Reiseveranstalter VTours-eure Erfahrungen bitte!!
Guten Tag Judy, Unterlagen per E-Mail zu erhalten, das ist heutzutage nichts Ungewöhnlihes mehr. Die "klassischen Unterlagen, Flugtickets aus Papier, Voucher (HotelGutschein aus Papier lassen sich eben bei einigen Veranstalters neuerdings auch Internet ausdrucken. Diese Aufgabe könnte aber auch Euer Reisebüro (vorausgesetzt Ihr habt dort und nicht im Internet gebucht) übernehmen. Veranstalter-Name, Vorgangs-Nummer eingeben, das war`s auch schon! Kein Hexenwerk also!
Ich nehme aber an, Ihr habt bei Buchung der Reise (wenn es denn im Reisebüro war) angegeben), dass Ihr über eine gültige E-Mail-Anschrift verfügt. Ihr dürft bzw. solltet Euch dann auch nicht wundern, wenn Ihr dann gesagt bekommt, dass Ihr die Reiseunterlagen auch selbst (daheim also) ausdrucken könnt. Hättet Ihr keinen E-Mail-Anschrift angegeben (manche Leute haben diese ja auch nicht), dann wären Euch die Unterlagen auf dem Postwege zugestelt worden, oder Ihr hättet sie im Reisebüro (Maximal 2 Wochen vor Reiseantritt oder später) erhalten.
Ich verstehe auch nicht, warum immer so ein "Brimborium und Gedöhns" um Kofferanhänger gemacht wird!. Ich habe auf allen meinen Koffern und Taschen eigene Anhänger mit verdeckter Anschrift , die reichen durchaus auf. Es geht doch schließlich nur darum, später die Koffer auch wieder identifizieren zu können. Aufkleber kommen doch ohnhin bei Aufgabe des Gepäcks auf die Koffer und Taschen, da steht dann als 3-Letter-Code deutlich drauf, wohin die Koffer und Ihre Besitzer befördert werden sollen .
Ich habe auch immer einen farbigen Gurt um meinen Koffer gelegt, denn so finde ich mein Gepäck viel, viel leichter auf dem
Gepäckband wieder. Die meisten Koffer sind nun mal schwarz oder grau, da ist es sehr hilfreich, wenn ein Koffer etwas individueller gekennzeichnet ist.
Solltest Du dennoch Probleme mit dem Ausdrucken Deiner Reiseunerlagen haben, dann wende Dich doch bitte direkt an Dein Reisebüro und lasse die Unterlagen dort ausstellen! Bei Buchungen über Internet dagegen werden die Reisebüros nicht "mitspielen", denn die Reise wurde ja nicht bei Ihnen gebucht und sie verdienten daran auch nichts. Ich arbeite selbst im Reisebüro und "wundere" mich immer wieder, wie viele Internet-Buchungen zum "Problem" werden. Muß nicht immer sein, aber es geht leider oft "etwas schief"!. Ist ja auch kein direkter Ansprechpartner da, man(n)/frau "hängt manchmal schon etwas in der Luft!" Bei Reisebüro-Buchungen hat man aber immer einen Ansprechpartner! Übrigens, im Reisebüro gebuchte Reisen sind nicht billiger als über das Internet gebuchte, denn beide (Internet und Reisebüro) "schöpfen aus der selben Quelle!"
Gute Reise wünscht jetzt "Rubin", denn die von Dir festgestellten und monierten "Probleme" sind keine! Sie sind leicht "in den Griff zu bekommen! Frage Dein Reisebüro!
Geschrieben: 02.10.10, 13:28 Uhr
|