Cuba - ein Musikparadies
Meine erste Cuba-Reise liegt schon einge Jahre zurück, aber ich habe mir trotz meiner fehlenden Spanischkenntnisse fest vorgenommen, diese musikalische Insel bald wieder zu besuchen. Besondere Erinnerungen habe ich von Santiago, wo wir zusammen mit Einheimischen bis weit nach Mitternacht auf den Straßen rund um die Kathedrale tanzten.
Hatte mit einer Pauschalreise (mit altertümlich Zügen, Oldtimern & Bussen) zwar die Gelegenheit, die Insel von West nach Ost und zurück zu erleben, auch mit erlebnisreichen, ungeplanten Pannen, aber als Filmer war ich zeitlich zu sehr von den weiteren Reiseteilnehmern eingeengt. Habe trotzdem eine 1-stündige Musikreportage zusammenstellen können, die bei hiesigen Vorführungen recht gut ankam. Ausschnitte von "cóctel cubano" können auf meiner Domain (www.euromedia2000.de) gesichtet werden. Werde für meinen nächsten Cuba-Trip versuchen, eine private Unterkunft als Anlaufstelle sowie einen deutsch- oder englischsprechenden Einheimischen zu finden. Bin für entsprechende Hinweise sowie Internetverbindungen dankbar.
Geschrieben: 24.04.09, 16:18 Uhr
|