+50€ Reisezuschuss für Ihre nächste Reise!   mehr Infos

Haben Sie Fragen? Hotline 01805 - 61 80 00 (8-23 Uhr) info

Jetzt in unserer Community registrieren!

hier Registrieren

Thema "Usedom"

Erstellt: 20.05.09, 10:24 Uhr von heinz1944

Neue Beiträge am Anfang anzeigen

Foto von heinz1944

heinz1944 Level 3

Usedom

Komme gerade von einem Kurzurlaub aus den "Kaiserbädern" - sehr schön ! Die Badeorte Ahlbeck, Heringsdorf und Bansin haben sich toll entwickelt, wobei jeder Ort einen etwas anderen Schwerpunkt hat. Auch die offene Grenze ins benachbarte Polen beeindruckt. Ich würde wieder eine Ferienwohnung buchen, da es zahlreiche qualitativ gute und preisgünstige Angebote gibt.
Eine Fahrradmitnahme empfiehlt sich nicht ,  da Räder kostengünstig (5 Euro/Tag)
gemietet werden können

Geschrieben: 20.05.09, 10:24 Uhr

Foto von wlfschen

wlfschen Level 4

Usedom

Es war eine gute Idee,den Jahreswechsel 08/09 auf Usedom zu verleben.
Im Seebad Ahlbeck buchten wir frühzeitig eine Ferienwohnung(günstig u.mit Brötchendienst) und so gegen 23 Uhr begann die Völkerwanderung zum Strand.
Man hatte sich vorbereitet,zahlreiche Verkaufsstände boten nicht nur die notwendigen "Aufwärmer" an,essen konnte man überall.
Das Spektakel um 0.oo Uhr war einmalig.
Der Strand war total bevölkert und die zahlreichen "Lichteffekte",die sich in der See widerspiegelten,waren schon beeindruckend.Allerdings auch nichts für schwache Nerven und sensibele Ohren ,denn wohl "Jeder" hatte für seine persönliche Freude,gut vorgesorgt.
Am Folgetag,also am 1.1. war der Strand und die Promenade wieder blitzsauber als ob Heinzelmännchen in aller Frühe,die vielen Untaten der Besucher,beseitigt hatten.
Es hat uns sehr gefallen.
Nur mit der üblichen Reise-Abfahrtzeit,da hatten wir nicht berücksichtigt,daß wir nicht die "Einzigsten" PKW Urlauber waren.
Wir benötigten über 2 Stunden,um von der 445 km2 großen und schönen Insel Usedom,wieder runter zukommen.

Geschrieben: 21.05.09, 06:24 Uhr

Foto von micha01

micha01 Level 2

Usedom

Es gibt ja viele kuriose Sachen, aber darüber war ich schon erstaunt:
Hat schon mal jemand was von dem Haus auf der INsel Usedom gehört, was auf dem Kopf steht?
(davon gibt es auch ein Video auf 'youtube')

Geschrieben: 09.03.10, 11:05 Uhr

Foto von steinkautz

steinkautz Level 1

Usedom

Hallo Micha, 
ja das Haus kenne ich.
Ist wirklich einen Besuch wert, denn es steht komplett alles auf dem Kopf!
Schau mal vorbei!

Geschrieben: 10.03.10, 14:44 Uhr

Foto von Ganesh

Ganesh Level 1

Usedom

Hey, das kenne ich auch, leider nur von außen. Der Eintritt ist etwas happig, zumal gleich nebenan diese riesige Schmetterlingsfarm ist. Die lohnt sich auch immer, ein Tropenhaus mit vielen handgroßen Schmetterlingen, die sich auch mal auf deine Schulter setzen. Kostet leider 8,50€ Eintritt ! 
Im gleichen Haus sind dann aber noch Schaukästen mit allerlei exotischen angepinnten Riesenfaltern, Skorpionen, Schrecken und Käfern, faszinierend.

Wenn die Preise nicht wären würde ich jedesmal hinfahren..

gAnesh

Geschrieben: 19.03.10, 16:25 Uhr

Antworten nach oben

Antwort

ACHTUNG!: Sie sind nicht angemeldet. Ihr Beitrag wird unter einem Gast-Konto gespeichert und bis zur Freischaltung gesperrt!

Captcha
Neuen Code anfordern