+50€ Reisezuschuss für Ihre nächste Reise!   mehr Infos

Haben Sie Fragen? Hotline 01805 - 61 80 00 (8-23 Uhr) info

Jetzt in unserer Community registrieren!

hier Registrieren

Thema "Urlaub mit Enkelkindern"

Erstellt: 20.03.08, 07:47 Uhr von korallenfisch

Neue Beiträge am Anfang anzeigen

Foto von korallenfisch

korallen.. Level 4

Urlaub mit Enkelkindern

Hallöle jung oder junggebliebene Großeltern ,
wir sind unternehmungslustige Großeltern und gerne mit unserer Enkeltochter Antonia unterwegs ! Nachdem wir schon öfter in Deutschland geurlaubt haben,fliegen wir in diesem Jahr mit ihr nach Ägypten.
Wer von euch ist schon mit den Enkeln in den Urlaub gefahren und hat ebenso viel Spaß daran wie wir?
Ich würde mich freuen, wenn mir viele Gleichgesinnte antworten würden, da wir in unserem Freundeskreis bisher die einzigen Großeltern sind.
-liche Grüße
vom Korallenfisch

Geschrieben: 20.03.08, 07:47 Uhr

Foto von mami70de

mami70de Level 2

RE: Urlaub mit Enkelkindern

Hallo Korallenfisch!!

Ich kann dir leider noch keine Erfahrungberichte abgeben was "Urlaub mit Enkelkindern" betrifft,aber ich bin auch eine junge Omi.

Ich fahre jetzt im Mai auch das erste mal mit meiner Enkeltochter in den Urlaub ans Meer.Sie ist eine totale Wasserratte und ich bin schon echt gespannt wenn sie zum erstenmal das Meer sieht wie Sie reagiert.

Wenn ich wieder da bin kann ich dir schreiben wie mein urlaub mit meiner Enkeltochter war.

Bis dahin

LG mami70de

Geschrieben: 20.03.08, 10:01 Uhr

Foto von korallenfisch

korallen.. Level 4

Hallöle mami,
ich finde es immer wieder toll, mit unserer Antonia zu vereisen. Bei den eigenen Kindern  sah man noch alles verbissener.  Heute kann man vieles mehr genießen. Außerdem lernt man wieder, die Welt mit Kinderaugen zu sehen, falls man es schon verlernt  hat und man macht Sachen, die man sich als "Erwachsener" niemals getraut hätte.
Freue mich schon auf deine Erfahrungen mit dem Enkelkind
Schöne Ostern  und einen tollen Urlaub wünscht dir der korallenfisch

Geschrieben: 20.03.08, 14:58 Uhr

Foto von mami70de

mami70de Level 2

Hallo Korallenfisch!!

Ich wünsche euch auch ein wunderschönes Osterfest und einen fleißigen Osterhasen.

Sobald ich wieder da bin vom Urlaub melde ich mich,versprochen.

LG mami70de

Geschrieben: 21.03.08, 13:21 Uhr

Foto von schillerbiene

schiller.. Level 2

Hallo OMIS umd OPIS also wir waren schon mit unserem kleinen Enkel damals  Unterwegs war echt toll mit ihm .

In Ägypten sind die alle sehr Kinderfreundlich aber denkt drann zu kaltes trinken bzw. zu wenig trinken kann leicht zu einer Magenverstimmung führen ... geht dann gleich zur Hotelleitung und lasst euch von denen was geben unsere Mittel helfen nicht den es sind einfach andere Pakterien ...

ganz wichtig ist in Ägypten immer Badeschuhe es liegen immer wieder Koralleteile am Strand und da kanns sonst schon mal zu einem kleine Schnitt kommen besser uzu vorsichtig als unnötige tränen 

eins soll man auch bedenke da kanns schon mal sein das eine Fliese locker ist oder so darum gute Ruschfeste Pascherl dann bleibts aus

wünsche euch eine schönen Urlaub wir fliegen nun am 30igsten in die Makadi Bay aber nun ohne Enkel aber mit Tochter und deren Freund

die haben noch keine kleinen darum alleine aber eher auf Schnorcheltour.

schönes Osterfest wünscht Christa

Geschrieben: 21.03.08, 16:09 Uhr

Foto von korallenfisch

korallen.. Level 4

Hallöle,
danke für die lieb gemeinten Ratschläge! Wir hoffen, dass alles klappt, wenn wir mit der Lütten unterwegs sind. Ist ja schließlich nicht Europa!
Wenn wir aus dem Urlaub zurück sind, werde ich unseren Reisebericht nebst Erfahrungen hier bei reisen.de ins Netz stellen. Ist versprochen!
Allen Omis und Opis wünsche ich nun ein super tolles Osterfest mit und ohne Enkeln.
Liebe Grüße
der korallenfisch

Geschrieben: 21.03.08, 18:05 Uhr

Foto von kikima

kikima Level 1

Wünsche Euch einen schönen Urlaub in Ägypten.
Ich bin bisher 2x mit meinen Enkelinnen an Hollands Küste in Urlaub gewesen. Es ist ein wunderschönes Erlebnis, mit den Kleinen am Strand zu sein, sie den ganzen Tag zu erleben und mit ihnen zu leben. In diesen Tagen sieht die Welt anders aus. Als Oma bin ich dankbar und glücklich, diese Urlaubszeit zu erleben. Meine Tochter hat dann Zeit für sich, während ich mit den Kleinen (3 und 1 Jahr) unterwegs bin.  Allein reisen mit den Enkelinnen? Das wird mir wohl nicht gelingen - dann werde ich wohl zu alt sein. Aber auch so ist es toll. Wer hat ähnliche Erfahrungen?

Geschrieben: 27.03.08, 12:10 Uhr

Foto von schillerbiene

schiller.. Level 2

Holland ist vom Strand sicher besser wie Ägypten da sind meistens Korallen bis zum Strand

aber es wird schon alles recht baba Christa

Geschrieben: 30.03.08, 16:28 Uhr

Foto von korallenfisch

korallen.. Level 4

Hallöle Schillerbiene,
mach dir mal keine Sorgen wegen der Korallen . Wir fliegen schon zum x-ten mal nach Ägypten und mit den Korallen haben wir wirklich noch keine Probleme gehabt. Wenn wirklich welche da sein sollten, sind sie von den "lieben" Touristen schon längst platt getreten . Die meisten Hotels haben am Übergang Strand/Meer für die Gäste Sand aufgeschüttet.
Genieße einfach deinen Urlaub ! In diesem Sinne wünsche ich euch einen traumhaften Urlaub und freue mich schon jetzt auf deinen Erfahrungsbericht .
In der Hoffnung, dass du es noch lesen wirst , die Zeit ist ja schon recht knapp, da du schon morgen fliegst, grüßt dich
der Korallenfisch

Geschrieben: 30.03.08, 17:59 Uhr

Antworten nach oben

Antwort

ACHTUNG!: Sie sind nicht angemeldet. Ihr Beitrag wird unter einem Gast-Konto gespeichert und bis zur Freischaltung gesperrt!

Captcha
Neuen Code anfordern