+50€ Reisezuschuss für Ihre nächste Reise!   mehr Infos

Haben Sie Fragen? Hotline 01805 - 61 80 00 (8-23 Uhr) info

Jetzt in unserer Community registrieren!

hier Registrieren

Thema "Türkische Mentalität"

«  1   ...  3  4  5  6  »

Erstellt: 05.05.09, 16:07 Uhr von sunnysusi

Neue Beiträge am Anfang anzeigen

Foto von Ypsilon

Ypsilon Level 2

Türkische Mentalität

Es gibt nichts schöneres, als nach einem Geschäftsabschluss mit seinem Partnern in
ein türkisches Restaurant zu gehen, dort die Köstlichkeiten der türkischen Küche zu
genießen, die Gastfreundlichkeit zu bewundern und sich als Freund zu fühlen.
Sicher ist das Handeln nicht einfach, aber immer mit Respekt und immer offen.
Ich vertrete einige deutsche Firmen, kaufe und verkaufe textile Produkte (unter anderem),
so hart und brutal wie in Deutschland ist der Handel in der Türkei absolut nicht.
Man trifft sich, lotet den Gegenüber aus, trinkt einige Gläser Tee zusammen und lässt
erst mal die Zeit spielen. Nach einiger Zeit, mit belanglosen Gesprächen, kommt
plötzlich die Frage – was haben Sie zu bieten und was möchten Sie von mir haben.
Offen und ehrlich kann man mit den Türken verhandeln – natürlich haben sie diverse
Tricks, um den Handelspartner zu verunsichern, aber niemals mit linken Tricks!
Mittlerweile liebe ich die Türkei, verbringe mit meiner Partnerin Urlaube dort und
kann nur empfehlen – geht ohne Vorurteile dorthin, vergesst die unglaublichen
Meldungen aus Deutschland über „unsere Türken“. Jedes Land hat verschiedene
Menschen – Friesen und Bayern sind auch unterschiedlich im Charakter und Bildung.

Geschrieben: 27.02.10, 19:09 Uhr

Foto von Gast

Ella (Gast)

Türkische Mentalität

Hi
Ich bin noch nicht so alt und verstehe nicht was meine Familie gegen die Türken haben.
Als ich sie fragte sagten sie das es wegen der Mentalität sei.
Aloso fragte ich nch und sie sagten das des der Glauben sei,ich fing mih ihne zu diskotieren an,dabei sagten sie das es nciht nur wegen des Glaubens sei,sondern auch wegen der Lebens weise.
Und sie haben mir ein paar Beispiele gezeigt.
Ich finde aber das nicht alle Türken so sind.
was muss ich mir jetzt unter Mentalietät so vorstellen?

Geschrieben: 08.05.10, 19:38 Uhr

Foto von steinkautz

steinkautz Level 1

Türkische Mentalität

Mentalität, das sind Denk- und Verhaltensmuster von Personen, die auf eine Menschengruppe oder sogar auf eine Nation bezogen werden.
Werde doch einmal etwas genauer, was hast du denn mit deiner Familie besprochen?

Geschrieben: 10.05.10, 13:29 Uhr

Foto von clementin

clementin Level 2

Türkische Mentalität

Hallo Ella
da hat steinkautz recht, mich tät auch mal interessieren, was ihr da so besprochen habt.
Die Türken wegen ihrer 'Mentalität' und ihren 'Glaubens' wegen nicht zu mögen, ist doch schon etwas zu einfach ausgedrückt.
Ich finde es gut, dass du versuchst, dir selbst ein Bild über die Türkei und ihre Bewohner zu bilden.

xXx Clem

Geschrieben: 18.05.10, 09:48 Uhr

Foto von hebe

hebe Level 1

Türkische Mentalität

Ich glaube,man muß bei der Mentalität der Türken zwischen den Türkern in der Türkei unterscheiden und den türkisch-Stämmigen Menschen in Deutschland. 
Mit letzteren habe ich leider schon schlechte Erfahrugnen gesammelt. Warum, das kann ich mir selber nicht erklären, aber schade finde ich es schon. Die Türken in der Türkei sind vollkommen anders als ihre Landsleute in Deutschland. Sie sind hilfsbereit, gastfreundlich und gern bereit interessierte Touristen ihr Alltagsleben zu zeigen. Ich kann jedem nur empfehelen die freundliche Einladung eines Taxifahrers, der den Touristen sein Land zeigen möchte, anzunehmen. Wir haben versteckte kleine Ruinen zu Gesicht bekommen, eine türkische Bauernfamilie  besucht, einen richtigen türklischen Markt erlebt (ganz anders als der in Manavgat) und die eigentliche Schönheut des Oymapinar erlebt. Herrlich und viel informativer als ein Reiseleiter bei einem Atagesausflug mit einem Veranstalter.

