+50€ Reisezuschuss für Ihre nächste Reise!   mehr Infos

Haben Sie Fragen? Hotline 01805 - 61 80 00 (8-23 Uhr) info

Jetzt in unserer Community registrieren!

hier Registrieren

Thema "Similan Island"

Erstellt: 20.03.08, 20:54 Uhr von amaritt

Neue Beiträge am Anfang anzeigen

Foto von amaritt

amaritt Level 1

Similan Island

wir sind im Januar 09 wieder in Phuket und möchten mal eine Insel um Phuket besuchen.

Hat jemand Erfahrung mit Similan Island? Kann man da übernachten?

Oder kann uns jemand eine Trauminsel bei Phuket empfehlen?

Koh Lanta und Koh Pippi waren wir schon, dort hat es uns nicht so gefallen.

Es sollte nicht allzu ruhig sein, aber auch nicht  wie am Patong.

Hat jemand eine Idee wo ich meinen runden Geburtstag  feiern kann?

Geschrieben: 20.03.08, 20:54 Uhr

Foto von lela

lela Level 2

RE: Similan Island

Hallo Amaritt

Wir sind auch jedes Jahr in Thailand, eigentlich an allen Orten.

Similan Island kenne ich auch von früher, weiss aber auch nicht, ob schon Hotels zum Übernachten gibt.

Sonst kann ich Dir bestens auch Khao Lak empfehlen, Du warst ja schon im Patong Merlin habe ich gelesen.
Dann gehe doch mal Ins Khao Lak Merlin, ist auch sehr schön, nur abends ist nicht soviel los wie am Patong, man kann aber mit Taxi ins nahe gelegene Dorf fahren.

Wir waren auch jetzt im März wieder dort, uns gefällt es sehr und es hat auch viele kleine gemütliche Lokale in der Nähe zum Essen und feier, alle zu Fuss gut erreichbar.

Kannst auch viel im Internet - HolidayCheck - nachlesen, ist nur ein Tipp von mir.
Lade Dich auch ein zu meiner neuen Gruppe Thailandfreunde.

Gruss Lela

Geschrieben: 10.04.08, 15:22 Uhr

Foto von amaritt

amaritt Level 1

Hallo Lela,

vielen Dank für deinen Tipp von Khao Lak.

Wir waren im Dez. 06 mal kurz dort, da war alles noch sehr trostlos und wir sind wieder zurück nach Kata.

Kennst Du zufällig das Bang Niang Beach Resort, weisst Du zufällig ob es schon wieder eröffnet wurde ? Es wurde beim Tsunami völlig  zerstört.

Sawadee

Amaritt

Geschrieben: 18.04.08, 23:16 Uhr

Foto von lisa65

lisa65 Level 3

hallo
ich war auch früher auf den Similans , soweit ich weiß ist das ja alles Meerespark/Naturschutzgebiet und es werden keine Hotels gebaut.Alle Inseln sind ja nicht zugänglich. Wir haben dort in Zelten übernachtet , es gibt einen Parkranger und kleine Auswahl an essen. oder vorbestellte große  Zimmer für Gruppen.es sind ja auch nur 2 Inseln für Besucher freigegeben. es gibt keine Resorts...Gott sei Dank
Für Tauchfreunde gibt es Tauchfahrten von Phuket, wobei man auf dem Tauchschiff wohnt.

Geschrieben: 26.05.08, 00:17 Uhr

Antworten nach oben

Antwort

ACHTUNG!: Sie sind nicht angemeldet. Ihr Beitrag wird unter einem Gast-Konto gespeichert und bis zur Freischaltung gesperrt!

Captcha
Neuen Code anfordern