+50€ Reisezuschuss für Ihre nächste Reise!   mehr Infos

Haben Sie Fragen? Hotline 01805 - 61 80 00 (8-23 Uhr) info

Jetzt in unserer Community registrieren!

hier Registrieren
Forum »  Reisende Europa »  Spanien »  Kanaren »  Lanzarote

Thema "Gruppe Lanzarote"

«  1  2

Erstellt: 18.03.08, 11:06 Uhr von winni76

Neue Beiträge am Anfang anzeigen

Foto von datenratte

datenratte Level 1

RE: Gruppe Lanzarote

Geschrieben: 28.03.08, 09:39 Uhr

Foto von winni76

winni76 Level 1

Sehenswertes auf Lanzarote

Hallo Ihr Lieben! Ja, Lanzarote die Vulkaninsel, nicht Jedermanns Sache. Wir lieben von den Kanaren auch die Insel Lanzarote - sehr interessant und reizvoll. Die lieben Menschen, die bizarre Landschaften etc. Vielleicht kann chrissy mal schreiben, was sie schon kennt auf Lanzarote für Ihren Vereinsausflug. 10 Tage ist relativ lang, aber davon 4-5 Tage Erholung am Meer sind sie schnell vergangen. Komme dann gerne darauf zurück.

LG
winfried

Geschrieben: 28.03.08, 15:50 Uhr

Foto von chrissy22

chrissy22 Level 1

Hallo Lanzarote-Fans,
ich war bisher zweimal in Playa Blanca, wo es mir persönlich gut gefiel. Welche anderen Orte für meine Gruppe noch geeigent sind, konnte ich bei den beiden Rundfahrten, die ich gemacht habe, nicht recht sehen. Es handelt sich um fitte Senioren, reiseerfahren, die ein ruhig gelegenes Hotel mit mindestens 3 1/2 - 4 Sternen, aber nicht weit von Strand und Zentrum gelegen oder einen Shuttlebus bietet, mit guter All-inclusive-Verpflegung. Einen Tagesausflug mit Besichtigung des Timanfaya usw. könnte ich vielleicht in den Reisepreis hineinnehmen, die anderen Ziele können dann auf eigene Faust erkundet werden. Für einige Tips dazu wäre ich euch dankbar.
Lb. Grüße chrissy

Geschrieben: 29.03.08, 08:42 Uhr

Foto von egafans

egafans Level 1

Lanzarote ist eine sehr sehenswerte Vulkan- Insel. Wir würden euch einen Mietwagen empfehlen und los gehts, ihr werdet herrliche Plätze finden und euch von der Einzigartigkeit der Insel überzeugen können, Foto´s schießen und den Freunden zeigen, dann erlebt man den Urlaub noch einmal.Martina und Wolfgang

Geschrieben: 13.04.08, 20:34 Uhr

Foto von hellas

hellas Level 3

Meine Frau und ich waren insgesamt 5x auf Lanzarote und wir träumen immer noch
davon. Gewohnt haben wir immer in Porto del Carmen - von dort kommt man mit Mietwagen sehr gut zu den Sehenswürdigkeiten der Insel. Die Planung geht fürs nächste Jahr dorthin.
Gruß an alle Lanzarote-Fans vom Hellas

Geschrieben: 23.04.08, 16:24 Uhr

Foto von kikima

kikima Level 1

Ich war im Iberostar Hotel Papagayo in Blaya Blanca, damals war dei Umgebung noch Baustelle.
Ich würde mir auf jeden Fall wieder einen Mietwagen nehmen um dann die Sehenswürdigkeiten der Insel zu besichtigen. Ich hatte damals eine Rundreise gebucht - die Nordfahrt - aber im Nachhinein war dies überflüssig. Mit dem Mietwagen wars viel interessanter und alles andere konnte im Reiseführer nachgelesen werden. Tal der tausend Palmen, Mirador del Rio, Cesar Manrique Fundacion, la Geria, der Nationalpark etc. ...In der Bucht von "El Golfo" erstreckt sich der leuchtend grüne Lagunensee Charco de los Clicos. Hier findet man die grünen Olivinsteine von Lavasteinen umgeben am Strand - sehr begehrt - sollen Glück bringen laut Überlieferung. Sehe aber auch so gut aus. Es lohnt sich dorthin zu fahren. Lanzarote hat viel zu bieten, eigentlich schon zu kurz für 10 Tage incl. Strandurlaub. Dies waren meine Erlebnisse von Lanzarote,
Gruß Maike

Geschrieben: 27.04.08, 21:58 Uhr

Foto von Gast

Gast

Gruppe Lanzarote

Lanzarote...Insel geprägt durch den Vulkanismus, den man heutzutage noch erleben und spüren kann und durch Cesar Manrique, der leider schon seit 20 Jahren tot ist. Aber er hat dafür gesorgt, dass die ein oder andere Bettenburg erspart blieb und dass Lanzarote den ein oder anderen kulutrellen bzw. künstlerichen Höhepunkt vorzuweisen hat.

Geschrieben: 07.05.10, 15:58 Uhr

Antworten nach oben

«  1  2

Antwort

ACHTUNG!: Sie sind nicht angemeldet. Ihr Beitrag wird unter einem Gast-Konto gespeichert und bis zur Freischaltung gesperrt!