+50€ Reisezuschuss für Ihre nächste Reise!   mehr Infos

Haben Sie Fragen? Hotline 01805 - 61 80 00 (8-23 Uhr) info

Jetzt in unserer Community registrieren!

hier Registrieren

Thema "Was sind denn so Eure Erlebnisse im Schnee?"

«  1  2

Erstellt: 18.03.08, 16:14 Uhr von oneminx

Neue Beiträge am Anfang anzeigen

Foto von buzzz

buzzz Level 2

Schnee

Hallo,

ich bin im Schwarzwald mit viel Schnee aufgewachsen. Aber ich konnte mich nur als Kind für Schnee begeistern, da bin stundenlang mit dem Schlitten unterwegs gewesen bis ich klatschnasse Klamotten hatte. Meine Mutter hat mich nur nach langem Hin und Her ins Haus bekommen, hat mich sofort in trockene Kleider gesteckt und einen heiße Schokolade gekocht. Je mehr Schnee wir hatten, desto besser. Ich fand es als Kind immer ganz toll, wenn die Straßen so dicht waren, dass kein Auto mehr fahren konnte. Als ich dann mein erstes Auto hatte und im Winter öfter damit beschäftigt war, morgens die Karre freizuschaufeln und dann in der Gegend herumzurutschen, war die Begeisterung für den Schnee vorbei...bis heute!! Mittlerweile wohne ich in einer Ecke, wo es kaum Schnee gibt, und ich vermisse den Schnee definitiv nicht. Ich kann mich auch nicht für einen Urlaub im Schnee begeistern. Ich hätte lieber das ganze Jahr über Sonne und 25 - 30 °C.

LG

buzzz

Geschrieben: 19.03.08, 10:32 Uhr

Foto von reiselust

reiselust Level 2

RE: Was sind denn so Eure Erlebnisse im Schnee?

Hallo, ja das Thema passt ja bestens zum momentanen Wetter! :) Wenns nicht grad so ein Schneematsch-Regen-Gemisch ist wie das jetzige, dann mag ich Schnee auch sehr gerne! Ich kann beiden Extrmen was abgewinnen, sowohl der Kälte als auch der Wärme; sowieso dem Wechsel der Jahreszeiten! Kommt halt immer drauf an, was man draus macht...:) Ski fahren war ich leider noch nie, hab aber schon von mehreren Leuten gehört, daß Tschechien auch in der Hinsicht toll sein soll - und vor allem günstig!
Also Viel Spaß weiterhin!

Geschrieben: 19.03.08, 13:32 Uhr

Foto von ronfu

ronfu Level 1

Das scheinen hier fast nur Sommerurlauber zu sein!

Aber ihr wisst nicht was ihr mit einem Winterurlaub verpasst! Der ist definitiv besser für Körper und Geist als die meisten glauben!  Denn bei 40° im Schatten am Strand braten oder im nicht klimatisierten Bus durch die Gegend schubbeln  ist bestimmt keine Erholung für den Körper! Man muss nicht unbedingt alpin Skifahren, es gibt genug anderes sich im Winter zu betätigen und wie oben schon geschrieben, es gibt nix schöneres in der Sonne auf nem Berg zu stehen/sitzen und die Aussicht zu genießen! Erholung pur!

Die besten Winterurlaube hatte ich bisher in Kanada beim Skifahren. Da kommen überfüllte Alpenskigebiete mit vereisten Pisten nicht mit. Vor allem bei der Schneelage der letzten beiden Jahre. Unfreundliches schlecht gelauntes Personal? -> Fehlanzeige! In den Alpen meiner Meinung leider die Regel. Ausnahme waren hier bei mir  die Schweiz, hier passte bisher alles. Die Anreise nach Kanada dauert auch nicht viel länger als die im regulären Winterferienstau nach Süden, weil man die Leute dazu verdonnert nur Samstags anzureisen.

Halligalli-Saufgelage auf den Hütten ist dort auch nicht -> also keine Gefahr von nem Besoffenen auf der Piste abgeschossen zu werden -> habe ich leider zu oft mit ansehen müssen! Statt dessen gibts ein gepflegtes Apreskibier bei Barbeque und Livemusik und danach den beheizten Whirlpool / Pool, den eigentlich jedes noch so kleine Hotel hat.

