Seychellen jetzt günstiger
Preise ab 1100 p.Person gibt es schon seit langem.
(Und VOR dem Euro waren es ab 1100 DM)
Ein wirkliches Schnäppchen für die Seychellen wirds kaum direkt geben, da die Philosophie des Touristikministerium ist, dass JEDER Tourist/Besucher im Schnitte 200 Dollar pro Tag ausgeben soll.
Wer dies nicht bezahlen will oder kann, den wollen wir gar nicht erst hier einreisen lassen.
Ein Schnäpchen kam unabhängig dann zustande, wenn die Condor über einen Fliegenpreis (anfangs sogar mal für 98,- Euro)
Fernflüge auf den Markt warf. Diese Lockangebote waren natürlich schnell weg. Oft gekauft von Leuten die nur die 98,- sahen, und als sie die restlichen Kosten überblickten, haben viel dann sogar verzichtet und das Ticket vefallen lassen.
Seychellen sind ein sehr interessantes und vielseitiges Land. Die Bewohner grundsätzlich aufgeschlossen, freundlich und hilfreich (Im Gegensatz zur Konkurrenz Mauritius, wo man als lästiges Anhängsel der Tourismusindustrie angesehen, und weitgehend ignoriert wird.)
Seychellen: Ich habe es öfter erlebt, dass ich, nach dem Weg fragte und von jemand dann mitgenommen wurde.
Mauritius: Zehn Mal nach dem Weg nach XXX gefragt. Gegenfrage neun Mal: In welchem Hotel wohnen Sie ? Und bekam dann den Weg zurück zum Hotel beschrieben, wo ich halt "HINGEHÖRTE"
Ich würde einem Erstbesucher raten, die Hauptinsel und zusätzlich La Dique zu besuchen.
Es gibt auch Gästehäuser direkt an manchen Stränden.
Wobei zu bedenken ist, dass viele Inseln gar keine Strandinseln sind, sondern oft das Meer direkt an Berghänge reicht.
Obendrauf stehen dann sehr schöne Hotels. Die Übernachtungspreise können eine bestimmte Schweele nicht unterschreiten, da seitens der Behörden eine Grundtäx pro Nacht erhoben wird, die - soviel ich weisse nicht unter 25 Dollar liegen darf
(Im Gästehaus: MEHR STERNE, um so höher)
Dazu noch mehr oder weniger versteckte Abgaben wie Einreisesteuer, Ausreisegebühr usw usw
Viele dieser Abgaben sind in vielen Grundpreisen von Reiseveranstaltern gar nicht enthalten, sondern müssen vor Ort - zusätzlich - gezahlt werden. Dies gilt natürlich dann vor allem für Individualreisende, die glauben mit einem günstigen Ticket und preiswerten Guesthouse übers Internet sei es getan.
Also VORHER kalkulieren, was man aufwenden kann.
Geschrieben: 15.01.10, 13:23 Uhr
|