ullicomm..
|
US-Bürger dürfen bald nach Kuba reisen?
Da kommt Bewegung in den Jahrzehnte Alten Konflikt.
Mehrere amerikanische demokratische und republikanische Senatoren brachten eine Gesetzesvorlage in den Kongress ein, die es US-Bürger erlaubt bald, wieder direkt nach Kuba reisen zu können.
Die Abgeordneten glauben, dass Reisen und Handel der beste Weg sei, eine Demokratie zu fördern.
Zumindest wäre das der erste Schritt, das immer noch bestehende Embargo der USA gegenüber Kuba zu lockern oder sogar ganz aufzuheben.
Viele Grüße
Ulli
Geschrieben: 03.04.09, 09:17 Uhr
|
indira48
|
Das wäre wirklich sehr positiv , da Cuba immer noch sehr arm ist und Devisen, sowie gute Handelsbeziehungen wären für das Land sehr gut.
Leider war ich noch nicht in Kuba, aber ich habe viele Nachbarn und Freunde, die aus dem Land stammen.
Auf jedem Fall wäre diese Sache nur zu begrüßen, denn ein dauerhafter Frieden ist wichtig!
Gruß
Angelika
Geschrieben: 03.04.09, 09:45 Uhr
|
clementin
|
Das wäre doch mal ein Schritt in die Richtige Richtung!!
Ich fand diese Regelung eh total blödsinnig!!
Bis jetzt reisen die Amis alle über Mexiko nach Kuba ein.
Ein offenes Geheimnis, gegen das niemand was unternimmt.
Da kann man es den Amis auch gleich erlauben, direkt nach Kuba ein zu reisen.!!
xXx Clem
Geschrieben: 03.04.09, 10:17 Uhr
|
anemone
|
Finde ich toll! Ende des "inoffiziellen" kleinen kalten Krieges?
Wäre zu begrüßen!
Geschrieben: 03.04.09, 18:59 Uhr
|
sophie3
|
Ich denke, dass der Annäherung zwischen USA und Kuba noch ein langer Weg bevorsteht.
Denn mit dem Gesetz wurde lediglich die inoffizielle Praxis legalisiert-mehr nicht!
Besser als gar nichts!
Geschrieben: 07.04.09, 15:15 Uhr
|
nixxon
|
Ich fänd es auch gut, wenn Amerikaner wieder offiziell nach Kuba reisen dürften. Das Geld, was mit dem Tourismus verdient wird, sollte dann aber vor allem für die Bevölkerung ausgegeben werden. Die haben ja kaum etwas. In einem Fernsehbericht habe ich gesehen, dass selbst die simpelsten Dinge für einfache Reperaturen im Haushalt - wie z.B. Lichtschalter - fehlen. Man muss sich alles selbst organisieren.
Außerdem wäre es schön, wenn die Häuser in Havanna irgendwann renoviert werden würden, sonst bröckelt den Kubanern die Stadt unter Fingern weg. Und dann fehlt wieder ein Touristenmagnet.
Geschrieben: 14.04.09, 12:23 Uhr
|
jule2202
|
Ich fänd es auch gut, wenn die Amis wieder nach Kuba reisen dürften. Dann würde sicher mehr Geld ins Land fließen. Es kann natürlich auch passieren, dass Kuba dann richtiges Massentourismusziel wird. Gut für die Staatskasse, abschreckend vielleicht für manchen Urlauber.
Gruß, Jule.
Geschrieben: 15.04.09, 13:50 Uhr
|
tricci
|
Hallo,
was hat sich in den letzten Monaten, seit die neuen Einreisebestimmungen für Amerikaner in Kraft getreten sind, in Kuba verändert?
Viele befürchten ja, dass Kuba für die Amerikaner wie Mallorca für die Deutschen werden wird.
Ist das der Fall?
Geschrieben: 02.06.09, 14:04 Uhr
|
leo
|
US-Bürger dürfen nach Kuba reisen? Von wegen!
Vom 21.09.-26.09. findet in Kuba ein Ärztekongress statt. Ärzte aus 150 Ländern werden an diesem doch schon recht angesehenen Kongress teilnehmen- mit Ausnahme einer Nation. US-amerikanische Wissenschaftler und Ärzte werden an dem Kongress nicht teilnehmen!
Geschrieben: 10.09.09, 14:34 Uhr
|
micha01
|
Ich glaube nicht, dass das mit der Umsetzung der Gesetze so schnell und so einfach ist -bei Kubas Behörden ... Zumal es sich hier nicht um eine kleine Urlaubsreise sondern einen großen Kongrss handelt. Da gibt es himmelweite Unterschiede!
Geschrieben: 16.09.09, 11:33 Uhr
|