Diese Aussage stimmt so nicht ganz!
Es ist doch grundsätzlich nur zu begrüßen, dass auch dem "Normal-Touristen" (wer ist das eigentlich genau?) von den bis jetzt touristisch eher "unbekannten" Ländern "Reise-Angebote" gemacht werden, bzw., dass man(n)/frau überhaupt wieder dorthin reisen kann und darf! Was dann jeder Mensch daraus macht, ob er die Angebote wahrnimmt oder auch nicht, das hängt doch z.B. von seiner Abenteuerlust, Risikobereitschaft, Konstitution, Geldbeutel, etc. ab! Ich freue mich jedenfalls, dass so manches Land, welches ich schon lange gerne bereisen wollte - aber nicht konnte - sich jetzt "wieder öffnet"! Es stimmt zwar, neue Reiseziele braucht der Mensch, aber das gilt nicht für alle. Viele unserer Landsleute sind mit dem was sie immer schon hatten und auch als gut empfinden, sehr zufrieden! Meine Frau z,B. könnte sich ich für eine Reise z.B. nach Turkmenistan oder dem Kosovo nicht begeistern! Ich dagegen schon! Was ich damit sagen möchte: Jeder Mensch sollte seine Reisen so planen und verwirklichen, wie er sich das vorstellt und wie er mit den örtlichen Gegebenheiten (fremde Kulturen. fremdes Klima, etc) zurechtkommt. Jeder sieht das nun mal anders, und das ist auch gut so!°
Geschrieben: 30.03.09, 12:52 Uhr
|