+50€ Reisezuschuss für Ihre nächste Reise!   mehr Infos

Haben Sie Fragen? Hotline 01805 - 61 80 00 (8-23 Uhr) info

Jetzt in unserer Community registrieren!

hier Registrieren

Thema "Auswandern nach Costa Rica"

Erstellt: 24.03.09, 17:42 Uhr von indira48

Neue Beiträge am Anfang anzeigen

Foto von indira48

indira48 Level 6

Auswandern nach Costa Rica

Die Anzahl der Deutschen, welche ich nur kenne sind jetzt und schon vor vielen Jahren ausgewandert.
Keiner ist wieder zurückgekommen und viele sagen das sie es bereuen nicht noch früher ausgewandert zu sein.
Sie haben jetzt eigenes Land dort, arbeiten auf ihren Plantagen und sind sehr glücklich.
Ich selbst war noch nicht da, aber ob es für immer ein Leben dort ist? Urlaub kann ich mir gut vorstellen.
Vielleicht gehört auch sehr viel Mut zum Auswandern dazu

Geschrieben: 24.03.09, 17:42 Uhr

Foto von clementin

clementin Level 2

Zum Auswandern gehört, denke ich , immer eine gute Portion Mut.
In Costa Rica gehört auch noch eine kleine Menge Kleingeld dazu, denn Costa Rica ist mit eines der Teuersten der mittelamerikanischen Staaten.

Ich war vor etwa 3 Jahren in Costa Rica und bin vom Land absolut begeistert.
Die Natur, die Vulkane und die Strände sind der absolute Hammer. Von daher wundert es mich nicht, dass die Auswanderer nicht zurück kommen.

Du mußt unbedingt mal nach Costa Rica fliegen und dir das Land anschauen. Es ist nicht groß, hat aber viele Naturerlebnisse zu bieten-leider gibs kaum irgendwelche historischen Stätte (so ie die Maya-Pyramiden weiter nördlich...)

xXx Clem

Geschrieben: 25.03.09, 14:28 Uhr

Foto von indira48

indira48 Level 6

costa rica

Danke für die Antwort.
Ja, wenn ich meine Vietnamreise geschafft habe, werde ich den Flug nach Costa Rica zusammensparen.Mir gefällt dort auch die Reptilienwelt sehr.
Gruß
Angelika

Geschrieben: 25.03.09, 15:30 Uhr

Foto von clementin

clementin Level 2

Hallo Angelika,

Vietnam ist ja auch so ein Traum für mich...ic dachte dort hat man gerade so schwer mit dem Dengue-Fieber zukämpfen.

Zum Thema Reptilien erinnere ich mich an einzigste Essenskämpfe mit Leguanen, die sich an einem sehr ruhigen Strand und in der Nähe eine kleinen Zeltplatzes meine Bananen udn mein Brot klauen wollte.
Ja ja, wenn sie hunger werden...wir haben uns dann 'halbwegs gütlich geeinigt'- ich hab mein Brot komplett an die Tierchen abgegebn und durfte von der Banane die Frucht behalten (die Schale bekam der Leguan)...

Auf was für Reptilien hast du es abgesehen?

xXx Clem

Geschrieben: 26.03.09, 14:57 Uhr

Foto von indira48

indira48 Level 6

cost rica

ich möchte nach seltenen Natternarten im Norden von Vietnam suchen.
Meine Leguane wollten von mir immer Butterschnitte haben, aber Spagetti liebten diese auch.
In Costa Rica gibt es auch eine ganz tolle Reptilienwelt, aber auch sehr viele hochgiftige Schlangen.
Bin immer noch auf Suche für August einen billigen Flug nach Vietnam zu bekommen-gar nicht so leicht.
Costa Rica kommt etwas später dran.
Gruß
Angelika

Geschrieben: 26.03.09, 16:53 Uhr

Foto von clementin

clementin Level 2

Auf der Suche nach Schlangen...

Ich hab tierische Angst vor Schlangen!! Zum Glück ist mir in Costa Rica keine begegnet!
Weiß gar nicht ob es dort so viel Schlangen zu sehen gibt, auf den offiziellen Wegen sind immerhin ne Menge Wanderer unterwegs..

Geschrieben: 31.03.09, 16:05 Uhr

Foto von afghaniroad26

afghanir.. Level 2

afghaniroad26

Mein Mann ist 1962 nach Costa Rica ausgewandert und hat es immer bereut, dass er nicht dort geblieben ist. Schwärmt noch heute davon.

Geschrieben: 31.03.09, 16:28 Uhr

Foto von indira48

indira48 Level 6

costa Rica

Ja, das kann ich mir gut vorstellen. Von meinen Bekannten möchte niemand mehr zurück nach Europa und gleich garnicht nach Deutschland.
Es ist nur sehr weit und ich denke das schreckt viele etwas ab.
Meine Bekannten kommen im Winter meist zurück nach Deutschland für einen Monat und fliegen dann aber schnell wieder zurücl
Gruß
Angelika

Geschrieben: 31.03.09, 18:06 Uhr

Antworten nach oben

Antwort

ACHTUNG!: Sie sind nicht angemeldet. Ihr Beitrag wird unter einem Gast-Konto gespeichert und bis zur Freischaltung gesperrt!

Captcha
Neuen Code anfordern