+50€ Reisezuschuss für Ihre nächste Reise!   mehr Infos

Haben Sie Fragen? Hotline 01805 - 61 80 00 (8-23 Uhr) info

Jetzt in unserer Community registrieren!

hier Registrieren

Thema "Reiseveranstalter VTours-eure Erfahrungen bitte!!"

«  1  2  3  ...   5  »

Erstellt: 15.03.08, 21:33 Uhr von judymaus

Neue Beiträge am Anfang anzeigen

Foto von Gast

Gast

Reiseveranstalter VTours-eure Erfahrungen bitte!!

Hallo zusammen,

wo bekomm ich die Kofferanhänger noch her?? Wir haben auch über VTours gebucht, aber unsere Reise beginnt erst in 27 Tagen..hoffe es klappt alles reibungslos..lg

Geschrieben: 01.08.10, 16:39 Uhr

Foto von heiner66

heiner66 Level 2

Kofferanhänger habe ich immer mit den Reiseunterlagen von meinem Reiseveranstalter bekommen. 
Das geschieht so ca. 2-3 Wochen vor Reisebeginn.

Geschrieben: 02.08.10, 12:59 Uhr

Foto von Rubin

Rubin Level 4

Kofferanhänger sind zwar notwendig, , aber viel wichtiger ist es, dass zu den Reiseunterlagen auch der Sicherungsschein ausgestellt wurde. Viele Reisende achten nicht darauf und wundern sich später, wenn sie im Zielgebiet Schiffbruch erleiden und nicht mehr kostenlos zurückgeflogen werden. 

Ich habe an meinen Gepäckstücken immer Kofferanhänger mit einer Klappe. So kann man nicht direkt meine Anschrift ablesen, das ist mir sehr wichtig!

Geschrieben: 02.08.10, 18:00 Uhr

Foto von beibaer

beibaer Level 1

Hallo Gast,
bei Bedarf liegen Kofferhänger auch an den Thresen der meisten Reiseagenturen und Veranstalter am Flughafen aus.
Mach dir also keine Sorgen.

Geschrieben: 03.08.10, 14:20 Uhr

Foto von Gast

Gast

Na superschöne Kritiken zu Vtours.
Ich habe leider auch bei diesem Anbieter  gebucht und heute die lächerlichen "Reiseunterlagen" im Reisebüro abgeholt. Im September geht es auf die wunderschöne insel Madeira.
Wenn die Reise so wird wie die Vorbereitung aussieht, na dann gute Nacht.
Null Kundenservice bei maximalem Profit...
Viele Grüße, Martin

Geschrieben: 31.08.10, 19:53 Uhr

Foto von Gast

Gast

Wir waren schon 3 mal mit VTours unterwegs, Mallorca, Türkei und Gran Canaria. Hat alles gut geklappt. Der Service war nicht besser oder schlechter als bei bekannten Veranstaltern. Richtige Flugticktets haben wir schon lange nicht mehr bekommen, auch nicht bei TUI oder Neckermann. Wichtig ist der Sicherungsschein, aber bei Pauschalreisen gehört der auch bei VTours zu den Reiseunterlagen. Wir würden jeder Zeit wieder mit VTours reisen. 

Geschrieben: 02.10.10, 00:35 Uhr

Foto von Rubin

Rubin Level 4

Guten Tag Judy, Unterlagen per E-Mail zu erhalten, das ist heutzutage nichts Ungewöhnlihes mehr. Die "klassischen Unterlagen, Flugtickets aus Papier, Voucher (HotelGutschein aus Papier lassen sich  eben bei einigen Veranstalters neuerdings auch Internet ausdrucken. Diese Aufgabe könnte aber auch Euer Reisebüro (vorausgesetzt Ihr habt dort und nicht im Internet gebucht) übernehmen. Veranstalter-Name, Vorgangs-Nummer eingeben, das war`s auch schon! Kein Hexenwerk also!

Ich nehme aber an, Ihr habt bei Buchung der Reise (wenn es denn im Reisebüro war) angegeben), dass Ihr über eine gültige E-Mail-Anschrift verfügt. Ihr dürft bzw. solltet Euch dann auch nicht wundern, wenn Ihr dann gesagt bekommt, dass Ihr die Reiseunterlagen  auch selbst (daheim also) ausdrucken könnt.  Hättet Ihr keinen E-Mail-Anschrift angegeben (manche Leute haben diese ja auch nicht), dann wären  Euch die Unterlagen auf dem Postwege zugestelt worden, oder Ihr hättet sie im Reisebüro (Maximal 2 Wochen vor Reiseantritt oder später) erhalten. 

