+50€ Reisezuschuss für Ihre nächste Reise!   mehr Infos

Haben Sie Fragen? Hotline 01805 - 61 80 00 (8-23 Uhr) info

Jetzt in unserer Community registrieren!

hier Registrieren

Thema "Geheimtipps"

Erstellt: 18.03.08, 11:04 Uhr von windsbraut

Neue Beiträge am Anfang anzeigen

Foto von windsbraut

windsbraut Level 2

Geheimtipps

Kennt ihr solche raren Orte, die in ihrer Eigenheit bestechen, ohne Massenmagnet zu sein?

Geschrieben: 18.03.08, 11:04 Uhr

Foto von richie

richie Level 2

Raritäten

Hallo Windbraut,

einsame Plätze sind wirklich sehr rar geworden. Wir waren Ende Februar/Anfag März in Thailand und haben eine Insel entdeckt, die wirklich vom Massentourismus noch nicht überrant wurde. Die Insel heißt Koh Kho Khao und liegt nördlich von Khao Lhak. Man muß noch mit einer Fähre übersetzen. Kurzer Trip. Auf der Insel gibt es gerade mal 4 Resorts. Das teuerste ist das Andamanen Princess Resort&Spa. Eine Beach Front Villa kostem bis 208 €. Wir haben uns die Anlage angesehen, gerade mal 7 Personen in der Anlage gesehen. Ineressanter und preisgünstiger ist das Koh Kho Khao Resort, das Kho Khao Beach Resort und das Amandara Island Resort. Das liegt übrigens direkt neben dem Koh Kho Khao Resort. Diese Insel ist wunderbar zum Relaxen, keine Disco. Dafür weite Strände, kaum ein Mensch am Strand anzutreffen. Die Hotelrestaurants sind preiswert. Curry Gericht um 2 €, Bier 1,20 €. Bedienung super freundlich.  Nachteile: das Wasser ist leider etwas trüb, keine Chance zum Schnorcheln. Wenn man Pech hat, stechen einen hin und wieder Sandflöhe. Wir waren bestimmt nicht das letzte Mal dort. Ein paar Fotos findest Du bei meinem Profil.

Beste Grüße

Richie

Geschrieben: 06.04.08, 16:45 Uhr

Foto von niquitao

niquitao

Choroni

Hallo, ich habe mich gerade erst angemeldet. Ich kennen einen solchen Ort, an dem man seine Hängematte in aller Ruhe zwischen Palmen aufhängen kann, ohne von den Massen-Touristen überlaufen zu werden.

Der Ort heißt Choroni und liegt auf dem Festland Venezuelas an der Karibikküste. Der direkte Weg dorthin führt von Caracas mit dem Taxi oder Por Puesto (private Kleinbusse) über La Victoria zunächst nach Maracay. Von da an geht es weiter in die Nebelwälder der Küstenkordillere. Mit etwas Glück sieht man hier den ersten Brüllaffen, Tapier oder Jaguar. Die Straße ist sehr eng und kurvenreich - die Abgründe aufregend und nichts für schwache Nerven. Dafür wird man aber in dem Fischerort Choroni und dem dazugehörigen Playa Grande - einem wahrhaft traumhaften Bilderbuchstrand belohnt. Außer einem kleinen Hotel gibt es zahlreiche private und gute Posadas, in denen man für kleines Geld unterkommen kann.

Wer sich für einen Leihwagen entscheiden sollte, der sollte diesen schon im Flughafen in Caracas mieten. Der Sprit ist für unsere Verhältnisse unglaublich günstig.

1ltr. Normalbenzin bleifrei kosten ca. 1,2 Cent und 1ltr Super-Bleifrei etwa 2,7 Cent. Der Euro wird überall akzeptiert.

Die Landeswährung ist Bolivar. Die besten Tauschkurse bekommt man bei (illegalen) Wechselstuben im Flughafen oder in diversen Posadas in Choroni.

Wer weitere Fragen hat, kann sich gerne an mich wenden.

Gruß

Niquitao

Geschrieben: 07.04.08, 09:03 Uhr

Foto von niquitao

niquitao

RE: Geheimtipps

Hallo Ungoy,

ich war schon oft in Venezuela. Zuletzt im Februar letzten Jahres. Und obwohl ich auch den Rest der Welt im Laufe der Zeit erkunden möchte, wird es mich wahrscheinlich immer wieder dorthin treiben. Es gibt in Venezuela aber noch einige andere lohnenswerte Ziele. Zum Beispiel die Llanos. Das sind hügelose riesige Weideflächen, die sich bis Kolumbien ziehen. Beim letzten Mal hatten wir eine vier Meter lange (also kleine!) Anakonda gesehen. Hatte sie sogar todesmutig am Schwanz festgehalten. Auch die wunderbaren Flußdephine, Capivaras, Ameisenbären, Papageien, Tucans, Colibris und Piranhas sieht man dort garantiert. Die letzteren habe ich übrigens geangelt, gegrillt und gegessen. Wenn man damit zufrieden ist, einen Rucksackurlaub zu machen, in Hängematten zu schlafen und auf Strom zu verzichten, ist dieses Abenteuer ein wahrer Genuss. Ich denke noch oft daran, wie ich unter den Mangobäumen in der Hängematte mit Drei-Tage-Bart und kühlem Bier die Seele geschaukelt habe.

