+50€ Reisezuschuss für Ihre nächste Reise!   mehr Infos

Haben Sie Fragen? Hotline 01805 - 61 80 00 (8-23 Uhr) info

Jetzt in unserer Community registrieren!

hier Registrieren

Thema "Türkei im Winter"

«  1  2  3  4  »

Erstellt: 03.04.09, 15:08 Uhr von sophie3

Neue Beiträge am Anfang anzeigen

Foto von ullicommunity

ullicomm.. Level 5

Türkei im Winter

Hallo Türkei-Fans,

wer von euch kann uns aktuelle Erfahrungen schildern, wie ein "Winterurlaub" in der Türkei ist (Wetter, Hotel, Zahl der Touristen)? Wie hat euch euer Urlaub gefallen?

Wir sind gespannt auf eure Berichte. Viele Grüße,
Ulli

Geschrieben: 22.02.10, 13:03 Uhr

Foto von sunnysusi

sunnysusi Level 2

Türkei im Winter

Hallo Ulli,
zählt der November auch zum 'Winter'?
Wenn man einen Flug ergattert, dann lohnt sich ein Winterurlaub in der Türkei auf jeden Fall.
Wir waren im November in der Türkei, das Wetter war bei 25 Grad herrlich warm.
Natürlich geht es im Winter in der Türkei sehr, sehr ruhig zu.
Die meisten Hotels sind geschlossen und in den Strassen der Orte sind kaum noch Touristen unterwegs.
Einige Geschäfte, Restaurants und Bars sind ebenfalls zu, einige sind noch geöffnet.
Wir haben eine Rundreise gemacht und waren fast jeden Tag zu anderen Sehenswürdigkeiten unterwegs. Dabei ist mir sehr positiv aufgefallen, dass die touristischen Highlights nicht wie erwartet von Touristenströmen überlaufen waren. Und ganz nebenbei war das Wetter für die Besichtigungen ideal- nicht zu heiß und nicht zu kalt.
Das Wasser zum baden war dagegen schon etwas frisch. Wer also einen Badeurlaub in der Türkei verbringen möchte, sollte nicht unbedingt die Wintermonate wählen.

Lg Susi

Geschrieben: 25.02.10, 08:55 Uhr

Foto von maiszi

maiszi Level 5

Türkei im Winter

Hallo Ulli,

Türkei im Winter ist zu empfehlen. War jetzt vom 14.02-21.02.2010 für 1 Woche in der Türkei. Das Wetter war so um die 22 Grad. 
Man konnte auch schon im Meer baden, die Liegen waren am Strand ausgebreitet und die Poolbar geöffnet! 
Nachts gingen die Temperaturen runter um die 15 Grad.
Das Hotel in Lara - Limak- Deluxe war groß und von vielen Urlaubern besetzt. Es waren auch überwiegend deutsche Urlauber dort.
Das Hotel hatte eine Rutsche im Hallenbad. Sauna, Dampfbad, Hamam konnte kostenlos genutzt werden.
Die Außenpools konnten benutzt werden, jedoch die Rutschen waren hier nicht in Betrieb! 
Mit dem Winterurlaub ist auch mit dem Wetter ein bischen Glück dabei. 2008 hatten wir auch herrliches Wetter, da war ich im Meer baden, dieses Jahr leider nicht, da ich erkältet war! Aber meine Kinder und Enkel genossen das Schwimmen im Meer!
Gruß
Isolde   

Geschrieben: 05.03.10, 17:50 Uhr

Foto von Ypsilon

Ypsilon Level 2

Türkei im Winter

Türkei im Winter kenne ich leider nur von Geschäftsreisen.
Aber bei milden Temperaturen um 20 Grad, im Freien seinen Tee und Raki trinken -
einfach toll!
Bald mache ich meinen Unrlaub - mal wieder in Kumköy - danach stelle ich ein Album
ein. Die türkischen Menschen dort sind einfach wundervoll, ehrlich, aufgeschlossen und
unbedingt zuverlässig.
Nicht mit "unseren Türken" zu vergleichen - halt eine andere Mentalität und modern
eingestellt.
Wer war schon mal in dieser Region und kann seine persönlichen Eindrücke hier einbringen?

