+50€ Reisezuschuss für Ihre nächste Reise!   mehr Infos

Haben Sie Fragen? Hotline 01805 - 61 80 00 (8-23 Uhr) info

Jetzt in unserer Community registrieren!

hier Registrieren

Thema "von mexiko nach brasilien"

Erstellt: 13.03.08, 23:21 Uhr von schaumamol

Neue Beiträge am Anfang anzeigen

Foto von schaumamol

schaumamol Level 1

von mexiko nach brasilien

hallo reisefreunde..

ich möchte ca. 6 monate lang mit bus zug und schiff von cancun (mexiko) nach brasilien reisen und stecke momentan voll in der vorbereitung...

es ist ganz schön schwierig, einen günstigen preis über einen gabelflug zu bekommen

berlin (oder frankfurt, london)  nach cancun
rio zurück nach europa..

hat jemand so eine ähnliche reise schon gemacht, oder hat jemand adressen für günstige gabelflüge?

noch eine frage....warum sind eigentlich oneway tickets fast genauso teuer, wie hin / zurück flüge?..

vielen dank mit besten grüßen

Geschrieben: 13.03.08, 23:21 Uhr

Foto von clementin

clementin Level 2

Von mexiko nach brasilien

Hallo Reisefreund!

Wie sieht es mit deinen Reisevorbereitungen aus?

Ich habe mich damals von Costa Rica nach Guatemale durchgeschlagen.
Für die dazwischen liegenden Länder könnt ich dir noch Tipps geben.
Wann soll es denn losgehen?

Grüße Clem

Geschrieben: 24.07.08, 16:37 Uhr

Foto von wolf111

wolf111 Level 4

Bin erst jetzt durch Clem's Anfrage auf Dich gestoßen.
Versuche es mal bei der LAN, die zu den "oneworld Airlines" gehört und die führende Fluggesellschaft für Südamerika ist, vor allem in Cooperation mit AA und  Iberia.
Gruß,
Wolfgang

Geschrieben: 25.07.08, 16:25 Uhr

Foto von viva

viva Level 2

Ich bin selbst auf der Suche nach einem Flug für Mexico. Das günstigste Angebot hat bis jetzt, und ich denke billiger wirds nicht www.terminala.ch Der Flug ist jedoch nach Mexico City Preis Fr. 1452.- inkl. Gebühren. Ich hoffe ich konnte dir damit weiterhelfen

Geschrieben: 27.08.08, 22:05 Uhr

Foto von wolf111

wolf111 Level 4

Liebe Alice (viva),
bei Flugreisen stellt sich immer wieder die Frage nach dem wann und dem von - nach. So fliegt die Condor one way von FRA nach Cancun ab 71€ Aktionspreis - rechne besser mit etwa 140€.
.
Aber was nützt das, wenn man aus Wallis kommt!

Wir sind mit der Condor geflogen und haben dann den Weiterflug von CUN nach MEX mit der Mexicana one way (für derzeit 173€) gemacht (mit AVIACConsorcio derzeit sogar nur 42€).
Ein ganz netter Unterschied zu den rund 900€!
Gruß,
Wolfgang

Geschrieben: 01.09.08, 15:01 Uhr

Foto von viva

viva Level 2

Lieber Wolfgang

Herzlichen Dank für die Infos, ich werde mich mal weiter schlau machen. Die Preise sind schon recht undterschiedlich.

Wir wollen erst im Sommer 09 fliegen. Für ein paar Tage wollen wir auf die Insel Holbox und anschliessend noch ca. 3 Wochen nach Acapulco um bei der Familie zu sein. Wir sind zu 4, dass würde sich natürlich rechnen. Aber ich denke die Gebühren sich überall recht hoch

Also nochmals herzlichen Dank  Gruss Alice

Geschrieben: 03.09.08, 21:03 Uhr

Foto von pitis

pitis Level 2

hallo schaumamol,
zu den busverbindungen kann ich einiges sagen. an deiner stelle würde ich von mexico nur mit bus fahren. ok. von panama nach kolumbien ist es mit schiff besse, von kolumbien nach ecuador fahren busse, die sehr preiswert sind, in ecuador sind wiederum busse die nach peru fahren, wenn du möchtest kann ich dir gerne einige gute buslinien nennen. dich kostet in bus cama das sind busse mit liegesitze, von Piura nach Lima ca 35 euro die strecke sind fast 1000 km. von peru nach bolivien das gleiche mit bus ebenso nach brasilien. mit dem bus hast du die besten möglichkeiten dahin zu fahren wo du gerne möchtest uns du siehst sehr viel.
herzliche grüße peter

Geschrieben: 07.09.08, 12:13 Uhr

Antworten nach oben

Antwort

ACHTUNG!: Sie sind nicht angemeldet. Ihr Beitrag wird unter einem Gast-Konto gespeichert und bis zur Freischaltung gesperrt!