Geschrieben: 14.06.10, 15:57 Uhr

Foto von Teufelchen2404

Teufelch.. Level 2

Türkische Mentalität

hallo leute

wir reisen jedes jahr in die türkei und treffen nur auf freundliche und nette menschen. sicher gehört flirten bei den türkischen männern gegenüber frauen dazu aber das ist auch in italien so.das ist südländisches temperament eben. und welche frau fühlt sich da denn nicht geschmeichelt oder??? und wem es zu aufdringlich werden sollte kann dies  auch sagen. und wenn man an geschäften angesprochen wird ist es doch auch normal jeder möchte etwas verkaufen, davon leben doch diese händler und müßen ihre familien ernähren. wenn man wirklich intresse an land und leuten hat sollte man auch aus dem hotel mal heraus und nicht den ganzen tag am pool liegen ,was leider viel zu viele touristen noch tun. es gibt verschiedene möglichkeiten auf eigene faust etwas zu unternehmen um das wirkliche leben und die mentalität der türkischen bevölkerung kennenzulernen.so zum bespiel bei einer dörferfahrt wo man im haus des bürgermeisters zum tee empfangen wird . und wie schon berichtet wurde freuen sie sich wenn man wirkliches intresse an kultur und leben der türken offen zeigt mit fragen und diskussionen. und wer da noch ein paar worte auf türkisch kann, und sei es nur  " guten tag " zeigt eben dieses intresse und wird auf jedenfall herzlich aufgenommen. wenn wir in der türkei im urlaub sind ist es für uns schon wichtig landes typische speisen zu probieren, sich für die kultur und die geschichte zu interessieren und offen auf die menschen zu zugehen mit ihnen ins gespräch zukommen, denn nur so kann man wirklich dieses wunderbare land erleben und einen unvergesslichen urlaub verbringen.

lg jan

Geschrieben: 31.10.10, 16:27 Uhr

Foto von Gast

Gast

Türkische Mentalität

@ Ella
Leider ist Deine Familie hier in Deutschland kein Einzelfall, Vorurteile gegenüber den Türken zu artikulieren, ohne schlüssige Begründung.  Oft genügt nur die Zugehörigkeit zu einer anderen Religion, dass solche Menschen nicht akzeptiert werden.
Versuche bei Deiner Familie genau zu ergründen, was der Grund für die Ablehnung ist.
Freundliche Grüße

Geschrieben: 04.11.10, 23:38 Uhr

Foto von magdalieb

magdalieb

Türkische Mentalität

TÜRKEISYNDROM                 Man sitzt ahnungslos in Flieger,schaut sich die anderen Touristinnen an und stellt fest ,das die meisten genau wie man selbst ziemlich angespannt wirken,vermutlich von dem beruflichen oder häuslichen Stress und dem frust mit den Männer. Sressgebeultet hockt man auf dem  Sitz und erwartet nur eins,in Ruhe auszuspannen ,Sonne und Meer zu genießen und sich rundum erholen und für 14 Tagen alles  hinter sich zu lassen .Doch siehe da,ganz allmählich und zwar mit schrumpfender Distanz zur türkischen Grenze beginnt offensichtlich die Hormonberieselung aus den oberen beschriebenen Düsen. Es geht eine unglaubliche veränderung mit den weiblichen Touristinnen vor sich : Die Müdigkeit verschwindet aus den Gesichtern ,die Haltung strafft sich , die Augen glänzen zuversichtlich und eroberungswütig. Es hat den Anschein ,das selbst die Damen ,die auf dem häußlichen Flughafen noch aussahen wie ein alter Sack Muscheln ,sich vorkommen als seien sie Heidi Klum. Glanzloses ,strähniges Haar scheint sich in pures Gold zu verwandeln, Rubensfiguren schrumpfen auf Modellmasse und faltige Haut wird zum zartem Pfirsichteint. Auch die Damen ,die von der Natur nur mit mäßigen optischen Reizen ausgestatten sind, glauben plötzlich mit jeder Laufstegschönheit konkurieren zu können.
Aber wie immer im Leben wird einem ja nichts geschenkt und für dieses neue Selbstwertgefühl musst man auch zahlen und zwar mit absoluten Realitätsverlust.
Plötzlich werden Männer interessant ,die man zu hause niemals anschauen würde.

LG  Magda

Geschrieben: 07.11.10, 18:41 Uhr

Foto von Teufelchen2404

Teufelch.. Level 2

Türkische Mentalität

hallo magda,

ich gebe deinem Beitrag in einigen Passagen schon recht in punkto Touristinnen. Aber hier geht es doch um die Türkische Mentalität an sich, was du beschreibst ist die Erwartung einiger Touristinnen egal aus welchen europäischen Land sie kommen.

lg Jan

Geschrieben: 07.11.10, 19:07 Uhr

Foto von Gast

Gast

Türkische Mentalität

hallo jan,

Es hat schon viel   mit die Türkische Mentalität zu tun. Überleg mal !
LG

Geschrieben: 07.11.10, 19:22 Uhr

Antworten nach oben

«  1   ...  3  4  5  6  »

Antwort

ACHTUNG!: Sie sind nicht angemeldet. Ihr Beitrag wird unter einem Gast-Konto gespeichert und bis zur Freischaltung gesperrt!