+50€ Reisezuschuss für Ihre nächste Reise!   mehr Infos

Haben Sie Fragen? Hotline 01805 - 61 80 00 (8-23 Uhr) info

Jetzt in unserer Community registrieren!

hier Registrieren

Thema "Seychellen jetzt günstiger"

1  2  »

Erstellt: 15.04.09, 11:50 Uhr von sandraleinchen

Neue Beiträge am Anfang anzeigen

Foto von sandraleinchen

sandrale.. Level 2

Seychellen jetzt günstiger

Die Preise für eine Reise auf die Seychellen sind aufgrund der Weltwirtschaftskrise gefallen. Vor allem die Hotels und Gästehäuser sind günstiger, denn der Wert des Euro gegenüber der Rupie hat sich Anfang 2009 verdoppelt.
Nun können sich auch Normalverdiener einen Aufenthalt auf einer der zahlreichen Inseln leisten. Also nix wie nach günstigen Angeboten gucken und ab in den Urlaub.

Hat jemand Tipps, welche Inseln/welche Hotels besonders empfehlenswert sind? Und was sollte man außerdem auf keinen fall verpassen, wenn man auf die Seychellen reist?
Ich wäre sehr dankbar für Anregungen und Tipps.

Güßchen, Sandra

Geschrieben: 15.04.09, 11:50 Uhr

Foto von sophie3

sophie3 Level 1

Hallo Sandra, 

deine Euphorie in allen Ehren, aber solche Nachrichten lese ich über die verschiedensten Ziele fast jeden Tag.
Ich glaube jetzt, zur Zeit der Wirtschaftskrise, werden viele Fernziele günstiger.
Das Problem ist nur, dass sich auch die Leute ihr Geld einteilen müßen und nicht mehr allzuviel Geld zum Reisen zur Verfügung haben.

Und auch wenn der Rupie gegenüber dem Euro sehr günstig ist, eine Seychellenreise ist immer noch gut teuer.

Geschrieben: 22.04.09, 15:12 Uhr

Foto von nixxon

nixxon Level 1

Hallo Sandra,

wenn man günstig auf die Seychellen reisen will, kann man das v.a. als Individualtourist. Es gibt zahlreiche Guesthouses, die zwar nicht direkt am Strand liegen, aber sehr günstig im Verhältnis zu den Strand-Hotels sind.
Nixxon

Geschrieben: 23.04.09, 12:41 Uhr

Foto von neuecke

neuecke Level 1

Habe gerade ein Angebot gefunden 11 Tage Seychellen ab 1399 EUR, findet ihr das günstig? Kenne leider die Preise für Seychellen nicht so aber soll wohl das Oberkracher-Hammerangebot sein. Achso es handelt sich dabei um 11 Übernachtungen in einen 3 Sterne Hotel auf Mahé (Hauptinsel) und ein Doppelzimmer mit Frühstück, Flug und Zug zum Flug.

Greez Manu

Geschrieben: 23.04.09, 14:48 Uhr

Foto von pfeffi

pfeffi Level 2

Für 11 Tage das ist schon ein guter Preis wenn ich as so lese. Dazu müsste man aber genaueres über das Hotel wissen (Lage, Ausstattung) wenn das so eine Absteige ist dannn kann man sich das Geld auch sparen und für den Preis lieber wo anders Urlaub machen. 

Pfeffi

Geschrieben: 27.04.09, 16:03 Uhr

Foto von sophie3

sophie3 Level 1

Hey Nikzen,
was würde denn so ein Guesthouse kosten? und wieviel muß man für tägliches essen und getränke einplanen?
Der Flug allein kostet ja schon ne ganze Stange Geld...(fängt glaub ich so bei 850€ pro Person an...)

Geschrieben: 28.04.09, 16:19 Uhr

Foto von nixxon

nixxon Level 1

Hey Sophie,

die Guesthouses kosten meist um die 40€ pro Nacht pro Nase inklusive Halbpension. Manche bieten auch Preisnachlass an, wenn man z.B zu viert ein Bungalow mietet. Dann kann der Preis unter 30€ liegen. Oft bieten Guesthouses Selbstversorgung an, aber nur in größeren Supermärkten gibt es eine zufriedenstellende Auswahl an Lebensmitteln. Besonders teuer sind Fruchtsäfte und Wein. Man kann sich also überlegen, dann doch lieber Halbpension zu nehmen und sich den Einkaufsstress zu ersparen.
Nixxon

Geschrieben: 30.04.09, 11:29 Uhr

Foto von tinatravel

tinatravel Level 3

Hallo an alle,

Weltwirtschaftskrise ist ja momentan gerade in der Reisebranche ein ziemlich beliebtes Wort. Sophie hat Recht, jeden Tag liest man das irgendwo die Strände leer sind, die Preise fallen und die Urlauber wegbleiben und gerade diese eine Region jetzt im Moment besonders günstig ist. Warte mal eine Woche, da ist es irgendwo anders billig. Momentan sind die Strände von Mexiko leer ... und das mal nicht wegen der Wirtschaftskrise sondern wegen der Schweinegrippe.

Irgendwas ist ja immer und ich glaube keine Branche ist so schnelllebig wie die Reisebranche. Ich merke das gerade immer wenn ich mich mit unseren Jahresurlaub befasse und ein bisschen mehr darüber lese als sonst.

Dennoch sind die Seychellen ein sehr schönes Reiseziel.

Tina

Geschrieben: 05.05.09, 12:16 Uhr

Foto von spencer

spencer Level 2

Seychellen ein Schnäppchen?

Ich war persönlich noch nicht auf den Seychellen, aber ich habe mir die Preisaushänge für Flüge und Pauschalangebote gesehen.

Also günstig ist was anderes. Ich denke nicht, dass es eine Reise auf die Seychellen wegen der Wirtschaftskrise zum Sonderpreis gibt. Die 1300€ sind ein normaler Angebotspreis für die Nebensaison.
Außerdem war eine solche Reise schon immer nichts für den typischen Pauschaltourist.
Für eine solche Reise legt (oder ich persönlich) man sich schon extra Geld zurück. Dann kann die Wirtschaftskrise noch so schrecklich sein, wenn das Geld für die Reise zusammen ist wird gebucht und Urlaub gemacht. Oder irre ich da?

Geschrieben: 05.06.09, 14:49 Uhr

Foto von LadyKay

LadyKay Level 1

Naja.. also ich war schon für 700 Euro acht Tage auf den Seychellen. Flug 580  und Unterkunft 120.. beides getrennt gebucht.
Günstig sind Pauschalangebote nie wirklich.. und wer im Hotel absteigen will, der kann auf den Seychellen ebenfalls ewig nach günstigen Angeboten suchen.

Geschrieben: 25.11.09, 18:08 Uhr

Antworten nach oben

1  2  »

Antwort

ACHTUNG!: Sie sind nicht angemeldet. Ihr Beitrag wird unter einem Gast-Konto gespeichert und bis zur Freischaltung gesperrt!

Captcha
Neuen Code anfordern