+50€ Reisezuschuss für Ihre nächste Reise!   mehr Infos

Haben Sie Fragen? Hotline 01805 - 61 80 00 (8-23 Uhr) info

Jetzt in unserer Community registrieren!

hier Registrieren

Thema "Wie verbringt Ihr euren Urlaub?"

1  2  »

Erstellt: 18.03.08, 00:35 Uhr von sir1

Neue Beiträge am Anfang anzeigen

Foto von sir1

sir1 Level 2

Wie verbringt Ihr euren Urlaub?

Seit ihr die Action Urlauber oder die gemütlichen.

Bei mir ist es so,das Ich die erste Woche faulenze und dann langsam in Bewegung komme.

Das sieht dann so aus,Auto mieten oder Motorroller und alles auf eigene Faust machen.

Dann kann Ich anhalten wo Ich will und mir das anschauen was mich Interrisiert.

Hotel mäßig sehen wir zu das wir ohne Verpflegung bekommen,damit man die einheimische Küche geniessen kann.

Ansonsten wenn man mal etwas animation braucht gibt es ja genug andere Hotels drumherum.usw.

Lg.Jürgen

Geschrieben: 18.03.08, 00:35 Uhr

Foto von buzzz

buzzz Level 2

RE: Wie verbringt Ihr euren Urlaub?

Hallo,

in unserem Urlaub ist normalerweise viel Action angesagt, da wir so viel wie möglich von einem Ort sehen wollen und die Kultur etc kennen lernen möchte. Meistens sind wir auf eigene Faust unterwegs. In den Hotels buchen wir nur Frühstück und nehmen Mittag- und Abendessen in einheimischen Restaurants ein. Am Ende des Urlaubs gönnen wir uns dann 1-2 Tage Ruhe und Relaxen, um die gesammelten Eindrücke Revue passieren zu lassen . Das muss nicht unbedingt am Strand sein.

LG

buzzz

Geschrieben: 18.03.08, 08:53 Uhr

Foto von weltreisende

weltreis.. Level 2

RE: Wie verbringt Ihr euren Urlaub?

O ja, so soll der Urlaub sein!! Ne gute Mischung aus Erholung und Erlebnissen, aus Strand und in Ruhe und ohne Zeitdruck in einem Cafe sitzen und trotzdem Sehenswürdigkeiten etc. des Ortes kennenlernen - und sich dabei treiben lassen können, nicht von einem "Termin" zum nächsten hetzen, so nach dem Motto "Wenn ich schon mal hier bin, dann muß ich auch alles sehen"...Nein, lieber "Mut zur Lücke" und dafür Erholung - den Streß hab ich ja schon im Alltag!!
Ich z.B. war mal mit einer Freundin im Urlaub, die alles auf den Tag genau planen wollte und am  Abend vorher immer einen Plan erstellte, was am nächsten Tag zu erleben sei, und wenn das dann nicht klappte, dann war miese Laune angesagt! Puh, ich sag Euch, das war anstrengend und kein schöner Urlaub! So solls nicht sein!
Grüße, die weltreisende

Geschrieben: 18.03.08, 09:57 Uhr

Foto von windsbraut

windsbraut Level 2

Genau! Mit solchen Planungsfreaks würde ich auch nicht in den Urlaub fahren wollen. Ich mag auch keine Rundreisen, wo man jeden Tag aufs neue seinen Koffer packen muss und immer auf  Achse ist.  Sicher ist sowas gut, um viel zu sehen - nur wenn da kaum Lücken sind, um all die Eindrücke auch auf sich wirken zu lassen, dann ist das kein Urlaub, sondern Stress. Ich setz mich dann gern gemütlich in ein Cafe, probiere lokale Köstlichkeiten aus, trinke einen Kaffee, schreibe ein paar Eindrücke auf oder schaue einfach die Leute an um mich herum. Da kann man die Atmosphäre richtig auf sich wirken zu lassen, ohne immer auf die Úhr zu schauen.