Sonst einfach gut gelaunte Leute die ne geile Zeit im Schnee haben wollen. Und bei dem Dollarkurs werden die Reisen recht erschwinglich und es gibt gute Spezialreiseveranstalter, die keinen Mist verkaufen.

Bleibt nur zu sagen: "Let's go!"

Geschrieben: 19.03.08, 16:34 Uhr

Foto von rosalie5977

rosalie5.. Level 2

Zum Schneeurlaub

Ich war über die Ostertage in Oberstdorf. Ich kann nur sagen, ich werde auf jeden Fall noch einmal hin fahren um Urlaub zu machen. Skifahren kann ich noch nicht, aber ich bin auf jeden Fall interessiert es zu lernen. Aber es gibt ja viele Möglichkeiten im Schnee aktiv zu werden. Sei es rodeln, Apreski, Langlauf, Schneeschuhwandern,.... Aber auch das zusehen der Anderen war sehr interessant. Das Wetter war einigermaßen gut.
Grüße von Rosi

Geschrieben: 28.03.08, 18:30 Uhr

Foto von kikima

kikima Level 1

Winterurlaub
Wir sind mit den Kindern jedes Jahar zum Winterurlaub nach Maria Alm/ Saalfelden gefahren. Es war wunderschön und die ganze Familie ist Ski gefahren. Wir sind vor Weihnachten gefahren und kamen erst Anfang Januar zu Schulbeginn zurück. Ich fahre auch heute noch regelmäßig in den Winterurlaub - jetzt aber nur noch zum Wandern. Aber auch das ist herrlich. Bin jetzt im tief verschneiten Harz gewesen und es war herrlich im Schnee bei Sonnenschein und auch beim Schneetreiben. Nur leider  haben wir hier ja selten Gelegenheit den Winter zu erleben. Winterurlaub im Schnee kann ich nur empfehlen. Wers erlebt hat wird sicherlich immer wieder reisen. Ich mag auch die Sonne, das Meer und den Strand. Aber das ist nicht zu vergleichen. Beides ist schön -  man muß es nur mögen!
LG Maike

Geschrieben: 29.03.08, 22:21 Uhr

Foto von snowbunny30

snowbunn.. Level 2

Also wer noch nie im Skiurlaub war verpasst was besonderes. Es gibt nix schöneres als bei angenehmen Winterlichen und Sonnigen Temperaturen den Abhang hinunterzufahren. Sich danach in die Wintersonne zu legen und zu relaxen.....

Was ich empfehlen kann ist der Schwarzwald. Wunderschön wie im Märchenwald....Nette Leute schöne Pisten für Jung und Alt und Abends abwechlungsreiches für jede Altersgruppe

Geschrieben: 26.05.08, 14:35 Uhr

Foto von himmelstern

himmelst.. Level 6

Winterurlaub, dazu gehört einfach Skifahren.
Einmal im Jahr gehts auf die Piste, meist im Januar oder Februar. Skigebiete wie
Dimaro ( Italien ), Kitzsteinhorn, Dienten-Mühlbach und auch der Stubai-Gletscher
sind super und es ist für jeden etwas dabei.
Mir hat es am besten in Dimaro gefallen, die Pisten sind gut ausgeschildert,
man kann sich immer auf sie verlassen. Das ist nicht überall so, ich habe in anderen Skigebietenschon erlebt, das ich die Rote Piste gefahren bin und aufeinmal vor einem Abhang stand,wo mir das pure Adrenalin in den Körper schoß. Da hätte ich am liebsten die Ski abgeschnallt und wer den Abhang heruntergerutscht (irgendwie). Mit viel Gedult und Zuspruch habe ich es dann doch geschafft. Das letzte Jahr war ich am Kitzsteinhorn, das Skigebiet ist super, kam zwar mit einem dicken Bluterguß und Prellungen im Bein nach Hause, nachdem mich ein betrunkner Skifahrer umgefahren hat, der sich dann später, noch aus dem Staub gemacht hat.
Nächstes Jahr gehts wieder auf die Piste, wohin wissen wir noch nicht.

LG  Helga

Geschrieben: 03.06.08, 17:38 Uhr

Antworten nach oben

«  1  2

Antwort

ACHTUNG!: Sie sind nicht angemeldet. Ihr Beitrag wird unter einem Gast-Konto gespeichert und bis zur Freischaltung gesperrt!

Captcha
Neuen Code anfordern