+50€ Reisezuschuss für Ihre nächste Reise!   mehr Infos

Haben Sie Fragen? Hotline 01805 - 61 80 00 (8-23 Uhr) info

Jetzt in unserer Community registrieren!

hier Registrieren

Thema "Vilnius in Litauen"

Erstellt: 30.05.09, 11:17 Uhr von Mirjam

Neue Beiträge am Anfang anzeigen

Foto von Mirjam

Mirjam Level 2

Vilnius in Litauen

Hallo Reisefans! Im August bin ich eingeladen worden, mit auf Chorfahrt nach Vilnius in Litauen zu gehen.
Dort werden wir auf einem internatonalen Festival singen - yiddishe Lieder - zusammen mit unserem Chorleiten Jossif Gofenberg von der Gruppe "Klezmer Chidesh". Darauf freue ich mich schon sehr, denn ich war noch nie in Litauen! Habe aber schon viel Interessantes darüber gehört, weil auch Leute aus meiner Heimatgemeinde dort häufig zusammen eine Gruppenfahrt hin unternommen haben. Wer von Euch war schon in Litauen - in Vilnius - und kann mir gute Reise-Tipps geben? Was sollte man/frau sich dort unbedingt ansehen? Können die Leute Englisch? Ich werde im August dort eine gute Woche bleiben und will die freie Zeit nutzen, um Vilnius zu besichtigen....Ich freue mich auf Eure Antworten und Tipps! Mirjam

Geschrieben: 30.05.09, 11:17 Uhr

Foto von Mirjam

Mirjam Level 2

Vilnius in Litauen

Schade, dass offenbar noch niemand von Euch hier auf Reisen.de in Litauen oder in Vilnius gewesen ist!
So werde ich also "die Erste" sein und Euch Anfang September davon berichten! Denn ich fahre vom 23.-30. August 2009 dort hin - zum Klezmer-Festival - um mit meinem Chor von Jossif Gofenberg & Klezmer Chidesh Yiddische Lieder zu singen. Vilnius ist ja Europäische Kulturhauptstadt 2009.
Ich bin schon sehr gespannt und freue mich auf diese Reise!  Falls hier doch noch jemand interessante Tipps und Hinweise geben kann: sie sind willkommen!  Gruß Mirjam

Geschrieben: 06.06.09, 01:18 Uhr

Foto von Fashionlady

Fashionl.. Level 2

Vilnius in Litauen

Schaut Euch mein Fotoalbum unter dem gleichen Titel an! Vilnius in Litauen, Kulturhauptstadt Europas 2009, einst das Jerusalem des Ostens wegen seines vielfältigen jüdischen Lebens und seiner großen jüdischen Gemeinde, ist heute nur noch eine schöne Stadt der
70 Kirchen, Kathedralen und Klöster - sehenswert! Gepflegt, sauber mit wunderbar restaurierten Bauwerken, vielen Theatern und Konzertsälen, einer jungen Bevölkerung und wunderschönen, hübsch und äußerst weiblich gekleideten jungen, schlanken Frauen!
Essen gehen ist äußerst preiswert, auch wenn die ost-europäische Küche vielleicht nicht jedermanns Geschmack ist! Vilnius bietet das ganze Jahr über unterschiedliche Festivals mit viel Musik, Chorkonzerten und Tanz; hinfahren lohnt sich!

Geschrieben: 25.09.09, 10:32 Uhr

Antworten nach oben

Antwort

ACHTUNG!: Sie sind nicht angemeldet. Ihr Beitrag wird unter einem Gast-Konto gespeichert und bis zur Freischaltung gesperrt!

Captcha
Neuen Code anfordern