+50€ Reisezuschuss für Ihre nächste Reise!   mehr Infos

Haben Sie Fragen? Hotline 01805 - 61 80 00 (8-23 Uhr) info

Jetzt in unserer Community registrieren!

hier Registrieren

Thema "Ich bin Holländerin"

Erstellt: 05.05.09, 00:56 Uhr von pumba

Neue Beiträge am Anfang anzeigen

Foto von pumba

pumba Level 2

Ich bin Holländerin

auch Niederländerin, ha,ha,ha! also beides.
Allerdings fühle ich mich inzwischen doch schon länger als Europäerin, ich meine das passt in der heutigen, globalen  Zeit doch besser zu uns, oder?

Geschrieben: 05.05.09, 00:56 Uhr

Foto von antiek1001

antiek1001 Level 2

antwort

ich bin niederländer
loek

Geschrieben: 05.05.09, 09:30 Uhr

Foto von wepegebe

wepegebe Level 3

Ich habe niederländische und holländische Freunde

Ich bin ein Berliner, habe aber etliche niederländische und/oder holländische Freunde!

Keiner meiner holländischen Freunde würde Niederländer zurechtweisen, wenn sie sich nicht Holländer nennen wollten. Und keiner meiner niederländischen Freunde würde Holländer zurechtweisen, wenn sie sich nicht Niederländer nennen wollten!

Aber ich würde keinen von beiden Gruppen mehr als Freund haben wollen, der der anderen Gruppe Vorhaltungen machen würde wegen der Benennung!  ;-((

Ich weiß von meinem besten Freund fresinae (Manne), daß er es bedauert, noch nie in den Niederlanden gewesen zu sein, gerne auch mal in die Niederlande oder nach Holland reisen würde und aber genauso denkt wie ich in dieser Beziehung!

Ich würde es niemandem vorwerfen, wenn er sagte: "Ich bin stolz, ein Preuße zu sein!"
Und ebenso auch niemandem, der sagte: "Ich bin stolz, ein Bayer zu sein!"

Verachten täte ich jedoch Leute, die von den "scheiß Preußen" von den "scheiß Piefkes", von den scheiß Bayern" reden würden! Und auch ohne "scheiß" fände ich es nicht gut, über die sich jeweils anders nennenden Deutschen Urteile zu fällen wegen ihrer Selbstbezeichnung!

Ganz nebenbei:
Dank an alle, die trotz meiner Krankheit und häufigen Abwesenheit hier GB-Grüße sandten und mich munter weiter anstupsten!

Geschrieben: 05.05.09, 12:16 Uhr

Foto von fresinae

fresinae Level 5

Niederlande - Holland

Wer darüber streitet, der sollte sich das mal hier aufmerksam durchlesen:

http://de.wikipedia.org/wiki/Den_Haag  ;-))

Danke, Werner! Stimmt 100 PRO!

Dir weiterhin beste Genesung!

Wenn jemand den Namen des nicht gerade völlig unbekannten Malers Vincent van Gogh in Deutschland so ausspricht, wie ihn Niederländer oder Holländer aussprechen, dann wird er eventuell belächelt, vielleicht sogar ausgelacht!

Wenn jedoch Niederländer/Holländer einen Deutschen hören, wie er den van Gogh niederländisch ausspricht, dann werden sie erstaunt sein, sich freuen und ihn loben! ;-))

http://de.wikipedia.org/wiki/Vincen t_van_Gogh

Geschrieben: 05.05.09, 13:40 Uhr

Antworten nach oben

Antwort

ACHTUNG!: Sie sind nicht angemeldet. Ihr Beitrag wird unter einem Gast-Konto gespeichert und bis zur Freischaltung gesperrt!

Captcha
Neuen Code anfordern