll mit den Kontrollen verschärft unterwegs.
Ein Kollege ist im letzten Sommer ex München geflogen, beim Rückflug wieder in München
hat der Zoll die Klamtten geprüft und hat infolge die Rechnungen vom Einkauf gefordert.
Da er nicht mehr alle hatte, wurde pro Kleidungsstück ein Wert geschätzt er mußte
die dt. Einfuhrumsatzsteuer nachzahlen!
So hat man mir dies berichtet - also aufpassen und nicht Kofferweisen die Klamotten aus
den Kanaren nach Deutschland schleppen!
Geschrieben: 25.02.08, 21:29 Uhr
|
helli23456
|
Hallo!!!
Wir fliegen jedes Jahr 3 Wochen nach Gran Canaria (Playa del Ingles).Den Markt in San Fernando solltest Du auf jeden Fall besuchen.Kaufe aber nicht beim 1. Anbieter,sondern schaue dich erst um (manchmal bietet jemand anders die gleiche Ware für weniger an).Falls du dort,aus welchem Grund auch immer,nichts findest empfehle ich dir das Jumbo Center,sowie die Cita.
Essen gehen kann man z.B. im Jumbo Center im Lokal Martell House.Super große Portionen und der Preis ist super.Sowie in der Cita im Bonanza.Beides liegt jeweils in der 1. Etage.
So nun wünsche ich dir schonmal viel Spaß.Gruß Helene
Geschrieben: 03.03.08, 16:27 Uhr
|
madmaxx
|
Hallo
kauf deine klamotten lieber in deutschland,wenn du allerdings auf kik,c+a usw stehst,
dann bist du in cita und co gut aufgehoben.
gruss
Geschrieben: 13.03.08, 02:17 Uhr
|
nicole21
|
Ja da muss ich mich echt anschließen !!!
Ich würd dir auch raten zu Hause in Deutschland Klamotten zu kaufen...
Geschrieben: 13.03.08, 17:53 Uhr
|
sylvi1302
|
Ich war im Februar auf Gran Canaria - unter anderem waren wir auch im Cita. Wir waren total geschockt, wie negativ sich das verändert hat. Viele Geschäfte waren geschlossen ,oder nur kurzvermietet ( so sah zumindestens der Verkauf aus ! ) . Wenn du Einkaufen willst , dann sollest du ins Varadero-Shoppingcenter -aber dann auch mehr Geld mitnehmen! Also shoppen auf Gran Canaria eher nicht-aber am Pool liegen und erholen JAAAAAAAAAAA !
LG Sylvia
Geschrieben: 13.03.08, 18:37 Uhr
|
lea782
|
Hallo Ute,
ich war die erste März Woche in Maspalomas. Also es gibt einige Shopping Center allerdings ist es meistens so "wenn du ein Laden gesehen hast, hast du alle gesehen".
Ist eigentlich überall so ziemlich das selbe. Also besser du kaufst dir sachen in Deutschland oder in Las Palmas.
Viel Spaß - die Insel ist wirklich toll.
LG Doreen
Geschrieben: 14.03.08, 21:13 Uhr
|