+50€ Reisezuschuss für Ihre nächste Reise!   mehr Infos

Haben Sie Fragen? Hotline 01805 - 61 80 00 (8-23 Uhr) info

Jetzt in unserer Community registrieren!

hier Registrieren

Thema "Erdbeben in Italien"

1  2  »

Erstellt: 06.04.09, 15:00 Uhr von hecho

Neue Beiträge am Anfang anzeigen

Foto von hecho

hecho Level 2

Erdbeben in Italien

Mich wundert es ein bisschen das ihr noch nichts dazu geschrieben habt, darum fange ich mal an. L'Aquila liegt in Schutt und Asche, Tausende Gebäude wurden in der mittelalterlichen Stadt vollständig durch ein nächtliches Erdbeben zerstört. Über 50 Menschen wurden getötet und viele liegen immer noch unter den Trümmer verschüttet. Furchtbar! Ob die Abruzzen-Hauptstadt wohl jemals wieder so schön wird wie vorher? Wart ihr schon mal in L'Aquila und würdet ihr wieder hin fahren? Mehr als 50.000 Menschen sind durch das Beben obdachlos geworden und in den Krankenhäusern herrscht Blutmangel (wenn ich dort wäre, würde ich sofort spenden). Die Menschen in dieser Region haben mein vollstes Mitgefühl und der Menschheit wird einmal mehr gezeigt das wir gegen Naturkatastrophen machtlos sin, leider.

Geschrieben: 06.04.09, 15:00 Uhr

Foto von snowfreak

snowfreak Level 2

Erdbeben in Italien

Hab auch von dem Erdbeben in den Nachrichten gehört- ziemlich schlimm, was da passiert ist, aber am Besten finde ich die neusten Meldungen, dass es in der Region Abruzzen '...durch natürliche Einflüße zu Verkehrsbehinderungen kommen kann...'

Whow das fand ich echt heftig!
Auf der anderen Seite ist es gut, dass den Menschen durch solche Naturkatastrophen mal ein paar Grenzen aufgeziegt werden.

Heiko

Geschrieben: 06.04.09, 15:32 Uhr

Foto von tinatravel

tinatravel Level 3

Erdbeben in Italien

Ja, solche Naturkatastrophen sind wirklich furchtbar und es wird sicher einige Zeit dauern bis wieder Normalität herrscht. Am meisten leide ich mit den Betroffenen, viele vermissen ihre Angehörigen oder haben diese sogar verloren. Dazu kommt das man vielleicht vorher ein normales Leben geführt hat und von jetzt auf nachher obdachlos ist.

Die Natur bzw. das Wetter ist eben das Einzige was der Mensch noch nicht manipulieren kann. Ich bin absoluter Italien-Fan und war auch schon oft in dieser Region, ein Jammer das dieses schöne Fleckchen Erde nun von so einer Katastrophe heimgesucht wurde.

@heiko: Ich habe auch gelesen das es durch zerstörte und gesperrte Autobahnen durch Behinderungen für Reisende kommt aber das ist denke ich momentan das kleinste Übel.

Tina

Geschrieben: 06.04.09, 15:46 Uhr

Foto von anemone

anemone Level 6

Erdbeben in Italien

Es stimmt, das mit dem Erdbeben ist schrecklich - vor allem weil es uns zeigt dass wir nichts machen können, auch wenn wir uns einbilden dass wir sehr mächtig sind.
Die Natur zeigt uns unsere Grenzen!

Die Erde bebt weiter und die Hilfe kommt, wenn auch zögernd!
Wenn Katastrophen passieren sind wir alle betroffen und versuchen, mindestens mit Spenden, zu helfen!
Und sind froh dass bei uns nichts passiert ist!

Und dass die Nachrichten bezüglich Autobahnsperren und Schäden durchgegeben wurden finde ich richtig!
Es stimmt, es ist der kleiner Übel aber, es ist die Zeit der Osterferien und Reisende sind unterwegs, auch in  dieser Region; um dort eine andere Katastrophe zu vermeiden, finde ich die Strassenberichte angebracht!

Geschrieben: 07.04.09, 12:53 Uhr

Foto von ullicommunity

ullicomm.. Level 5

Osterurlaub in Italien gerettet.

