sophie3
|
Türkei im Winter
Hey,
ich habe vor, im Winter eventuell 2-3 Wochen in der Türkei zu überwintern und dort Weihnachten und Silvester zu feiern.
Nun meine Frage, wie sind die Temperaturen zu dieser Jahreszeit?
Ist das Wetter eher regnerisch, unbeständig und stürmisch oder ist es doch eher sonnig und angenehm?
Welchen Urlaubsort an der türkischen Rivera könntet ihr empfehlen?
Danke für eure Hilfe
Sophie
Geschrieben: 03.04.09, 15:08 Uhr
|
leona
|
Türkei im Winter
Hallo Sophie! Wir waren schon 6 oder 7 mal in der Türkei im Winter - bzw Dez., Jan. und Feb., und haben wirklich unterschiedliches Wetter gehapt! In Dez. vor ein Paar Jahre hatten wir bomben Wetter mit 20 Grad, und vor 1.5 Jahre hatten wir fast nur Regen und sogar ein Orkan! Dieses Jahr, laut Freunde die im Dez. und dann wieder im Feb. da waren (Side) war das Wetter ganz toll. Es ist wirklich alles drin, man kann Glück haben oder Pech haben. Aber wenn man ein tolles Hotel hat, sind selbst die nassen Tage dort schön - und ein Spaziergang am Strand kann man mit Regenjacke auch machen. Was Orte angeht - wir waren schon in Kuschadasi - das ist kühler als die Türkische Riviera - ansonsten ist die ganze Küste links und rechts von Antalya so ziemlich gleich in Temperatur. Aber wenn, zb, du Wert auf Sandstrand legs, dann kann ich wirklich die Orte um Side empfählen (wir waren 3 mal im Amara Beach Hotel). Lara Strand waren wir auch (Titanic Hotel) - da ist der Strand ein Sand/Stein Mischung - aber auch ganz ok. In Belek und in Tekirova waren wir auch (Beide Orte im Rixos Hotels - die sind aber nicht mehr Rixos - leider!) - die Strände waren auch gemischt aber ganz ok. Um Kemer hat man die Berge und um Side hat man den Sandstrand. Man muss sich nur entscheiden was eim lieber ist, aber egal für wo ihr euch entscheidet, eurer Urlaub wird bestimmt toll sein! :-))
Geschrieben: 06.04.09, 10:18 Uhr
|
talissa
|
Türkei im Winter
Hallo Sophie, habe auch schon im Januar in Side gebadet, sehr schöne Bucht. Alanya ist auch interessant und wenn es kühl ist empfehle ich einen Ausflug nach Pamukkale, dort gibt es heiße Quellen.
Geschrieben: 07.04.09, 00:33 Uhr
|
maiszi
|
Türkei im Winter
Hallo Sophie,
voriges Jahr im Februar waren wir in Lara, Hotel Delphin, hatten wir ein pompen Wetter, daß man sogar im Meer baden konnte.
Das Jahr zuvor waren wir im Januar in Side, war das Wetter auch ok, waren zwar nicht im Wasser aber am Strand haben wir ein Sonnenbad nehmen können.
Im Oktober 2006 waren wir in Side, da hatten wir nur 2 Tage Badewetter, sonst hatte es nur geregnet.
Dieses Jahr versuchen wir es wieder im Februar, wir haben ein Hotel mit einem großen Hallenbad gewählt.
Wenn das wetter dann nicht so gut sein sollte, wäre es nicht so schlimm.
Liebe Grüße
Isolde
Geschrieben: 02.01.10, 11:21 Uhr
|
Gast
|
Türkei im Winter
Na, dann wünsche ich dir Isolde, dass das Hallenbad auch funktioniert. Aber mach dir ggf. nichts daraus, sicher gibt es in der Nähe andere große Hotels, wo die Bäderlandschaft intakt ist.
Geschrieben: 05.01.10, 23:28 Uhr
|
sunnysusi
|
Türkei im Winter
Den Winter in der Türkei zu verbringen, kann ich euch nur empfehlen.
Es ist nicht übermäßig heiß, aber die Temperaturen sind angenehm mild um die 20 Grad (mal mehr, mal weniger).
Wir waren Ende November in der Türkei, hatten herrliches Wetter-zum Baden hat es nicht mehr gereicht, aber wir waren eher an Ausflügen und dem Besichtigen von Sehenswürdigkeiten interessiert. Und dafür ist es ja ideal, wenn es nicht so heiß ist.
Zum Baden war es mir doch zu kalt, aber ich bin auch eine kleine Frostbeule...
LG Susi
Geschrieben: 07.01.10, 09:26 Uhr
|
ingolf
|
Türkei im Winter
ich hatte im November auch so Temperaturen um 20 Grad, aber wenn die Sonne weg ist wird es kühl
Geschrieben: 08.01.10, 06:32 Uhr
|
tricci
|
Türkei im Winter
Die Türkei im Winter ist wunderschön.
Es ist nicht zu kalt, aber es ist auch nicht all zu warm.
Das Wetter ist quasi ideal um sich die vielen Sehenswürdigkeiten anzusehen.
Aber um im Meer zu baden wäre es mir einfach zu kalt...
Geschrieben: 13.01.10, 13:46 Uhr
|
daniel24
|
Türkei im Winter
Hauptsache, man entkommt mal diesem kalten, tristen Wetter hier in Deutschland. Eine bessere Zeit, um sich die Sehenswürdigkeiten anzusehen, wird es wohl kaum geben.
Geschrieben: 15.01.10, 12:00 Uhr
|
karintiga
|
Türkei im Winter
Anfang November hatten wir bis zu 25/26°C - PERFEKT!
Geschrieben: 11.02.10, 13:37 Uhr
|