+50€ Reisezuschuss für Ihre nächste Reise!   mehr Infos

Haben Sie Fragen? Hotline 01805 - 61 80 00 (8-23 Uhr) info

Jetzt in unserer Community registrieren!

hier Registrieren

Thema "Neue Touristenziele in Griechenland"

Erstellt: 05.06.09, 11:42 Uhr von ullicommunity

Neue Beiträge am Anfang anzeigen

Foto von ullicommunity

ullicomm.. Level 5

Neue Touristenziele in Griechenland

Griechenland will gegen den starken Rückgang der Touristen ankämpfen und in den nächsten Jahren den Südwesten der Peloponnes erschließen.
In der Region Messinia soll die Costa Navarino als neue touristischer Anlaufpunkt entstehen.
Bereits jetzt steht der Bau von elf 5*-Hotels, sieben Golfplätzen 1000 Privatvillen und einigen Thalasso-Zentren fest.
Der Unterschied zwischen der Costa Navarino und anderen Touristen Regionen in Griechenland ist, dass die Costa Navarino die erste Ganzjahresdestination Griechenlands werden wird. Das bedeutet dass die Hotels auch im Winter geöffnet haben.
Bereits 2010 werden ersten Hotels ihre Gäste empfangen.

Was denkt ihr über die neuen Bebauungspläne Griechenlands?

Viele Grüße
Ulli

Geschrieben: 05.06.09, 11:42 Uhr

Foto von reisehorschty

reisehor.. Level 1

beim genauen bedenken der zahlen, klingt das alles schon ein wenig nach größenwahn. ich kann mir nicht wirklich vorstellen, dass diese projekte signifikant mehr urlauber in das land locken, schon gar keine schwerreichen. vielleicht sollte man das vorhaben ein wenig mehr mittelschichtgerecht planen bzw. das geld in die renovierung von bereits etablierten jedoch verbesserungswürdigen touristenzielen stecken.
ich werde das projekt gespannt im auge behalten.

Geschrieben: 08.06.09, 13:43 Uhr

Foto von snowfreak

snowfreak Level 2

Da hast du recht 'reisehorschty'. Ich dachte Griechenland stecke immer noch in einer Tourismuskrise, weil viele der Gäste ausbleiben.
Warum ändert man nicht erst etwas an den gegebenen Hotelzuständen, eh man was neues beginnt?
Naja da fällt halt wieder ein kleines natürliches Kleinod dem Tourismus zum Opfer...

Ich hoffe, dass dieses Bauprojekt nicht finanzierbar ist!

Geschrieben: 09.06.09, 12:51 Uhr

Foto von ingekoenig

ingekoenig Level 1

Hallo ihr Lieben,
dieses Projekt hört sich in meinen Ohren wirklich ungeheuerlich an. Ich frage mich auch, wovon der Geld-arme griechische Staat das bezahlen will. Hoffentlich ziehen sich ein paar Investoren aufgrund der Wirtschaftskrise wieder zurück. Es müssen nicht überall Hotelburgen und Luxusvillen stehen. Sonst bleibt der ursprüngliche Charakter der Region auf der Strecke. An Deutschland sieht man, dass es auch anders geht.
Eure Inge

Geschrieben: 09.06.09, 13:29 Uhr

Foto von clementin

clementin Level 2

Ich glaube die Griechen sehen das ein bischen anders.

Das Erschließen von einem neuen Touristischen Gebiet schafft eine Menge neuer Arbeitsplätze. Es entsteht ein ganzer neuer ort mit Platz für Bars, Discos, Restaurants und Souvenirgeschäften. Außerdem wird Griechenland wieder für neue Touristen Attraktiv. Viele kennen die Hauptziele von Grichenland. So können sie einen anderen landesteil Griechenlands kennenlernen und buchen vielleicht doch lieber die Reise nach griechnalnd und nicht in ein anderes Ziel.

Solange das Bauprojekt naturnah und umweltverträglich in die Landschaft integriert wird, könnte es doch wirklich ein interessantes neues Ziel werden.

Versucht es mal von der Seite aus zu betrachten...

xXx Clem

Geschrieben: 10.06.09, 14:09 Uhr

Foto von sandraleinchen

sandrale.. Level 2

Hallo,
sicher ist es für Griechenland an sich ein Gewinn, vor allem im Bezug auf Arbeitsplätze. Ich habe nichts dagegen, wenn sich die Struktur der neuen Komplexe in die Umgebung eingliedert, aber Hotelburgen sollten nicht entstehen.
Hoffentlich wird diese Perle nicht zu einem Anziehungspunkt nur für reichere Touristen, sondern auch für "Normalverdiener".
Grüßchen, Sandra.

Geschrieben: 11.06.09, 16:45 Uhr

Foto von sandraleinchen

sandrale.. Level 2

Wie ich soeben gelesen habe, wird das Großprojekt Costa Navarino weder Hotelburgen haben noch Urlaub für Normalverdiener bieten. Die zwar ökologisch gut durchdachte Erbauung der vier Ressorts läßt auf eine gute Eingliederung in die Umwelt hoffen. Entstehen wird jedoch ein Urlaubsgebiet der Luxusklasse - ausschließlich mit 5-Sterne-Hotels. 7 Golfplätze sollen angelegt werden und nähren den Verdacht, dass vor allem Wohlhabende dort Urlaub machen werden.
Griechenland will mit dem Projekt vor allem im Luxussegment Fuß fassen und seinen angschlagenen Ruf in der Tourismusbranche reparieren. Ob das wohl damit klappen wird?
Grüßchen Sandra

Geschrieben: 16.06.09, 16:44 Uhr

Foto von archaeologe

archaeol.. Level 3

Man sollte den Griechen

nicht in ihre Pläne hineinreden, genausowenig wie wir Deutschen uns von den Griechen hineinreden lassen würden.
Es sollte auch jeder dort Urlaub machen, wo es sein Geldbeutel zulässt und wo sein Geschmack sich findet.

Ich denke mehr ist hier nicht hinzuzufügen.

Geschrieben: 16.06.09, 20:11 Uhr

Foto von clementin

clementin Level 2

Hey Archaeologe,
Wie war der Segeltörn?

Nun, ich denke, wir wollen den Griechen hier nicht in ihre Pläne reinreden-ändern könnten wir an den Plänen eh nichts.

Aber für mich ist es zum Beispiel so ziemlich das erste Mal, dass ich eine Entstehung eines reinen Touristenortes so live miterlebe- und das in einer Gegend , die ich selber ganz gut kenne.
Wir kennen ja genügend andere reine Touristenorte in anderen Ländern, die die Gegend eigentlich nur zerstört haben und mit der Zeit an Attraktivität verloren haben...Von daher finde ich es interessant zu wissen, wie andere von der Community über dieses specielles Bauvorhaben denken.

Lass dir die Laune vom deutschen Wetter nicht vermiesen und genieß die Erinnerungen an die griechische Sonne
xXx Clem

Geschrieben: 17.06.09, 09:03 Uhr

Antworten nach oben

Antwort

ACHTUNG!: Sie sind nicht angemeldet. Ihr Beitrag wird unter einem Gast-Konto gespeichert und bis zur Freischaltung gesperrt!

Captcha
Neuen Code anfordern