+50€ Reisezuschuss für Ihre nächste Reise!   mehr Infos

Haben Sie Fragen? Hotline 01805 - 61 80 00 (8-23 Uhr) info

Jetzt in unserer Community registrieren!

hier Registrieren

Thema "Frauen-Wüstenurlaub in der Sahara"

1  2  »

Erstellt: 12.06.09, 16:13 Uhr von ingekoenig

Neue Beiträge am Anfang anzeigen

Foto von ingekoenig

ingekoenig Level 1

Frauen-Wüstenurlaub in der Sahara

Eine Freundin von mir hat mich auf eine tolle Reise-Alternative für Tunesien aufmerksam gemacht. Und zwar eine reine Frauenreise in die Sahara. Der Anbieter „Sandmeere-Reisen“ legt besonderen Wert auf verantwortungsvollen Verhalten der Reiseteilnehmerinnen, deren Alter hauptsächlich über 50 liegt. Die Frauen sollen während des Urlaubs die Besonderheiten der Wüste und deren Bewohner kennen- und respektieren lernen.
Auf eines muss man allerdings verzichten können: Luxus. Denn die Reise dreht sich hauptsächlich um Abenteuer und das besondere Naturerlebnis Wüste. Übernachtet wird in Zelten und die Fortbewegung findet hauptsächlich auf Kamelen statt – so kann man das Leben der nomadischen Wüstenvölker hautnah erleben.

Wenn ich meinen Mann überreden kann, werde ich im nächsten Jahr diese Art zu reisen mal ausprobieren.
Eure Inge

Geschrieben: 12.06.09, 16:13 Uhr

Foto von sigrid50

sigrid50 Level 4

Hallo Inge,
habe mir die von Dir erwähnte Homepage des Anbieters "Sandmeere-Reisen" angesehen. Die Angebote klingen sehr spannend. Werde ich für meine Urlaubsüberlegungen für die nächstfolgenden Jahre miteinbeziehen. Allerdings, nur diese Touren allein würde ich eher nicht machen, sie erscheinen mir allesamt sehr kurz vom zeitlichen Rahmen her. Aber mit einem individuell geplanten Weg hin und zurück und eventuell flankierenden Aufenthalten, kann ich mir das sehr gut vorstellen.
Welche der Touren würde Dich denn besonders ansprechen? Mit welcher Zeitspanne rechnest Du, bis Du Deinen Mann überredet hast? Nächstes Jahr scheinst Du ins Auge zu fassen - gibt es dazu eine genauere Zeitangabe?
Liebe Grüße,
Margareta

Geschrieben: 14.06.09, 15:43 Uhr

Foto von ingekoenig

ingekoenig Level 1

Liebe Margareta,

noch stehen die Termine für 2010 nicht fest. Ich würde aber wahrscheinlich eine Reise im Herbst bevorzugen, um dem grauen Wetter in Deutschland zu entkommen. Mich interessiert die Reise in Tunesien mit dem orientalischen Tanzkurs. Festgelegt habe ich mich noch nicht.
Deine Inge.

Geschrieben: 16.06.09, 15:56 Uhr

Foto von tricci

tricci Level 2

Die Idee für diese Reise finde ich sehr interessant. Ich bin zurzeit sehr an Ländern in Afrika interessiert. Man hört so viel über die asiatischen Länder oder Südeuropäische Urlaubsgebiete, aber über afrikanische Länder wird nur wenig berichtet.  
Gibt es solche Reisen auch für Frauen zwischen 35 und 50?

Geschrieben: 18.06.09, 12:36 Uhr

Foto von ingekoenig

ingekoenig Level 1

Liebe Beatrice,

diese Reisen werden nicht ausschließlich für ältere Frauen angeboten. Meine Freundin erzählte mir, dass man eben auch in etwas fortgeschrittenem Alter solch eine Karawanen-Tour mitmachen könne. Erkundige dich doch bei Sandmeere Reisen, wie die Altersstruktur der Reiseteilnehmer ist. Vielleicht gibt es spezielle Touren, an denen vorwiegend jüngere Frauen teilnehmen.
Liebe Grüße. Deine Inge.

Geschrieben: 22.06.09, 13:09 Uhr

Foto von tricci

tricci Level 2

Hallo Inge,
ich habe mir die Internetseite von Sandmeer Reisen angeschaut.
Die Reisen werden ja auch komplett von Frauen organisiert.
Ist das ein komplett \'männerfreie\' Zone?

Geschrieben: 25.06.09, 15:03 Uhr

Foto von ingekoenig

ingekoenig Level 1

Liebe Beatrice,

nicht ganz...die einheimischen Karawanenbegleiter (Führer, Träger usw.) sind männlich. Aber Teilnehmer und Reiseführer sind alle weiblich. Deshalb finde ich as Angebot auch so interessant. Lies dir die Philosophie von Sandmeere-Reisen durch!
Liebe Grüße. Inge.

Geschrieben: 01.07.09, 13:30 Uhr

Foto von SaharaQueen

SaharaQu.. Level 2

Hallo, 
muss es denn unbedingt Tunesien sein?
Marokko ist superschön.
Ich kann euch auch die Reise mit Frauenbegleitung incl. Trekking-Tour empfehlen.
Hier sind Männer aber auch willkommen :-)))
Schaut mal unter www.spirit-of-sahara.de

Ganz liebe Grüsse

Geschrieben: 20.07.09, 23:49 Uhr

Foto von clementin

clementin Level 2

Nun wenn die Männer in Marokko weniger aufdringlich sind, als in Tunesien, dann wäre ich von so einer Tour noch nicht einmal abgeneigt.
Wäre bestimmt interessant die Unterschiede zwischen den Marronkanern und Tunesiern kennen zu lernen.
Leider fehlt mir noch die Männliche Begleitung-ohne der fahre ich nie mehr in ein nordafrikanisches Land!

Geschrieben: 12.08.09, 11:47 Uhr

Foto von SaharaQueen

SaharaQu.. Level 2

Hm, Du scheinst ja echt schlechte Erfahrungen gemacht zu haben.
In Tunesien war ich noch nicht, deshalb kann ich nichts dazu sagen.

Nun wenn Du mit mir fährst, dann bist Du in gewisser Weise "beschützt"
Im Oktober geht´s wieder los.
Würd mich freuen, Dir die Schönheiten des Landes näher zu bringen.
Und..... die negativen Gefühle der Nordafrikanischen Männer beseitigen.

Ganz herzliche Grüsse

Geschrieben: 13.08.09, 13:39 Uhr

Antworten nach oben

1  2  »

Antwort

ACHTUNG!: Sie sind nicht angemeldet. Ihr Beitrag wird unter einem Gast-Konto gespeichert und bis zur Freischaltung gesperrt!

Captcha
Neuen Code anfordern