Ich verstehe auch nicht, warum immer so ein "Brimborium  und Gedöhns" um Kofferanhänger gemacht wird!. Ich habe auf allen meinen Koffern und Taschen eigene Anhänger mit verdeckter  Anschrift ,  die reichen durchaus auf. Es geht doch schließlich nur darum, später die Koffer auch wieder identifizieren zu können. Aufkleber kommen doch ohnhin bei Aufgabe des Gepäcks auf die Koffer und Taschen, da steht dann als 3-Letter-Code deutlich drauf, wohin die Koffer  und Ihre Besitzer befördert werden sollen . 
Ich habe auch immer einen farbigen Gurt um meinen Koffer gelegt, denn so finde ich mein Gepäck viel, viel leichter auf  dem
Gepäckband wieder. Die meisten Koffer sind nun mal schwarz oder grau, da ist es sehr hilfreich, wenn ein Koffer etwas individueller gekennzeichnet ist. 

Solltest Du dennoch Probleme mit dem Ausdrucken Deiner Reiseunerlagen haben, dann wende Dich doch bitte direkt an Dein Reisebüro und lasse die Unterlagen dort ausstellen!  Bei Buchungen über Internet dagegen werden die Reisebüros nicht "mitspielen", denn die Reise wurde ja nicht bei Ihnen gebucht und sie verdienten daran auch nichts. Ich arbeite selbst im Reisebüro  und "wundere" mich immer wieder, wie viele Internet-Buchungen zum "Problem" werden. Muß nicht immer sein, aber es geht leider oft "etwas schief"!. Ist ja auch kein direkter Ansprechpartner da, man(n)/frau "hängt manchmal schon etwas in der Luft!" Bei Reisebüro-Buchungen hat man aber immer einen Ansprechpartner! Übrigens, im Reisebüro gebuchte Reisen sind nicht billiger als über das Internet gebuchte, denn beide (Internet und Reisebüro) "schöpfen aus der selben Quelle!" 

Gute Reise wünscht jetzt  "Rubin", denn die von Dir festgestellten und monierten "Probleme" sind keine! Sie sind leicht "in den Griff zu bekommen! Frage Dein Reisebüro!

Geschrieben: 02.10.10, 13:28 Uhr

Foto von okris

okris Level 2

Es ist halt so wenn ich übers Internet buche bekomme ich eben meist auch die Unterlagen als Dateianhänge. Buche ich im Reisebüro hab ich die Möglichkeit das ich die Unterlagen zugeschickt bekomme oder als Datei.
Und der Sicherungsschein wird ja in den meisten Reisebüros auch nur ausgedruckt bei der Buchung, das kann man auch am eigenen Drucker nur man muss ihn halt ausdrucken.

Geschrieben: 03.10.10, 05:14 Uhr

Foto von Rubin

Rubin Level 4

c/o "Unite5t23"

Ich muss "heiner 66" Recht geben! Was ist das nur für ein ausgemachter Blödsinn, den Du von Dir gabst. Du wolltest schreiben: "Bla, bla, bla", aber selbst diese drei mehr als banalen Worte fielen Dir noch schwer!  Deine Schreibweise: "bla  bal bla"! Ich bin  wirklich kein Mensch, der  sich gleich beschwert, ohne Grund schon gar nicht, aber Dein sogenannter "Beitrag" ist  mehr als "daneben";  einfach unmöglich und eine Beleidigung für die ernsthaften Verfasser von Forenbeiträgen!  Andere User, darunter auch ich, bemühen sich um gute Tipps, mögen den Erfahrungsaustausch, aber Du, Du schreibst nur Mist und ziehst unsere Beiträge in`s Lächerliche! Entschuldige bitte, aber das musste von mir mal so drastisch formuliert werden, denn so empfand  ich Deinen "Geistesblitz??? ! Hoffentlich war es ein einmaliger Ausrutscher bzw. "black out"!
Gruss, "Rubin"  

Geschrieben: 27.10.10, 12:46 Uhr

Foto von Goeri

Goeri Level 4

Hallo ihr lieben,

in einem anderen Beitrag hat er genau das selbe geschrieben.

Gruß
Göri

Geschrieben: 27.10.10, 14:13 Uhr

Antworten nach oben

«  1  2  3  ...   5  »

Antwort

ACHTUNG!: Sie sind nicht angemeldet. Ihr Beitrag wird unter einem Gast-Konto gespeichert und bis zur Freischaltung gesperrt!