+50€ Reisezuschuss für Ihre nächste Reise!   mehr Infos

Haben Sie Fragen? Hotline 01805 - 61 80 00 (8-23 Uhr) info

Jetzt in unserer Community registrieren!

hier Registrieren
Forum »  Reisecafé »  Reisebazar »  Suche

Thema "Sand gesucht"

«  1  2

Erstellt: 09.05.09, 12:22 Uhr von cori2603

Neue Beiträge am Anfang anzeigen

Foto von lisa65

lisa65 Level 3

Sand gesucht

ich habe verschieden kleine Fläschchen mit Sand oder ganz kleinen Kieseln aus vielen Ländern.
Die Idee entspringt diesem Wissen.: Es gibt Völker, die sich ein bisschen heimischen Boden oder Sand mitnehmen , wenn sie ins (feindliche) Ausland gehen... Ob Sand mitnehmen verboten ist,weiß ich nicht , aber ansonsten alles -aber auch alles , was sich am Strand finden lässt

Geschrieben: 13.01.10, 22:42 Uhr

Foto von clementin

clementin Level 2

Sand gesucht

Ich habe mir Sand aus Griechenland als Dekoration für meinen Tisch mitgebracht.
Den Sand habe ich natürlich in einer Flasche transportiert.
Am Flughafen wurde mein Gepäck durchleuchtet, da fiel die Flasche auf.
Ich sollte die Tasche öffnen, hatte aber (zufällig) die Badesachen und Unterwäsche vom Vortag ganz oben. Der Zollbeamte wurde rot und fragte mich nur stotternd, ob ich eine Flasche oder etwas zu trinken in der Tasche hätte. Bei mir machte es klick und ich bejate die Frage. Darauf wurde ich durchgewunken und durfte mein Gepäck abgeben.
Was passiert wäre, wenn jemand den Sand entdeckt hätte, weiß ich nicht-will ich aber auch nicht wissen.

Geschrieben: 14.01.10, 11:18 Uhr

Foto von pan

pan Level 2

Sand gesucht

Nirgendwo auf der Welt ist es ausdrücklich verboten etwas Sand als Souvenir mitzunehmen. Keine Flaschen oder festen Behältnisse wählen. Den Sand (kleine Portion) in ein kleines Tiefkühlbeutelchen (18x24 cm) packen und dann in die Wäsche. Selbst wenn es entdeckt werden sollte, gibt es mit Sichheit kein Problem.

Du kannst von mir roten Sand aus der Kalahari, weißen Sand aus Mauritanien und Tanzania bekommen.

Gruß
Sigi

Geschrieben: 20.01.10, 22:58 Uhr

Foto von Wolfgang1012

Wolfgang.. Level 1

Sand gesucht

Welch ein wahnsinniger Schaden, wenn da jeder aus der Sahara ein Gläschen Sand mitbringen würde. Nicht auszudenken!
Cori, lass Dich nicht veräppeln. Solang Du vom hoteleigenen Strand nicht mit dem Lastwagen und einem Bagger vorfährst, hat kein Mensch etwas dagegen. Ich möchte mal gerne das Gesicht eines Beduinen sehen, wenn er gefragt wird, ob man etwas Sand mitnehmen dürfte.
Vorsicht ist nur geboten in Ländern wie z.B. die Türkei, Grichenland, wo antike Baudenkmäler stehen. Hier werden gerne normale Steine für Teile von alten Ruinen gehalten. Da sind schon empfindliche Strafen ausgesprochen worden.
Von Sand aber, hat noch niemand etwas gehört.
Herzliche Grüße von El Sommi

Geschrieben: 04.03.10, 02:08 Uhr

Foto von christine6229

christin.. Level 2

Sand gesucht

Ich könnte dir Ostsee(Fehmarn)- Nordsee(Sylt)-Mallorca( Can Picafort) bieten..aber ich denke das hast du wohl schon...wenn nicht melde bei mir.

Geschrieben: 30.08.10, 22:45 Uhr

Foto von rehred

rehred Level 3

Sand gesucht

Na, ich weiß nicht ob man aus der Türkei Sand mitnehmen darf.
Die wittern doch bei allem Morgenluft und bringen dir bei , dass das antke Steine sind, wenn auch ganz, ganz kleine. 

Geschrieben: 10.08.11, 09:53 Uhr

Foto von Rubin

Rubin Level 4

Sand gesucht

Eduard, ich kann Dich beruhigen.! Das Mitnehmen von türkischem Sand ist (noch) nicht verboten! Anders sieht es dagegen, da gebe ich Dir völlig Recht,  bei der Ausfuhr von Artefakten aus, die  irgendwie "antik" aussehen. Schon bei größeren Steinen gab es da bereits sehr oft  Probleme! Also besser: Finger weg und die türkischen Altertümer nur staunend bewundern !  Türkische Gefängnisse sollen nicht besondrs komfortabel sein  und sind mit den unsrigen absolut nicht zu vergleichen, aber auch dort ist es nicht  immer angenehm!. Gruß, "Rubin"

Geschrieben: 10.08.11, 10:12 Uhr

Foto von rehred

rehred Level 3

Sand gesucht

Hallo Hans,
So ganz trau ich diesen Brüdern nicht.
Hab´ mal vor Jahren eine Flasche Sand (3 Liter für die Tochter meiner Lebensgefährtin -- sie wollte in so einem  kleinen Terrarium damit den Boden bedecken)  von Albufeira (Portugal) mitgenommen. Auch da war mir nicht ganz wohl. Und schwer war der auch noch,  ich glaube so 6 kg mit Flasche. Mach ich nie wieder.
Gruß
Eduard

Geschrieben: 10.08.11, 11:57 Uhr

Antworten nach oben

«  1  2

Antwort

ACHTUNG!: Sie sind nicht angemeldet. Ihr Beitrag wird unter einem Gast-Konto gespeichert und bis zur Freischaltung gesperrt!