Lieber Gruß

Niquitao

Geschrieben: 09.04.08, 14:47 Uhr

Foto von travelinfomh

travelin.. Level 2

RE: Geheimtipps

Es ist zwar kein wirklicher Geheimtipp mehr, aber wer noch Ursprünglichkeit bei Land, Leuten und eine einzigartige Flora und Fauna finden möchte sollte mit dem Auto quer durch Madagasker fahren. Ein Land in der Größe Frankreichs mit vielfältigen Gesichtern und einem gewissen Charme des anderen.........

Geschrieben: 10.04.08, 16:13 Uhr

Foto von ullicommunity

ullicomm.. Level 5

Türkei- Alara Han

Für alle Türkei-Urlauber hier noch ein kleiner Tipp am Rande:

- Der Alara Han und Alara Kalesi in der Nähe von Alanya -

Es handelt sich um eine alte Karavanserei am Fluss Alara, die 1230 errichtet wurde.
Bis jetzt ist sie zum Glück noch nicht von all zu vielen Touristen überströmt, aber trotzdem sehr nett in der Landschaft gelegen.
Gleich hinter der Karavanserei erhebt sich Alara Kalesi.
Das ist eine etwas zerfallene Burg auf einem kleinen Kegelfelsen auf der andern Seite des Flusses.
Das eigentliche Abenteuer ist es, die Burg zu erklimmen, die früher als uneinnehmbar galt. Der Weg führt durch einen stockdunklen Treppenaufgang über einen etwas unwegsamen kleinen Geröllweg. Am unteren Burgturm angelangt wird der Weg begehbarer. Der Ausblick von der Spitze der Burg ist atemberaubend und wunderschön. Man kann weit über das gesamt Land bis hin zum Meer sehen.
Zur Erfrischung bietet es sich an, nach dem Abstieg noch ein kleines Bad im Fluss Alara zu nehmen.

Viel Spass
Ulli vom reisen.de-Team

Geschrieben: 17.07.08, 16:28 Uhr

Foto von kaja1

kaja1 Level 1

Durbuy

Kennt jemand von euch Durbuy in Belgien, die wahrscheinlich kleinste Stadt der Welt?
Durbuy ist ein ganz reizendes Städtchen. Angefangen vom historischen Stadtkern des überschaubaren Ortes, über das idyllisch gelegene Schloss bis hin zu den zahlreichen Wanderwegen und sehr hübschen Nachbardörfern in denen man heute noch Megalithen, Hünengräber und Menhire finden kann. Das Flüsschen Ourthe umrahmt mit seinen malerischen Schleifen das Städtchen und lädt Freizeitsportler zum Paddeln und Kanu fahren ein.
Für Menschen, die Idylle und Natur suchen, ein ist Durbury unbedingt empfehlenswert.

Geschrieben: 19.05.10, 10:49 Uhr

Foto von Penguin

Penguin Level 2

Geheimtipps

Asila in Marokko
Diverse Berghotels in Sri Lanka
Inselchen in der Andamanensee, die entweder zu Thailand oder zu Burma gehören. (Es gibt auch noch ein paar, die zu Indonesien gehören, aber die sinds strengstes Militärischer Sperrgebiet.
(Ich fürchte, weil dort gerade die restliche - dem Staat unangenehme - Ureinwohnerschaft ausgerottet wird.)
 Die Provinz Sucre im osten Venezueles.
Fernando do Noronha (gehört zu Brasilien, liegt im Atlantik ab von der Küste.)
Diverse winzige Inseln östlich von Bohol /Philippinen
Die nördlichen Yassawa Inseln /Fiji
Kuranda Rain Forest / Queensland Australia
Bahia Honda / Florida
Simba Hills Nationalpark Kenya.
Avalon / Bay Islands vor Los Angeles (Aber NIE am Wochenende !!!)

Geschrieben: 21.05.10, 21:27 Uhr

Antworten nach oben

Antwort

ACHTUNG!: Sie sind nicht angemeldet. Ihr Beitrag wird unter einem Gast-Konto gespeichert und bis zur Freischaltung gesperrt!

Captcha
Neuen Code anfordern