+50€ Reisezuschuss für Ihre nächste Reise!   mehr Infos

Haben Sie Fragen? Hotline 01805 - 61 80 00 (8-23 Uhr) info

Jetzt in unserer Community registrieren!

hier Registrieren

Thema "Kennt jemand den Prager Denkmalpass?"

Erstellt: 30.04.09, 15:45 Uhr von sunnysusi

Neue Beiträge am Anfang anzeigen

Foto von sunnysusi

sunnysusi Level 2

kennt jemand den Denkmalpass

Hallo kennt jemand von euch den Prager "Denkmalpass" ("10 Prague Monuments Pass")?
Ich habe gehört, dass man mit einem solchen Pass vergünstigten Eintritt in zehn Prager Denkmäler erhält. Mit dabei sind die Brückentürme der Karlsbrücke, den Turm des Altstädter Rathauses, den Pulverturm, den Aussichtsturm auf dem Petrin-Hügel und das Schloss Ctenice mit Kutschenmuseum.
Der Pass gilt anscheinend für 3 Tage und kostet 400 Kronen.

Hat jemand von euch diesen Pass schon benutzt und weiß, wo ich ihn bekommen kann?
Lohnt es sich, den Pass zu kaufen oder wird man sich

Lg Susi

Geschrieben: 30.04.09, 15:45 Uhr

Foto von clementin

clementin Level 2

Denkmalpass

Hallo Susi,

ich kann dir den Denkmalpass nur teilweise empfehlen.
Lies dir vor dem Kauf genau die Infrmationsbroschiere durch und entscheide ob dir die Sehenswürdigkeiten alle zusagen. Wenn das der Fall ist, kannst du die Karte kaufen.

Mir persönlich ist die Katre mit zu vielen Türme und für mich uninteressante Museen verbunden. Deshalb lohnt sie sich für mich nicht. Die Vielfalt der Kulturangebote ist einfach nicht gegeben,aber das ist Ansichtssache....

xXx Clem

Geschrieben: 07.05.09, 15:22 Uhr

Foto von sandraleinchen

sandrale.. Level 2

kennt jemand den Denkmalpass

Hallo Leute,

ich denke, Clem hat recht: wirklich attraktiv klingen die angebotenen Sehenswürdigkeiten nicht. Man muss in Prag ja auch nicht auf jeden Turm klettern. Vom Hradschin aus kann man an vielen Stellen einen wunderbaren Blick über die Stadt genießen. Wenn, dann würde ich den Turm der Karlsbrücke besteigen.

Grüßchen, Sandra.

Geschrieben: 08.05.09, 15:36 Uhr

Antworten nach oben

Antwort

ACHTUNG!: Sie sind nicht angemeldet. Ihr Beitrag wird unter einem Gast-Konto gespeichert und bis zur Freischaltung gesperrt!

Captcha
Neuen Code anfordern