+50€ Reisezuschuss für Ihre nächste Reise!   mehr Infos

Haben Sie Fragen? Hotline 01805 - 61 80 00 (8-23 Uhr) info

Jetzt in unserer Community registrieren!

hier Registrieren

Thema "Seychellen jetzt günstiger"

«  1  2

Erstellt: 15.04.09, 11:50 Uhr von sandraleinchen

Neue Beiträge am Anfang anzeigen

Foto von kaja1

kaja1 Level 1

Seychellen jetzt günstiger

Ich bin gerade auf der Suche nach einem Urlaubsziel und bin dabei über ein Angebot der Seychellen gestolpert.
1100€ für 15 Tage Ende August im 2,5-3 Steren Hotel. DZ/F

Was haltet ihr davon?
Gibt es da einen Hacken oder sind die Preise wegen der Weltwirtschaftskrise tatsächlich so günstig?

Geschrieben: 13.01.10, 14:03 Uhr

Foto von jule2202

jule2202 Level 2

Hallo Kaja,

vom Wetter her ist August sogar sehr gut, denn in dieser Zeit regnet es nicht und der Südostmonsun bläst kräftig, was die Temperaturen erträglich macht. Allerdings kann die Brandung zu dieser Zeit stark werden. Es könnte sein, dass man dann nicht im Meer schwimmen gehen kann. Konkrete Voraussagen lassen sich natürlich nie machen. Der Preis ist auf jeden Fall in Ordnung!
Jule

Geschrieben: 15.01.10, 11:23 Uhr

Foto von Penguin

Penguin Level 2

Preise ab 1100 p.Person gibt es schon seit langem.
(Und VOR dem Euro waren es ab 1100 DM)
Ein wirkliches Schnäppchen für die Seychellen wirds kaum direkt geben, da die Philosophie des Touristikministerium ist, dass JEDER Tourist/Besucher im Schnitte 200 Dollar pro Tag ausgeben soll.
Wer dies nicht bezahlen will oder kann, den wollen wir gar nicht erst hier einreisen lassen.
Ein Schnäpchen kam unabhängig dann zustande, wenn die Condor über einen Fliegenpreis (anfangs sogar mal für 98,- Euro)
Fernflüge auf den Markt warf. Diese Lockangebote waren natürlich schnell weg. Oft gekauft von Leuten die nur die 98,- sahen, und als sie die restlichen Kosten überblickten, haben viel dann sogar verzichtet und das Ticket vefallen lassen.
Seychellen sind ein sehr interessantes und vielseitiges Land. Die Bewohner grundsätzlich aufgeschlossen, freundlich und hilfreich (Im Gegensatz zur Konkurrenz Mauritius, wo man als lästiges Anhängsel der Tourismusindustrie angesehen, und weitgehend ignoriert wird.)
Seychellen: Ich habe es öfter erlebt, dass ich, nach dem Weg fragte und von jemand dann mitgenommen wurde.
Mauritius: Zehn Mal nach dem Weg nach XXX gefragt. Gegenfrage neun Mal: In welchem Hotel wohnen Sie ? Und bekam dann den Weg zurück zum Hotel beschrieben, wo ich halt "HINGEHÖRTE"
Ich würde einem Erstbesucher raten, die Hauptinsel und zusätzlich La Dique zu besuchen.
Es gibt auch Gästehäuser direkt an manchen Stränden.
Wobei zu bedenken ist, dass viele Inseln gar keine Strandinseln sind, sondern oft  das Meer direkt an Berghänge reicht.
Obendrauf stehen dann sehr schöne Hotels. Die Übernachtungspreise können eine bestimmte Schweele nicht unterschreiten, da seitens der Behörden eine Grundtäx pro Nacht erhoben wird, die - soviel ich weisse nicht unter 25 Dollar liegen darf
(Im Gästehaus: MEHR STERNE, um so höher)
Dazu noch mehr oder weniger versteckte Abgaben wie Einreisesteuer, Ausreisegebühr usw usw
Viele dieser Abgaben sind in vielen Grundpreisen von Reiseveranstaltern gar nicht enthalten, sondern müssen vor Ort - zusätzlich - gezahlt werden. Dies gilt natürlich dann vor allem für Individualreisende, die glauben mit einem günstigen Ticket und preiswerten Guesthouse übers Internet sei es getan.
Also VORHER kalkulieren, was man aufwenden kann.

