+50€ Reisezuschuss für Ihre nächste Reise!   mehr Infos

Haben Sie Fragen? Hotline 01805 - 61 80 00 (8-23 Uhr) info

Jetzt in unserer Community registrieren!

hier Registrieren

Thema "Märkte in Bangkok"

1  2  3  »

Erstellt: 23.04.09, 16:21 Uhr von ullicommunity

Neue Beiträge am Anfang anzeigen

Foto von ullicommunity

ullicomm.. Level 5

Märkte in Bangkok

Wie in jeder Metropole reihen sich auch einige riesigen Einkaufstempel in das Stadtbild ein. Dennoch sind in Bangkok auch noch einige kleinere Märkte mit ländlichem Charakter zu finden, auf denen frisches Obst und Gemüse, Fisch und Fleisch angeboten wird.
Die berühmten ‚Flooting markets’, die schwimmenden Märkte lassen sich aber leider nur noch außerhalb von Bangkok finden.
Gerade in den überfüllten Touristenstrassen, wie der Khao San Road, werden zahlreiche Souvenirs, Textil- und Medienartikel feil geboten.

Welche Märkte von Bangkok habt ihr besucht?
Habt ihr auch Kuriositäten entdeckt, die man nicht auf jedem Markt entdeckt?
Wie steht es in Bangkok mit dem Handeln?

Viele Grüße
Ulli

Geschrieben: 23.04.09, 16:21 Uhr

Foto von stussy

stussy Level 1

Hi Uli,

ich gehe immer wieder gerne auf die Khao San Road. Dort trifft man immer interessante Leute aus der ganzen Welt, auch wenn es eher Ausländer als Thais sind. Ich liebe es mit den Händlern zu feilschen weil es immer mit einem Lächeln abläuft. Zusätzlich kann man sich einfach in einer Bar setzen und das treiben über Stunden beobachten ohne das es jemals langweilig werden würde. Die grossen Shoppingcenter habe ich noch nicht besucht.. aber folgt sicher noch. 

Geschrieben: 24.04.09, 14:29 Uhr

Foto von gina111

gina111 Level 2

Leider  kann ich dazu nichts sagen,weil ich in Bangkok noch nicht gewesen bin.
Aber mich würde schon interessieren was da so an Besonderheiten giebts,was so andere erlebt haben...denn ich besuche  gerne  Märkte im Urlaub da ist immer ein besonderer Flair.
Ich hoffe das ich hier etwas erfahre...
Liebe Grüße,Regina

Geschrieben: 24.04.09, 14:34 Uhr

Foto von wolf111

wolf111 Level 4

Weekend Market

Bangkok verfügt über eine Reihe von Märkten: Nachtmärkte, Blumenmärkte und, und, und..., aber der mit Abstand größte und interessanteste Markt ist der Chatuchak Weekend Market, der auf einer riesigen Fläche mehr als 8.000 Stände aufweist.

Das Foto zeigt ein wenig von den gewaltigen Ausmaßen unter den Dächer.
Jedes Wochenende drängeln sich hier etwa 200.000 Besucher.
Hier gibts nun wirklich alles zu kaufen: von lebenden Hühnern und Schlangen, über Opium-Pfeifen bis hin zu Kräuter-Medizin. Thailändische Standard-Kleidung, wie der Pakhamah (Sarong für Männer) und der Phahsinn (Sarong für Frauen) und Gang Gäng Dschihn (chinesische Hosen) sowie Süa Moh Hohm (das blaue Baumwollhemd der Bauern) sind hier günstig zu erstehen, aber auch Musik-Instrumente, religiöse Amulette, Antiquitäten, Blumen, und moderne Textilien z.B.  Jeans.
Er ist leicht mit dem Skytrain.zu erreichen, man braucht nur in die Sukhumvit-Line ein- und an der Endstation „Mo Chit“ wieder auszusteigen.

Also, stürzt Euch ins Gewimmel und genießt den Markt mit all seinen Menschen, Gerüchen und Waren. Essen, Snacks und Getränke gibt´s natürlich auch im Überfluss und verlorengehen kann auch keiner, wenn Ihr die große Turmuhr in der Mitte (im Foto gut zu erkennen) als Treffpunkt ausgemacht habt.

