+50€ Reisezuschuss für Ihre nächste Reise!   mehr Infos

Haben Sie Fragen? Hotline 01805 - 61 80 00 (8-23 Uhr) info

Jetzt in unserer Community registrieren!

hier Registrieren

Thema "Was sind denn so Eure Erlebnisse im Schnee?"

1  2  »

Erstellt: 18.03.08, 16:14 Uhr von oneminx

Neue Beiträge am Anfang anzeigen

Foto von oneminx

oneminx Level 3

Was sind denn so Eure Erlebnisse im Schnee?

Da ich ursprünglich aus dem Flachland komme. Berlin. Habe ich noch nicht viele Erfahrungen im Schnee. Winterurlaub bisher in Schweden, aber nicht auf der Piste.

Was habt Ihr zu berichten, wo ist es am schönsten?

Grüße

Ela

Geschrieben: 18.03.08, 16:14 Uhr

Foto von cecilia

cecilia Level 4

hallo oneminx,

ich wurde soooo gerne mitreden,aber ich war noch nie in die bergen.
also null ahnung!!!
aber ich lese gerne was ihr dazu zu sagen habt.

liebe grüße
cecilia

Geschrieben: 18.03.08, 18:44 Uhr

Foto von regenbogen26

regenbog.. Level 2

Reit im Winkel

Hallo cecilia,
ich war als Kind in Reit im Winkel in Oberbayern. Meiner Vater hat damals mir eine Spezialbindung für meine Skier gebaut, damit ich mit meinen Schienen auch Ski laufen konnte. Es war traumhaft. Nach 4 Stunden (in einem Stück) haben meine Eltern mich von der Piste holen müssen, weil es so toll war. Es gibt dort einen Anfängerhügel, damit man die Scheu überwindet und wenn man nachher Mut hat, macht das Skifahren richtig Spass. Es gibt noch einen Vorteil. Die Skihügel sind so groß, dass man sich nicht in die Quere kommt.
Dann man viel Spass.
Liebe Grüße Regenbogen26

Geschrieben: 18.03.08, 19:01 Uhr

Foto von kodiac

kodiac

An d.bl.Wunder

http://www.wilderkaiser.info/de/image.asp?I D=12579

Gruss

Geschrieben: 18.03.08, 19:14 Uhr

Foto von sir1

sir1 Level 2

Schnee ist nicht mein Ding

Ich mag keine kälte,bin ein absolutes Sonnenkind.Am liebsten 30°C.kurze Hose,Tshirt und Schlappen,zum Glück ist die Freundin genau so.Da braucht man keine Kompromisse einzugehen.Von wegen ein Jahr Berge,ein Jahr Meer.

Lg.sir

Geschrieben: 18.03.08, 19:54 Uhr

Foto von hellas

hellas Level 3

RE: Was sind denn so Eure Erlebnisse im Schnee?

Da ich Flachländer aus dem Norden bin (Wilhelmshaven) war für mich nur Schlittschuhlaufen ein Thema. Wenn die Wiesen überschwemmt waren und richtig Frost war (damals normal) dann schnallten wir die Bügelschlittschuhe an die Sohlen und ab ging die Post. Einmal richtig gestolpert und die Sohlen mit Schlittschuhen waren fort - gab mächtig Ärger anschließend. Opa kam auf die Idee, Holzschuhe und daran die Schlittschuhe anschrauben - ging traumhaft  - nur früher war die Sohle fort und dann flogen wir auf die Gusche. Auf den zugefrorenen Wiesen guckten immer mal Grasbüschel raus, nicht richtig hingeschaut und ab ging die Post - auf die Plautze - die Schlittschuhe waren jedenfalls noch da. Ist schon fast 60 Jahre her, aber  ich halte diese Erinnerungen noch immer im Kopf -  Skifahren war ein Fremdwort und ist es noch.

Geschrieben: 18.03.08, 19:57 Uhr

Foto von heikev

heikev Level 1

Geschrieben: 18.03.08, 21:28 Uhr

Foto von yachtmaster

yachtmas.. Level 1

..hallöchen an alle..  ich kann winterurlaub nur empfehlen!!  ich fahre schon seit 25 jahren ski und es gibt nichts schöneres als oben in der prallen sonne zu liegen und den ausblick bei coolen getränken zu genießen***  ..gute skigebiete sind überall zu finden aber italien, frankreich und die schweiz sind relativ teuer im verhältniss zu den pisten die man dort vorfindet..  östereich ist immer ein volltreffer ..obertauern, salsa-alm etc sind echt klasse  ..viel spaß noch  ..lg :-)

Geschrieben: 18.03.08, 22:05 Uhr

Foto von reisemotte2008

reisemot.. Level 2

Schnee

Guten Abend ihr Lieben Östereich Schweiz usw.sind ja ganz schön. Aber mein vorschlag besucht mal das neue EU Land SLOVENIEN Skispass pur. Und wenn ihr ein bisle mehr wollt dann ab nach Kanada in die Rockys aber nicht vergessen heimzukommen.LG Gabi

Geschrieben: 18.03.08, 22:18 Uhr

Foto von qeen

qeen Level 3

Hallo

da ich in der Schweiz lebe und sehr nah an den bergen bin.........bin ganz erlich habe den Schnee nicht so gern liebe Sonne Meer und Palmen ..........aber erst vor zwei Tagen war ich in Luzern und es war schön anzusehen das auf dem Pilatus noch Schnee ist und über haubt kann ich für Schnee- Liebhaber nnur die Schweiz empfehlen.........

Wir haben sehr schöne Orte........zum Ski fahren.......und am schönsten finde ich es in einer Kutsche zu sitzen obwohl mir die Pferde dann immer so Leid tuen.....Ganz liebe Grüsse aus der Schweiz...

Angela

Geschrieben: 18.03.08, 23:48 Uhr

Antworten nach oben

1  2  »

Antwort

ACHTUNG!: Sie sind nicht angemeldet. Ihr Beitrag wird unter einem Gast-Konto gespeichert und bis zur Freischaltung gesperrt!

Captcha
Neuen Code anfordern