Nach dem schweren Erdbeben in Mittelitalien hat der ADAC doch Entwarnung für den Osterverkehr gegeben.
Allerdings sollten sich die Urlauber vor Reisebeginn dringend über die Unterkunftsmöglichkeiten erkundigen. Gerade in Mittelitalien wurden die Menschen, die durch das Erdbeben obdachlos geworden sind, vorläufig in Hotel und Ferienwohnungen einquartiert.
Die Autobahnen, besonders die Nord-Süd-Route sind aber fast problemlos befahrbar. Das Piemont, Venetien,Ligurien und die Toskana sind problemlos erreichbar. Die A24 Rom- L’ Aquila ist streckenweise befahrbar und auch die A25 Rom-Pescara ist wieder geöffnet (allerdings mit Geschwindigkeitsbegrenzungen auf teilweise 40 km/h)

Wer von euch hat seinen Osterurlaub in Italien geplant?
Werdet ihr trotz des Erdbebens nach Italien fahren?

Viele Grüße
Ulli

Geschrieben: 08.04.09, 09:17 Uhr

Foto von tinatravel

tinatravel Level 3

Erdbeben in Italien

Hallo Ulli,

ich verbringe die Osterfeiertage zwar nicht in Italien würde die betroffenen Regionen jedoch erst einmal meiden. Die Bergungsarbeiten sind noch nicht mal abgeschlossen und es folgen immer noch Nachbeben. Mal ganz abgesehen von der immernoch Gefahr bieten die betroffenen Regionen sicherlich derzeit keinen schönen Anblick.

Tina

Geschrieben: 08.04.09, 10:43 Uhr

Foto von snowfreak

snowfreak Level 2

Erdbeben in Italien

Es gibt gewiss genügend Katastrophentouristen , die einzig und allein nur nach Mittelitalien reisen, um sich die Not und das zerstörte gebiet anzusehen. gerade über die Osterfeiertage hat man ja soooo viel Zeit...
Deshalb finde ich es nicht so gut, dass die Strassen jetzt schon wieder frei gegeben sind.
Naja ,vielleicht ist die Angst ja durch die Nachbeben größer als die 'Katastrophengier'

Geschrieben: 08.04.09, 14:18 Uhr

Foto von anemone

anemone Level 6

Erdbeben in Italien

Die betroffene Regionen soll man meiden, es sei denn man fährt hin um zu helfen(was vorher gefragt werden sollte!).
Man soll überdenken dass die Unterkunfte, die Strassen, das Wasser, die Lebensmittel fürs ganze Krisenmanagement gebraucht werden und nicht für Gaffer!

Meine Tochter war vor Jahren in Istanbul als das große Erdbeben stattfand, sie fuhr dann mit Freunde nach Izmit um bei der Versorgung zu helfen- wurde ausnahmsweise als Ausländerin mitgenommen, musste sich extra impfen lassen.Die Übernachtung war in überfüllten   Zelte (bei Regenwetter), es war eine sehr stressige Arbeit...und der Leichengeruch war auch nicht angenehm!

Geschrieben: 08.04.09, 15:37 Uhr

Foto von gucki

gucki Level 2

Erdbeben in Italien

...und der italienische Ministerpräsident verhöhnt noch die armen Menschen und spricht in  einem
Notzeltplatz - "die haben ja alles, wie ein Campingurlaub am Wochenende" - Wie weit geht die
Menschenverachtung dieses Politikers noch?

Geschrieben: 08.04.09, 21:02 Uhr

Foto von tinatravel

tinatravel Level 3

Erdbeben in Italien

Hallo Gucki,

wo hast du denn das her? Muss mir bei den Nachrichten irgendwie entfallen sein. Das wäre ein eine Unverschämtheit wenn ein Mnisterpräsident den Erst der Lage nicht erkennt und sich auch noch über die Opfer lustig macht !

Tina

Geschrieben: 09.04.09, 09:41 Uhr

Antworten nach oben

1  2  »

Antwort

ACHTUNG!: Sie sind nicht angemeldet. Ihr Beitrag wird unter einem Gast-Konto gespeichert und bis zur Freischaltung gesperrt!