Geschrieben: 15.01.10, 13:23 Uhr

Foto von tinatravel

tinatravel Level 3

Hallo Spencer,

ich würde jetzt auch nicht auf eine Wirtschaftskrise oder Epidemie spekulieren, wenn ich vorhabe eine Reise zubuchen die etwas teurer ist, um sie dann evtl. auf Grund der Zwischenfälle günstiger zu bekommen. Es ist doch immer so, etweder habe ich das Geld zu verreisen oder ich habe es nicht. Wenn man sparen kann ist das toll aber schenken tut dir heut zu Tage keiner was und an anderer Stelle zahlst du dafür drauf.

Tina

Geschrieben: 19.01.10, 15:05 Uhr

Foto von lisa65

lisa65 Level 3

also wie nixxon schon sagt: am günstigsten ist individuell, für 7 Tage 1300€ find ich nicht grad billig , da hast du nur 5 Tage...
mit einem Flug aus dem Internet , kann ab 5oo € liegen , und selber ein Guesthouse suchen. das ist bie billigste Variante.Auf la Dique und Pralin ist HP vorzuziehen, da sind die Einkaufsmöglichkeiten nicht so gut.Aber auf Mahe kann man sich seblst versorgen.es gibt verzeichnisse von Privatunterkünften und guesthouses, die man sich beim Fremdenverkehrsamt Seychelles bestellen kann

Geschrieben: 21.01.10, 23:12 Uhr

Foto von Gast

Xafisch (Gast)

Wir fliegen im September auf die Seychellen und  bezahlen für die Unterkunft 990€ (14 Tage).
Für den Flug haben wir( für 2 Persnen) 1500€ bezahlt.
Wir haben sehr lange die Preise verglichen und sind dann im Internet www.Sitours.de gestoßen. die suchen einem Hotels raus, mieten dir vor Ort ein Auto...
Bei denen haben wir auch das Hotel gebucht.
Pauschalpeisen sind in meinen Augen immer teurer aber wenn man alles getrannt bucht, dann kann man schon etwas sparen.
das einzigste was sehr teuer da ist, sind die Überfahrten zu den anderen Inseln.

Geschrieben: 17.07.10, 14:37 Uhr

Foto von Gast

jorgaki (Gast)

Waren januar 2009 auf Mahe ,Beau Vallon Bay,Berjaya Hotel 3*  mit HP für 14 Nächte Lastminute...1650 Pro P..Haben jeden Tag Bus vor dem hotel nach Victoria zum Busbahnhof eine Fahrt 7 rupi( 1 euro=21 rupi).egal wohin..waren an allen stränden da sie öffentlich sind..würde aber nur noch mit direcktflug buchen..hate münchen-paris-mahe.hinflug ok.rückflug katastrofe danck paris....Ich war schon auf Cuba,Jamaika,Isla Margarita,ST Lucia,Mauritius,Bali,,war alles schön aber die strände auf die seychellen (beste was gibt auf welt) für mich..

Geschrieben: 01.11.11, 11:44 Uhr

Foto von dieMelly

dieMelly Level 1

@jorgaki
Hach ... so kenne ich die Seychellen, uvergesslich. Aber mit einer Nonstop-Verbindung (oder notfalls Direkt-Verbindung) wirst Du um einiges teurer reisen als mit eine Umsteige-Verbindung der AirFrance.

Geschrieben: 20.11.11, 13:44 Uhr

Foto von ReiseFieber82

ReiseFie.. Level 1

Das stimmt, die Direktflüge sind um einiges teurer! 

Geschrieben: 24.11.11, 14:00 Uhr

Foto von dieMelly

dieMelly Level 1

Aktuelle Nachrichten: AirSeychelles wird Ihren Langstreckendienst einstellen. Dann ist die Fluggesellschaft nur noch regional unterwegs.

Geschrieben: 03.12.11, 10:10 Uhr

Antworten nach oben

«  1  2

Antwort

ACHTUNG!: Sie sind nicht angemeldet. Ihr Beitrag wird unter einem Gast-Konto gespeichert und bis zur Freischaltung gesperrt!

Captcha
Neuen Code anfordern