Geschrieben: 15.03.10, 17:54 Uhr

Foto von Gast

Gast

Türkei im Winter

Hallo, 
wir (2 Leute und ein Hund) möchten in der Türkei überwintern und zwar mit einem Wohnmobil. Von November bis ca. April 2011.
Wer kann uns ein paar Tipps geben?
Danke, viele Grüße
Ulrike

Geschrieben: 23.08.10, 17:11 Uhr

Foto von Typograf

Typograf Level 2

Türkei im Winter

Hi Ypsilon - wir sind ab 10.09. wieder in Kumköy, im selben Hotel wie im letzten Jahr - 
Hotel Grand Side - weil es uns dort bestens gefallen hat.
Neue Freunde haben wir auch dort gefunden und sind wieder in diesem Urlaub zusammen dort.
Die Menschen dort in der Region sind wirklich modern und aufgeschlossen - wie Du schon
sagtest, nicht mit den Türken hier zu vergleichen!
Ist aber in Deutschland regional auch recht unterschiedlich!
Wenn wir wieder zurück sind, werde ich einen aktuellen Reisebericht mit Fotos einstellen.
Soviel mal zum Einstieg und viele Grüße vom Typograf

Geschrieben: 23.08.10, 20:48 Uhr

Noch nicht freigegebener Beitrag von Gast.

Geschrieben: 24.09.10, 18:20 Uhr

Foto von Teufelchen2404

Teufelch.. Level 2

Türkei im Winter

Wir waren schon Anfang Januar in der Türkei gewesen, zwar ist es nachts recht kühl so um die 6°C doch am Tage kann es in der Sonne schon um die 20 bis 25°C sein. Und wettermäßig konnten wir uns auch nicht beklagen um diese jahreszeit. Den größten Schock bekommt man dann eher hier wieder in Deutschland wenn man bei minus 20°C aus dem Flughafen herauskommt.

Einfach mal zu unterschiedlichen Jahreszeiten reisen und dann für sich selbst heraus finden welche die beste Zeit für einen ist. Wir haben uns auf den März festgelegt und kommen damit ganz gut aus, nicht zu warm und nicht zu überlaufen mit Touristen gerade richtig für uns.

Lg Jan

Geschrieben: 07.11.10, 15:53 Uhr

Foto von anemone

anemone Level 6

Türkei im Winter

Meine Winter- Aufenthalte in der Türkei waren immer positiv.
Einmal Anfang November in Istanbul- außer dass wir einen Tag später erst zurückfliegen könnten wegen Nebel, keine Unanehmlichkeiten- man konnte alles gut besuchen, das Wetter war gut.
Dann war ich 2 Mal zu Silvester in Antalya, man konnte auch im Meer baden (besser gesagt eintauchen, damit man sagen kann ,dass man im Meer gebadet hat), sonst Halenbad des Hotels und sämtliche Ausflüge .
Wie alle wissen ,die bereits Türkei besichtigt haben, das Land bietet viel mehr als nur wunderbare Strände.
Sämtliche kulturelle und archäologische Plätze und Bauten ,sind besser zu besichtigen wenn das Wetter nicht so heiß ist.
Und die türkische Küche und Gastfreundlichkeit ist das ganze Jahr vorhanden!

Geschrieben: 07.11.10, 17:27 Uhr

Foto von fliezie

fliezie Level 1

Türkei im Winter

Würde Dir die Gegend um Side/Manavgat oder Alanya empfehlen. Von Alanya aus ist eine Tour nach Cap Anamur zur Burg und der antiken Stadt Anamuria sehr toll. Das Wetter hat im Schnitt um die zwanzig Grad, mehr Sonne als Regen, allerdings wird es abends ziemlich kühler. Solltest Du ins Landesinnere fahren wollen, mußt Du bedenken, daß das Hochland ist und es teilweise Schnee und sehr frostige Temperaturen hat. Ansonsten ist die Türkei im Winter wirklich super. Solltest Du Ski fahren, es gibt in der Nähe von Antalya ein Skigebiet. Du kannst also Ski fahren und danach im Meer baden, wenn es Dir nicht zu kalt ist.

Geschrieben: 14.11.10, 11:10 Uhr

Antworten nach oben

«  1  2  3  4  »

Antwort

ACHTUNG!: Sie sind nicht angemeldet. Ihr Beitrag wird unter einem Gast-Konto gespeichert und bis zur Freischaltung gesperrt!