+50€ Reisezuschuss für Ihre nächste Reise!   mehr Infos

Haben Sie Fragen? Hotline 01805 - 61 80 00 (8-23 Uhr) info

Jetzt in unserer Community registrieren!

hier Registrieren

Thema "Neue Reiseziele braucht der Reisende"

Erstellt: 10.03.09, 13:18 Uhr von ullicommunity

Neue Beiträge am Anfang anzeigen

Foto von ullicommunity

ullicomm.. Level 5

Neue Reiseziele braucht der Reisende

Morgen beginnt in Berlin die ITB. Dieses Jahr sind auch viele Länder vertreten die noch nie bei der ITB dabei waren oder eine lange Pause eingelegt haben. Der Kosovo beispielsweise ist der Newbie auf Messe und feiert dieses Jahr Premiere. Aber auch Länder wie Tadschikistan, Turkmenistan, Malawi und Gabun melden sich nach langer Zeit zurück.

Würdet ihr gern eines dieser Länder bereisen? Und wenn ja, was reizt euch daran?

Viele Grüße,
Ulli

Geschrieben: 10.03.09, 13:18 Uhr

Foto von lilalaunebr

lilalaun.. Level 1

Klar, warum nicht?! Wenn die Reise kein erhöhtes Risiko birgt, würde ich nahezu jedes Land bereisen. Besonders reizen würde mich Turkmenistan wegen seiner zahlreichen antiken Stätten und die für das Land typische Wüstenlandschaft.

Geschrieben: 10.03.09, 14:48 Uhr

Foto von tinatravel

tinatravel Level 3

Jain, in den Kosovo würde mich persönlich nichts ziehen. Dort tritt man wahrscheinlich mehr Soldaten als Touristen an. Malawi soll sehr schön sein, mir fällt da spontan der Malawisee ein. Wir hatten mal Malawis also Fische, wenn ich zurück denke wie farbenprächtig und schön die Barsche aussahen kann ich mir auch vorstellen was der Malawisee für eine tolle Unterwasserwelt haben muss. Gabun sagt mir überhaupt nichts und Tadschikistan und Turkmenistan reizen mich für einen Urlaub überhaupt nicht.

Tina

Geschrieben: 10.03.09, 14:55 Uhr

Foto von anemone

anemone Level 6

Interessante Ziele, keine 0,815 Urlaube und noch nicht von Touristen überlaufen.
Konfrontation mit anderen Kulturen , Sitten und Gebräuche, höchstwahrscheinlich nicht so bequem und pi pa po wie die AI aber dafür ursprünglich, lebendig, einmalig.

Turkmenistan( ehem.Turkmenien) ist ein an antiken Stätten reiches Land, insbesondere die verlassenen Oasen Merw und Nisa sowie die Stadt Köneürgenç (mit dem höchsten Minarett Zentralasiens). Doch auch die bizarre Wüstenlandschaft bietet Touristen einzigartige Erlebnisse. Naturwunder sind die brennenden Krater bei Derweze, der thermale Untergrundsee Köv Ata und der weltgrößte Salzwasserfall am Zufluss der Garabogaz-Gol-Bucht. 
Tadschikistan ist ein Hochgebirgsland, das an Afghanistan, Usbekistan, Kirgisistan und die Volksrepublik China grenzt.
Die Tadschiken sind sprachlich, kulturell und ethnisch sehr eng mit den Persern verwandt und stellen auch im Nachbarland Afghanistan einen Bevölkerungsanteil von 30 %.
Zu den ältesten wichtigsten Bräuchen des Landes gehört das traditionelle Neujahrsfest, Nauroz, das am Frühlingsanfang feierlich begangen wird.

Gabun- Zentralafrika,am Äquator, eine der reichsten Länder Afrikas.Lange Zeit unter Einfluß Frankreichs.
Bekannt durch Albert Schweizer, der dort sein Urwaldspital gebaut und betreut hat.
Und interessant durch die Pigmäen Stämme.

Geschrieben: 10.03.09, 16:42 Uhr

Foto von sophie3

sophie3 Level 1

@tina: die Soldaten stehen haber auch für Sicherheit . Eine Rundreise durch den Kosovo würde ich auch gern einmal mitmachen. Gerade Prizren und die Hauptstadt Pristina würden mich interessieren . Auch sehr interessant finde ich die typischen Dörfer und Klöster, die mittlerweile ganz gut erreichbar sind.  Also auf in den Kosovo!!

Sophie

Geschrieben: 11.03.09, 13:54 Uhr

Foto von hecho

hecho Level 2

Da ich eher ein Sommer-Sonne-Strand-Typ bin würde mich am ehesten Malawi reizen. Das sich der Kosovo als Reisziel durchsetzt kann ich mir nur schlecht vorstellen. Man verbindet das Land automatisch mit Krieg und das seit vielen Jahren.

Geschrieben: 11.03.09, 16:54 Uhr

Foto von Gast

Gast

Hallo,

der Balkan erscheint für mich noch nicht reif genug zu sein um dort einen --ja, z.T. erlebnisreichen aber auch erholsamen Urlaub verbringen zu können. Die Infrastruktur hat noch nicht die Qualität, die ich / wir erwarten.

Heute habe ich Infomaterial über Panama erhalten. Für 16 Tage einen Preis von knapp 2100 € , mit vielen incl. Extras scheint das Angebot gut zu sein. Ja, Ulli, denkt mal über nach .... LG Jürgen

Geschrieben: 12.03.09, 23:17 Uhr

Foto von Rubin

Rubin Level 4

Diese Aussage stimmt so nicht ganz!

Es ist doch grundsätzlich nur  zu begrüßen, dass auch dem "Normal-Touristen" (wer ist das eigentlich genau?)  von den bis jetzt  touristisch eher "unbekannten"  Ländern "Reise-Angebote" gemacht werden, bzw., dass  man(n)/frau überhaupt wieder dorthin reisen kann und darf!  Was dann jeder Mensch daraus macht, ob er die Angebote wahrnimmt oder auch nicht, das  hängt doch z.B. von seiner  Abenteuerlust, Risikobereitschaft, Konstitution, Geldbeutel, etc. ab! Ich freue mich jedenfalls, dass so manches Land, welches ich schon lange gerne bereisen wollte  - aber nicht konnte -  sich jetzt "wieder öffnet"!  Es stimmt zwar, neue Reiseziele braucht  der Mensch, aber das gilt nicht für alle. Viele  unserer Landsleute sind mit dem was sie immer schon hatten und auch als gut empfinden, sehr zufrieden!  Meine Frau z,B. könnte sich ich für eine Reise z.B. nach Turkmenistan  oder dem Kosovo nicht begeistern! Ich dagegen  schon!  Was ich damit sagen möchte: Jeder Mensch  sollte  seine  Reisen so planen und verwirklichen, wie  er sich das vorstellt und wie er mit den örtlichen Gegebenheiten (fremde Kulturen. fremdes Klima, etc)  zurechtkommt.  Jeder sieht das nun mal anders, und das ist auch gut so!°

Geschrieben: 30.03.09, 12:52 Uhr

Antworten nach oben

Antwort

ACHTUNG!: Sie sind nicht angemeldet. Ihr Beitrag wird unter einem Gast-Konto gespeichert und bis zur Freischaltung gesperrt!

Captcha
Neuen Code anfordern