Hallo, ich habe mich gerade erst angemeldet. Ich kennen einen solchen Ort, an dem man seine Hängematte in aller Ruhe zwischen Palmen aufhängen kann, ohne von den Massen-Touristen überlaufen zu werden.
Der Ort heißt Choroni und liegt auf dem Festland Venezuelas an der Karibikküste. Der direkte Weg dorthin führt von Caracas mit dem Taxi oder Por Puesto (private Kleinbusse) über La Victoria zunächst nach Maracay. Von da an geht es weiter in die Nebelwälder der Küstenkordillere. Mit etwas Glück sieht man hier den ersten Brüllaffen, Tapier oder Jaguar. Die Straße ist sehr eng und kurvenreich - die Abgründe aufregend und nichts für schwache Nerven. Dafür wird man aber in dem Fischerort Choroni und dem dazugehörigen Playa Grande - einem wahrhaft traumhaften Bilderbuchstrand belohnt. Außer einem kleinen Hotel gibt es zahlreiche private und gute Posadas, in denen man für kleines Geld unterkommen kann.
Wer sich für einen Leihwagen entscheiden sollte, der sollte diesen schon im Flughafen in Caracas mieten. Der Sprit ist für unsere Verhältnisse unglaublich günstig.
1ltr. Normalbenzin bleifrei kosten ca. 1,2 Cent und 1ltr Super-Bleifrei etwa 2,7 Cent. Der Euro wird überall akzeptiert.
Die Landeswährung ist Bolivar. Die besten Tauschkurse bekommt man bei (illegalen) Wechselstuben im Flughafen oder in diversen Posadas in Choroni.
Wer weitere Fragen hat, kann sich gerne an mich wenden.
Gruß
Niquitao