+50€ Reisezuschuss für Ihre nächste Reise!   mehr Infos

Haben Sie Fragen? Hotline 01805 - 61 80 00 (8-23 Uhr) info

Jetzt in unserer Community registrieren!

hier Registrieren

Thema "Muscheln mitnehmen erlaubt?"

«  1  2

Erstellt: 02.06.09, 14:00 Uhr von tricci

Neue Beiträge am Anfang anzeigen

Foto von ben2354

ben2354 Level 1

Muscheln mitnehmen erlaubt?

"Es gilt: nicht erwischen lassen!" - Bei diesem Satz hätte man sich in anderen Foren schon ganz schön was anhören können, ob das denn jetzt schon den Tatbestand der Anstiftung zu einer Straftat darstellt. Jeder Bürger der BRD ist verpflichtet eine Straftat anzuzeigen. Selbst ein scheinbarer Kavaliersdelikt wie das Mitnehmen von Muscheln ist ein Verstoß gegen geltendes Recht und müsste somit eigentlich bestraft oder wenigstens angezeigt werden. Im Sinne des Forums sollten solche Äüßerungen daher vielleicht überdacht werden, denn die Ordnungshüter haben ihre Augen und Ohren überall! 

Geschrieben: 20.10.09, 16:57 Uhr

Foto von wolf111

wolf111 Level 4

Hallo ben,

da hast Du wohl ein wenig zu tief ins Glas von George Orwell geschaut - oder war Dein Beitrag humoristisch gemeint?
Von einem Polizeistaat,  wie Du ihn vermutest, sind wir noch ein wenig entfernt!

Geschrieben: 20.10.09, 17:05 Uhr

Foto von Ypsilon

Ypsilon Level 2

Ein gutgemeinter Rat aus eigener Erfahrung:
Nichts, aber auch gar nichts, mitnehmen was nach Kultur oder Altertum aussieht. Keine Muscheln, keine schönen Steine,
keine antiken Skulpturen (auch wenn sie nur danach aussehen) mitnehmen. Was der eine Zöllner nicht mitbekommen
will (?), macht der andere Zöllner zum Staatsakt.
Da ich beruflich viel in der Türkei bin, natürlich auch in Flughäfen, sehe und erlebe ich viele Dramen in dieser Richtung.
Der winzige Stein sieht aus wie aus einer alten Ausgrabung - wie willst Du das Gegenteil beweisen?
Vorallem junge Zöllner müssen sich ja beweisen und ihrem Chef Erfolge vermelden, wo bleibst Du dann als
unbedarfter Reisender?
Selbst ich habe in einem Museum in Istanbul eine antike Nachbildung gekauft und hatte am Flughafen Ärger ohne
Ende - trotz Zertifikat, das es sich um eine Kopie handelt.
Trotzdem "schöne Reisen" wünscht Lars

Geschrieben: 19.03.10, 17:44 Uhr

Foto von Gast

Gast

Das ist gut zu wissen. Wir fliegen in ca. 1,5 Wochen in die Türkei...

Schade, dass wir keine "normalen" Muscheln mitnehmen dürfen :-( 

Müssen wir nächstes Jahr wohl doch mal an die Nordsee :-)

Geschrieben: 18.07.11, 11:44 Uhr

Foto von rehred

rehred Level 3

Hallo Gast,
Nordsee ist besser..
... Die türkischen Zöller verhaften dich schon wenn sie eine handvoll Sand vom Strand bei dir finden. Alles schön sauber machen bevor es in den Koffer kommt. 
Gruß
Eduard

Geschrieben: 18.07.11, 13:19 Uhr

Foto von Gast

Spanienu.. (Gast)

Also mit Muscheln und Steinen hatten wir nie Probleme, wir haben sie auch nie sonderlich versteckt :)
Wenn man es nicht übertreibt ist alles gut für den Zoll...Ich hatte vor Jahren mal Tee mitgenommen
der wohl in Deutschland nicht zulässig ist (Ein Apfelgemisch) Ich versteh bis heute nicht wo dabei das Problem lag :)
Vielleicht interessanter fand ich damals die Einreisebestimmungen weil ich damals nicht wusste ob ein Reisepass
oder der Personalausweis reicht ( Türkei EU / ja oder nein ??? ) Ich war zumindest verwirt =)
Hier mal 9 wichtige Punkte zur Einreise in der Türkei
http://www.anleiter.de/anleitung/wie -sind-die-einreisebestimmungen-fuer-die-tuer kei

Sooo Viel Spaß und einen schönen urlaub
Wir wollen Fotos sehen wenn du wieder da bist :)

Geschrieben: 11.08.11, 16:29 Uhr

Foto von Spanienurlauber2

Spanienu.. Level 1

Also mit Muscheln und Steinen hatten wir nie Probleme, wir haben sie auch nie sonderlich versteckt :)
Wenn man es nicht übertreibt ist alles gut für den Zoll...Ich hatte vor Jahren mal Tee mitgenommen
der wohl in Deutschland nicht zulässig ist (Ein Apfelgemisch) Ich versteh bis heute nicht wo dabei das Problem lag :)
Vielleicht interessanter fand ich damals die Einreisebestimmungen weil ich damals nicht wusste ob ein Reisepass
oder der Personalausweis reicht ( Türkei EU / ja oder nein ??? ) Ich war zumindest verwirt =)
Hier mal 9 wichtige Punkte zur Einreise in der Türkei
http://www.anleiter.de/anleitung/wie -sind-die-einreisebestimmungen-fuer-die-tuer kei

Sooo Viel Spaß und einen schönen urlaub
Wir wollen Fotos sehen wenn du wieder da bist :)

Geschrieben: 11.08.11, 16:30 Uhr

Noch nicht freigegebener Beitrag von Gast.

Geschrieben: 05.10.11, 18:13 Uhr

Antworten nach oben

«  1  2

Antwort

ACHTUNG!: Sie sind nicht angemeldet. Ihr Beitrag wird unter einem Gast-Konto gespeichert und bis zur Freischaltung gesperrt!