Geschrieben: 24.04.09, 16:48 Uhr

Foto von herumtreiber

herumtre.. Level 3

Meine Erfahrung ist,ganz BKK ist ein Markt.Einer reiht sich an den anderen,wie Wolf auch schon beschrieben hat.Jeder Ortsteil hat  seine Einkaufsmöglichkeiten,mal größer mal kleiner.Mal ist es ein großes hohes Einkaufscenter mit Aufzügen und Rolltreppen und interessantem Rahmenprogramm,mal ein unendlicher Strassenbasar.Vor allem an und in den einzelnen Tempelanlagen lassen sich in stiller Umgebung Händler nieder,wo man im Schatten etwas rumstöber kann so wie am unteren Ende der Khao San RD.Auch die unzähligen Flohmärkte in der nähe vom Königspalast lohnt es zu besuchen.Feilschen ist grundsätzlich angesagt,Schmerzgrenze sollte aber nicht überschritten werden.Jeder der ein paar Tage im Land ist,wird schnell den realen Preis rausfinden.Im anderen Fall unter Lehrgeld verbuchen.

Geschrieben: 24.04.09, 17:20 Uhr

Foto von Orchidee53

Orchidee53 Level 2

wenn man vor 25 Jahren das erste mal in BKK gewesen ist

ich weiß nicht was du willst,du hast dich verändert und die Welt bleibt ja auch nicht stehen
die Menschen werden anderst .............es ist das Leben

ich selber bin das allereste mal in Thailand gewesen mit meinem Freund
ich bin sehr beindruckt und man kann alles sehen was das Herz mag,es liegt an jdem selbst.

Geschrieben: 24.04.09, 18:01 Uhr

Foto von manureisen

manureisen Level 1

Ja das stimmt, Bangkok ist ein einziger, spannender Markt. Jeder Stadtteil hat seinen eigenen Flair, jeder Stadtteil hat etwas besonderes zu bieten. Ich mag am liebsten die Rambuttri, ein kleines Village bzw. eine kopfsteigepflasterte Straße um eine Tempelanlage herum gebaut. Hier spielt sich das Leben ab, abseits der viel befahrenen Hauptstraßen - Fußgängerzonen, Cafès, Bars und Restaurants und direkt in der Nähe der Khaosan Road.

Der Chatuchak Markt ist der größte, das stimmt, ein Markt so groß wie ein ganzer Stadtteil und bekommst sogar einen "Stadtplan" für das riesige Areal.

Shoppen in Bangkok - einfach ein Renner. Seit ich immer öfter mal in Bangkok bin, macht mir das Einkaufen in Deutschland keinen Spaß mehr ;-)

Geschrieben: 25.04.09, 09:04 Uhr

Foto von gigi7

gigi7 Level 1

Hi Uli,

ich war schon ein paarmal in BKK und in 14 Tagen ist es wieder soweit. Diesmal möchten wir uns endlich auch die letzten echten "floating markets" ansehen und ich weis das sie etwas ausserhalb von Bangkok liegen. Vielleicht kann mir jemand sagen wie wir da am Besten hinkommen? Wir wohnen im Bossotel (neben Shangri La), an der Taksin Bridge, haben also den Skytrain und den Fluss direkt daneben.

viele Grüße aus Ösiland
GIGI

Geschrieben: 25.04.09, 10:45 Uhr

Foto von PeeUrn

PeeUrn Level 1

Chinatown

stimmt wirklich, ganz Bangkok ist ein einziger Markt. Ich war auch schon oft in Thailand und bin einfach drauflosgefahren in die verschiedenen Stadtviertel. z. B. Sukhumvit 103 ein trationeller Markt und darin gibt es eine Straße wo sich Friseursalon an Friseursalon reiht, wir finden das verrückt, die Thais sagen ist praktisch.
Chatuchak ist der absolute Hammer, man sollte viel Zeit und gutes Schuhwerk mitbringen, wird einem bestimmt nicht langweilig und es gibt wirklich fast alles.
 Mir hat der Markt in Chinatown gut gefallen. Ist in der Nähe von Hualampong dem Zughauptbahnhof. Man kann von hier gemütlich zum Königspalast wandern.
Ansonsten gilt check-it out

Geschrieben: 25.04.09, 12:41 Uhr

Foto von Orchidee53

Orchidee53 Level 2

hallo an alle

BKK

ich bekam vom " ncalberter" eine Nachricht in meinem Postfach .... er schreibt ...in welchen Vorgartentratsch ich teil nehme 

und  wo iich wohl schon rumgekommen sein
nett oder?
kann er es nicht ab wenn ich seine Meinung anderst sehe als er?

Geschrieben: 25.04.09, 13:25 Uhr

Antworten nach oben

1  2  3  »

Antwort

ACHTUNG!: Sie sind nicht angemeldet. Ihr Beitrag wird unter einem Gast-Konto gespeichert und bis zur Freischaltung gesperrt!

Captcha
Neuen Code anfordern