+50€ Reisezuschuss für Ihre nächste Reise!   mehr Infos

Haben Sie Fragen? Hotline 01805 - 61 80 00 (8-23 Uhr) info

Jetzt in unserer Community registrieren!

hier Registrieren
Forum »  Reisecafé »  Reisebazar »  Suche

Thema "Sand gesucht"

1  2  »

Erstellt: 09.05.09, 12:22 Uhr von cori2603

Neue Beiträge am Anfang anzeigen

Foto von cori2603

cori2603 Level 3

Sand gesucht

Hallo an alle :-) Ich bin gerade dabei meine Sand-Sammlung aufzustocken. Ich finds total schön wenn man sieht wie unterschiedlich der Sand sein kann. Daher nun eine kleine Bitte an euch (für alle die bei Gelegenheit mal drankdenken): Ich würde mich riiiiiesig freuen  wenn ihr mir aus euren nächsten Urlaub ein kleines Fläschchen voll Sand mitbringen würdet. Ich werde diesen dann in ein Reagenzglas füllen in ihn in mein extra angefertigtes Regal stellen. Auf den Korken steck ich dann ein kleines selbstgebasteltes Fähnchen mit der Landesflagge drauf. Schaut echt super aus bis jetzt, und ich hoffe das noch viele weitere dazukommen werden. Ich freue mich schon auf eure Antworten. Ihr könnt mir auch gerne dazu eine private Nachricht schicken. Liebe sonnige Grüße aus Mittelfranken Cori :-)

Geschrieben: 09.05.09, 12:22 Uhr

Foto von clementin

clementin Level 2

Sand gesucht

Hallo Cori, Sand sammeln-eine sehr witzige Idee. Wenn ich das nächstre mal unterwegs bin, werde ich daran denken... Aber mal ne andere Frage, wie komt es dass du statt der Briefmarken und Postkarten Sand sammelst? Von woher hast du schon alles Sand? xXx Clem

Geschrieben: 11.05.09, 09:08 Uhr

Foto von cori2603

cori2603 Level 3

Sand gesucht

Hallo Clem :-) Ja weisst du, der Spruch "willst du mal meine Briefmarkensammlung sehn" is doch schon sehr abgelutscht. Da dacht ich mir: muss mal was neues her ;-) Ich hab halt mal so ca. 4 verschiedene zuhause gehabt, und die ham alle irgendwie anders ausgesehen, von der Farbe her, von der Körnung usw... und da dacht ich mir: mach doch eine Sammlung! :-) Ja, aber ich hab ja erst 30... wenn ich da im Internet rumschau, da gibts welche die sind bei 3000 Stück oder noch mehr.... Und das ich eben auch soviel zusammenbring, hab ich diesen "Aufruf" gestartet :-)) LG Cori :-)

Geschrieben: 11.05.09, 16:35 Uhr

Foto von clementin

clementin Level 2

Sand gesucht

Hey,
sag mal Cori, was hältst du eigentlich von den riesigen Sandbildern, die einige Leute am Strand hinzaubern?
Es gibt ja sogar ganze Skulpturen-Wettbewerbe.
Hast du schon mal so ein Sandbild erschaffen?

xXx Clem

Geschrieben: 19.05.09, 13:44 Uhr

Foto von spencer

spencer Level 2

Sand gesucht

Hallo Clementin,
in Berlin findet im Sommer eine große Skulpturenausstellung statt. ih habe gerade darüber in der Gruppe Berlin gelesen. Klick dich doch einfach dort mal rein und lies dir die Empfehlung durch.

Beste Grüße vom Udo

Geschrieben: 20.05.09, 15:53 Uhr

Foto von snowfreak

snowfreak Level 2

Sand gesucht

Sand von anderen mitbringen lassen unddann präsentieren...Schmückt sich da der Vogel mit fremden Federn?
Ich komme gerade nicht weg, deshalb kann ich dir auch keinen Sand mitbringen...
Sorry

Geschrieben: 26.05.09, 14:51 Uhr

Foto von sunny2411

sunny2411 Level 4

Sand gesucht

ich habe früher auch sand gesammelt aber nun ist es ja überall verboten irgendetwas mitzunhemen, weiss das hier noch keiner?

Geschrieben: 26.05.09, 22:58 Uhr

Foto von wolf111

wolf111 Level 4

Sand gesucht

Hallo sunny2411,

das ist ja eine lustige Mitteilung! Wo hast Du das denn her?

Wohlgemerkt, es war die Rede von einem kleinen Fläschchen Sand, nicht von zig Kubikmetern!
Soviel Sand schüttel ich ja abends im Hotel schon aus meinen Strandklamotten. Muss ich das jetzt auch schon direkt am Strand machen?

Geschrieben: 27.05.09, 08:59 Uhr

Foto von cori2603

cori2603 Level 3

Sand gesucht

Hallo Sunny2411,

ich glaube auch nicht das man das unbedingt darf, den Sand mitzunehmen.
Aber wie wolf111 schon geschrieben hat, möchte ich ja nicht gleich den ganzen Strand, sondern lediglich nur ein kleines Fläschchen voll.
Wenn du dich mal im Internet umsiehst, wirst du auf etliche Sand-Sammler stoßen, die weit über 1000 verschiedene Sorten haben.
Also glaub ich das ich mit meinen 63, die es bis jetzt sind, keinen so enormen Schaden an den Stränden anrichten würde??!! :-)

LG Cori

Geschrieben: 03.06.09, 12:06 Uhr

Foto von sunny2411

sunny2411 Level 4

Sand gesucht

ja jeder nimmt ein bisschen-----
das ergibt auch viel

Geschrieben: 01.07.09, 11:48 Uhr

Antworten nach oben

1  2  »

Antwort

ACHTUNG!: Sie sind nicht angemeldet. Ihr Beitrag wird unter einem Gast-Konto gespeichert und bis zur Freischaltung gesperrt!

Captcha
Neuen Code anfordern