Geschrieben: 18.03.08, 11:13 Uhr

Foto von padmayonii

padmayonii Level 4

Also ich glaube, dass ich schon auf fast jegliche Art und Weise meinen Urlaub verbracht habe. Am allerliebsten verreise ich allein, da muss ich mich auf niemanden einstellen und kann einfach tun und lassen was ich will. Trotzdem werde ich dieses Jahr erstmalig mit einem Freund nach La Gomera fliegen. Dort werde ich ihm die mir schon bekannten wunderschönen Plätze zeigen, die wundervollen Wanderwege erkunden, die alte Kultur näher bringen. Und im September werden wir 1 Woche gemeinsam nach Ägypten tauchen gehen, das haben wir schon oft gemeinsam getan. Das hat mit Kultur wenig zutun - da geht es definitiv nur um die Unterwasserwelt, um Ruhe, Besinnlichkeit, Entspannung. Auf beide Urlaube freue ich mich schon wie verrückt

Geschrieben: 18.03.08, 13:09 Uhr

Foto von holtmichraus

holtmich.. Level 1

Hallo "zeitweilige Flüchtlinge" :-)
Kann mich meiner Vorrednerin anschließen. Den richtigen Reisebegleiter zu finden ist nicht leicht da jeder anders unterwegs ist. 
Nur an einer Stelle seinen Urlaub zu verbringen ist nicht mein Ding. Lieber quer durch´s Land reisen um Land und Menschen zu erkunden. Falls es einen schicken Ort gibt so lange genießen bis die Hummel sich melden. Die Woche auf La Gomera war sicherlich sehr schön aber die Hummeln haben sich schon gemeldet aufgrund der Inselgröße. Zum Seele baumeln lassen ist das ein netter Ort.

Geschrieben: 19.03.08, 21:02 Uhr

Foto von karsten

karsten Level 2

Ich versuche immer Erholung und Aktivität miteinander zu verbinden wobei es am Ende meist so aussieht, dass ich nach 2 Tagen Ruhe  mehr als genug davon habe und etwas erleben und sehen will.   Sport muss bei mir auch unbedingt im Urlaub sein...nur  "rumsitzen" kann ich nicht.

Ganz wichtig finde ich auch, etwas von seiner Urlaubsumgebung zu sehen und kennenzulernen. Vor allem kulturell lass ich mich gern etwas berieseln!
Wenn man schon einmal aus dem Alltag rauskommt, sollte man auch neue Erlebnisse und Erfahrungen wieder mit hereinbringen...

Geschrieben: 27.03.08, 11:31 Uhr

Foto von clementin

clementin Level 2

Mein Sommer 2008 wird ein wenig trist werden.

Arbeit-Park-See-Wohnung-Balkon-S chlafen-Arbeit....Wochenende andere Arbeit-lieber weggehen und nicht schlafen-Arbeit ....
Nicht mehr Lange, dann ist es November und dann gehts wieder auf reisen. Wer Lust hat einen  Monat Deutschland zu verlassen und genauso wenig Geld hat wie ich, ist herzlichst eingeladen mitzukommen. Leider kann ich mich noch nicht so richtig für eine Destination entscheiden...

Lg Clem.

Geschrieben: 03.07.08, 16:05 Uhr

Foto von karina437

karina437

sommerurlaub

da bin ich ja so richtig froh !! das ich nicht die einzige bin der dieses wetter an die nerven geht, da ich keine lust habe wieder meinen wohlverdienten urlaub hier zu verplämpern !!!! fliege ich im oktober zur türkei für eine woche , wer zeit ,lust und das nötige kleingeld hat ,sollte das oder etwas in diese richtung machen, bleibt man hier ärgert man sich eh nur  

Geschrieben: 29.07.08, 12:42 Uhr

Foto von utechristner

utechris.. Level 3

ich bin ein Strandmensch....Nach der Ankunft erst einmal erholen und schauen was da so alles los ist. Im Liegestuhl am Meer entspanne ich sehr schnell. Den nächsten Abend sieht es schon ganz anders aus, da blühe ich auf und bin kaum noch zu bremsen...

Ausflüge müssen bei mir einen Tag vorher angesagt werden das ich mich drauf einrichten kann. Nur wenn die Hitze zu groß ist bekommt mich nieman von der Poolbar weg.... ich liebe es da nur zu sitzen und die Leute zu beobachten, eine Studie für sich....Dazu einen kalten Longdrink was will man mehr?

Schöne Urlaubstage egal was jeder unternimmt, es muss Spass machen!

Liebe Grüße aus dem Kohlenpott  UTE

Geschrieben: 29.07.08, 14:24 Uhr

Antworten nach oben

1  2  »

Antwort

ACHTUNG!: Sie sind nicht angemeldet. Ihr Beitrag wird unter einem Gast-Konto gespeichert und bis zur Freischaltung gesperrt!

Captcha
Neuen Code anfordern