+50€ Reisezuschuss für Ihre nächste Reise!   mehr Infos

Haben Sie Fragen? Hotline 01805 - 61 80 00 (8-23 Uhr) info

Jetzt in unserer Community registrieren!

hier Registrieren

Thema "Burgen und Schlösser in Tschechien"

Erstellt: 28.05.09, 16:28 Uhr von sandraleinchen

Neue Beiträge am Anfang anzeigen

Foto von sandraleinchen

sandrale.. Level 2

Burgen und Schlösser

Ich habe während meiner diversen Tschechien-Urlaube viele Schlösser und Burgen kennengelernt. Besonders schön fand ich Schloss Frauenberg (Hluboká nad Vltavou), das Wasserschloss Rotlhota (Červená Lhota), das Schloss in Český Krumlov (zweitgrößte Burg nach dem Hradschin in Prag) und die Burg Karlstein (Karlštejn) mit den berühmten böhmischen Kronjuwelen und der vergoldeten Kapelle.
Informationen zu weiteren Schlössern und Burgen findet man auf der (verbesserungswürdigen) Internetseite http://www.zamky-hrady.cz/index-d.htm.

Geschrieben: 28.05.09, 16:28 Uhr

Foto von okris

okris Level 2

Burgen und Schlösser

Auch ich habe schon einige der Schlösser und Burgen dort besucht und bin immerwieder erfreut neue zu finden und kennenzulernen. Oft sind es kleinere Schlösser die Museen zur lokalen Geschichte der Umgebung beherbergen. In der Umgebung von Pribram habe ich ein kleines Schloss gefunden das neben der Geschichte der Besitzer noch ein kleines Uhrenmuseum beherbergt und mit dem Betreiber konnten man sich gut und interressant unterhalten.
Es lohnt sich auch ausserhalb der bekannten Touristenpfade noch solchen Schlössern und Burgen zu suchen.

Geschrieben: 02.06.09, 12:48 Uhr

Antworten nach oben

Antwort

ACHTUNG!: Sie sind nicht angemeldet. Ihr Beitrag wird unter einem Gast-Konto gespeichert und bis zur Freischaltung gesperrt!

Captcha
Neuen Code anfordern