+50€ Reisezuschuss für Ihre nächste Reise!   mehr Infos

Haben Sie Fragen? Hotline 01805 - 61 80 00 (8-23 Uhr) info

Jetzt in unserer Community registrieren!

hier Registrieren

Thema "Urlaub in London + Südengland"

Erstellt: 25.05.09, 07:47 Uhr von lo4712

Neue Beiträge am Anfang anzeigen

Foto von lo4712

lo4712 Level 1

Urlaub in London + Südengland

Guten Morgen,
ich möchte meine Frau mit einer 8-Tage Reise nach London inkl. Südengland überraschen (Sie lieste gerne historische Romane, die sich da abspielen, war aber selbst noch nie da).

Die Idee ist 3 Nächte London und dann würde ich gern mit Bus oder Zug Richtung Westen um dort in einem kleinen Dorf mit steilen Küsten, grünen Wiesen und viele Charme den Rest zu verbringen.

Jetzt habe ich mir 2 Reiseführer gekauft beide stellen "Bath" als ein Must-See dar.
Bezüglich der keinen Dörfer mit Küste werden "Clovelly" und "St. lves" hervorgehoben.

Jetzt meine Fragen:
Ich gleube "Clovelly" und "St. lves" ist zu weit weg um das in 8 Tagen handeln zu können.
Ich bin mir aber sicher, dass meine Frau enttäuscht sein wird, wenn sie nicht mindestens 2-3 Nächte in einem idyllischem Dorf mit Küste gewesen ist.

Hat jemand diesbezüglich einen Geheimtipp, der sich mit der Idee London-Bath-Dorf in 8 Tagen vereinbaren lässt?

Ich freue mich schon auf eure Antworten....

Geschrieben: 25.05.09, 07:47 Uhr

Foto von snowfreak

snowfreak Level 2

Hallo,
Südengland kann man wirklich weit fassen.
Miete dir einfach ein Auto und fahr Richtung Canterbury. Von dort aus über Hastings, Brighton, Bournemouth nach Plymouth und wieder zurück. Das ist ne ganz schöne Strecke und nur teilweise Rosamunde Pilcher belastet.
In Canterbury hast du die berühmte Kathedrale. Ken Follet hat über den Bau der Kathedrale ein Buch geschrieben. Hastings ist eine kleine sehr gemütliche Fischer-Hafen-Stadt. Nicht zu belebt und nicht zu ruhig und Ur-Englisch eben. Auf der Fahrt nach Brighton machst du einen Abstecher zu den White Cliffs (z.B. Beachy Head) und dann weiter nach Brighton.
Zu Brighton muss man eigentlich wenig sagen, Brigthon ist einfach eines der beliebtesten Ziele in Südengland. Der Royal Pavillon ist aber auch einfach zu schön. Vielleicht schafft ihr es noch bis nach Bournemouth, ein schönes beliebtes englisches Seebad.
Tja und dann geht’s rüber bis Plymouth. Einfach immer entlang der Küste, erst haltet ihr am Abbotsbury Sup-Tropical Garden (Film: Liebe im Spiel) und dann noch ein Stück durch den Dartmoor Nationalpark, eine romantische wilde Heide- und Moorlandschaft. Hier wurden bestimmt auch einige Szenen gedreht.
Und von da aus wieder nach London.
Mag sein, dass ihr da nicht so viele Drehorte der Rosamunde-Pilcher- Filme mitnehmt, aber die Landschaft und die Natur sind mindestens genauso spektakulär-typisch englisch eben!

Wünsch euch auf jeden Fall viel Spaß!

Geschrieben: 04.06.09, 16:22 Uhr

Foto von ben2354

ben2354 Level 1

@snowfreak
das ist ja mal wirklich ein reiseführertauglicher bericht. brighton würde ich jedoch weglassen, da es schon ganz schön überlaufen ist und wenig mit idylle zu tun hat. ich würde einfach ein auto mieten und ein paar grobe ziele planen. wunderschöne übernachtungsmöglichkeiten finden sich beim druchfahren der zum träumen anregenden landschaft dann von ganz alleine. der urlaub bleibt auf diesem weg mit sicherheit unvergesslich.

Geschrieben: 08.06.09, 13:34 Uhr

Antworten nach oben

Antwort

ACHTUNG!: Sie sind nicht angemeldet. Ihr Beitrag wird unter einem Gast-Konto gespeichert und bis zur Freischaltung gesperrt!

Captcha
Neuen Code anfordern