+50€ Reisezuschuss für Ihre nächste Reise!   mehr Infos

Haben Sie Fragen? Hotline 01805 - 61 80 00 (8-23 Uhr) info

Jetzt in unserer Community registrieren!

hier Registrieren

Thema "Mit dem Wohnmobil in den Urlaub!"

Erstellt: 17.03.08, 15:46 Uhr von bettina

Neue Beiträge am Anfang anzeigen

Foto von bettina

bettina Level 2

Mit dem Wohnmobil in den Urlaub!

Wer von Euch war denn bereits mit einem Wohnmobil auf Reisen und kann Tipps geben, was es kostet, wo man mieten kann, was es zu beachten gilt etc.??
Ich war leider noch nie mit einem Wohnmobil unterwegs, stelle es mir aber sehr spannend vor, jeden Tag woanders zu übernachten und Halt zu machen wo es einem gefällt.

Füttert mich mit Informationen!:-)

Geschrieben: 17.03.08, 15:46 Uhr

Foto von weltreisende

weltreis.. Level 2

RE: Mit dem Wohnmobil in den Urlaub!

Hallo, ich war zwar noch nie mit einem Wohnmobil unterwegs, da mich das aber auch schon seit langem reizt, hab ich immer mal bißchen geforscht und nach entsprechenden Infos gesucht - gut gefallen hat mir die Seite www.camperboerse.de, auf der man direkt auch unterschiedlichste Wohnmobile buchen kann. Also schau mal rein und berichte uns davon, wenn es tatsächlich losgehen sollte! :)
grüße, die weltreisende

Geschrieben: 18.03.08, 10:08 Uhr

Foto von buzzz

buzzz Level 2

Hallo,

wir waren mal vor einigen Jahren mit dem Wohnmobil 10 Tage lang kreuz und quer in Belgien unterwegs. War ein super Erlebnis!! Man ist unabhängig und kann an den Orten so lange bleiben wie man will, keine Hotelsuche etc....man hat ja sein Bett immer dabei .

Das Wohnmobil haben wir damals von Privatleuten gemietet, die hatten eine Anzeige in der Zeitung. Ich weiß aber nicht mehr, was das gekostet hat. Wir haben verschiedene Anzeigen verglichen und uns für das - unserer Meinung nach - beste Angebot entschieden. Ist alles einwandfrei gelaufen. War ein genialer Urlaub, wir haben sehr viel gesehen.

LG

buzzz

Geschrieben: 18.03.08, 10:19 Uhr

Foto von chris0403

chris0403 Level 3

Wohnmobil

Hallo,

ich liebe das individuelle Reisen. In Europa sind wir meist mit dem Zelt unterwegs. Aber wir haben bereits eine Wohnmobiltour durch Westkanada unternommen. Dort bietet sich das an und es ist noch relativ preiswert. Ein Wohnmobil verbraucht etwa 20 bis 25 l Benzin auf 100 km. In Europa kommt dies natürlich ganz schön teuer. Zusätzlich sind die Mautkosten auch höher als bei dem PKW. Soviel ich weiss, ist es auch nicht leicht, Übernachtungen außerhalb eines Campingplatztes zu finden.  Die Wohnmobile hier in Europa sind auch schmaler als die in Kanada. Aber schön ist es mit einem Wohnmobil unterwegs zu sein.

Wenn ihr noch mehr Fragen habt, wir können uns gern darüber unterhalten.

Viele Ostergrüße

Chris 

Geschrieben: 23.03.08, 11:01 Uhr

Foto von bettina

bettina Level 2

Hatte bei einem Anbieter gelesen, dass man in einem Schadensfall eine Selbstbeteiligung von 800€ leisten muss. Ist das bei allen Anbietern so?

Hat jemand noch Tipps für sparsame Wohnmobile? Der  Verbrauch bei den meisten Mobilen ist ja schon enorm....bei den derzeitigen Spritpreisen läppert sich das enorm.

Geschrieben: 27.03.08, 12:04 Uhr

Foto von tobago4711

tobago4711 Level 2

Hallo,wir machen schon seit 30 Jahren Urlaub mit dem Wohnmobil,teils in selbstausgebauten,teils in gekauften.Allerdings in letzter Zeit auch viel geflogen und dann vor Ort gemietet.Es gibt einfach keine bessere Art,seinen Urlaub zu verbringen.Wo es einem gefällt bleibt man länger,Frühstück wann man will und in Badehose usw.Zum angesprochenen Verbrauch eines solchen Fahrzeugs halte ich 20 Liter für sehr übertrieben.Ich fahre z.zt.einen Sprinter und komme voll beladen und schnell unterwegs nicht über 12Liter Diesel.Wenn Ihr Euch über Euer Reiseziel einig seit, könnt Ihr Euch ja nochmal melden,vielleicht habe ich ein paar Tips(Stellplätze und Ähnliches)

viele Grüsse Rainer

Geschrieben: 01.04.08, 21:55 Uhr

Foto von Brummer46

Brummer46 Level 5

Hallo,

Danke für die Einladung. Also, ich kann allem nur beipflichten, es gibt nichts schöneres als mit einem Wohnmobil unterwegs zu sein. Gerade, wenn die Zeit nicht so wichtig ist, an einem bestimmten Ort sein zu müssen. Unterwegs anhalten, weil die Aussicht so toll ist, die Umgebung zum Spaziergang einlädt oder einfach nur einen Kaffee zu trinken. In den USA oder auch in Kanada kann man mit Pkw reisen oder mit einem Wohnmobil. Wer in unwegsamen Gegenden fährt, mietet ein Pic-Up-Camper. Diese kleinen Wohnmobile sind nicht so komfortabel, dafür besitzen sie Allradantrieb und haben einen hohen Bodenabstand. Mittlere Schlaglöcher sind kein Problem. Wer natürlich jeden Tag in einem Hotelbett liegen möchte, auch das ist Drüben möglich, nur die Buchungen müssen zeitlich weit im Vorraus gemacht werden. Als planende Reiseveranstalter kann ich Canusa empfehlen. Wer hier in Europa die Gegenden erkunden will, ist immer mit einem Wohnmobil besser bestellt als mit einem Pkw und Zelt. Für die nordischen Länder würde ich ein Wohnmobil in Deutschland mieten.

VG Jürgen

Geschrieben: 02.04.08, 00:09 Uhr

Antworten nach oben

Antwort

ACHTUNG!: Sie sind nicht angemeldet. Ihr Beitrag wird unter einem Gast-Konto gespeichert und bis zur Freischaltung gesperrt!

Captcha
Neuen Code anfordern