+50€ Reisezuschuss für Ihre nächste Reise!   mehr Infos

Haben Sie Fragen? Hotline 01805 - 61 80 00 (8-23 Uhr) info

Jetzt in unserer Community registrieren!

hier Registrieren

Thema "Urlaub mit dem Rollstuhl"

Erstellt: 05.03.09, 18:12 Uhr von urlaub321

Neue Beiträge am Anfang anzeigen

Foto von urlaub321

urlaub321 Level 5

Urlaub mit dem Rollstuhl

Hallo,
da meine Frau, nach einem Schlaganfall vor 11 Jahren, größtenteils auf einen Rollstuhl angewiesen ist,
suchen wir immer geeignete Urlaubsdomizile im In.-und Ausland, am besten mit dem Auto erreichbar.
Zur Zeit mag sie nur ungerne fliegen, ist zwar machbar aber umständlich, wegen Gepäck, Rollstuhl usw.
Für Tipps sind wir dankbar.

Gruß
Roland

Geschrieben: 05.03.09, 18:12 Uhr

Foto von hellas

hellas Level 3

Urlaub mit dem Rollstuhl

Dein Bericht ist, wie viele andere, leider nicht angekommen!
Versuchen wir es doch morgen wieder - evtl. ist der zuständige Moderator mal aufgewacht.
Hier wird richtig geschludert!

Geschrieben: 05.03.09, 20:26 Uhr

Foto von hellas

hellas Level 3

Urlaub mit dem Rollstuhl

Das "Hotel am See" in Niedernberg (nähe FFM) ist ein ideales Hotel für Rollifahrer.
Alles ebenerdig, Rampen und Fahrstühle sind vorhanden.
Ein wunderschönes Hotel, eigener See mit Wanderweg - der für Rollifahrer keine
Probleme macht - eine tolle Gastronomie und sehr zuvorkommendes Personal.
Wenn Du Interesse hast, schick ich Dir den Link dazu.
Liebe Grüße vom Hellas

Geschrieben: 06.03.09, 15:12 Uhr

Foto von Rubin

Rubin Level 4

Urlaub mit dem Rollstuhl!

Geschulte Reiseberaterinnen und Reiseberater  wissen ganz genau, was sie ihren Kunden und Kundinnen zu empfehlen haben, die auf einen Rollstuhl angewiesen sind. Einfach nachfragen!  Viele Reisekataloge haben auch schon entsprechende Hinweise  und Tipps veröffentlicht.  Sollten sie fehlen, dann kann der Reiseberater direkt bei dem Veranstalter klären, ob das  von dem Kunden ausgewählte Hotel behindertengerecht erbaut wurde und für Rollstuhlfahrer geeignet ist.  Mitgeführte Rollstühle müssen ja ohnehin bei der jeweiligen  Fluggesellschaft angemeldet werden. Den Service, welches Hotel für Rollstuhlfahrer  ist, übernimmt ein gutes Reisebüro  aber selbstverständlich auch. Bekommen Sie dort die gewünschten Vorschläge nicht, dann ist das Reisebüro nicht kompetent und  der Kunde sollte ein anderes aufsuchen!  Also nicht verzagen: Es gibt  durchaus kompetente Fachleute, die auch Rosstuhlfahrern weiterhelfen!  Lassen Sie sich nicht abschrecken, sondern stellen Sie ganz bewusst die Frage: "Ich möchte in Urlaub fahren oder fliegen" aber mein(e) Partner(in) ist Rollstuhlfahrer. Welches Hotel können sie mir empfehlen?"  

Viel Erfolg, und eine schöne Reise!

Geschrieben: 18.04.09, 11:31 Uhr

Foto von Gast

MargitGast (Gast)

Urlaub mit dem Rollstuhl

Pauschalreise im Dezember nach Mauritius. welches Hotel ist für Behinderte geeignet 5* ?

Bin Rollstuhlfahrerin. Für Rat und Hilfe bin ich Dankbar.

Herzliche Grüße, Margit Engelhardt-Lingner

Geschrieben: 22.04.09, 09:23 Uhr

Antworten nach oben

Antwort

ACHTUNG!: Sie sind nicht angemeldet. Ihr Beitrag wird unter einem Gast-Konto gespeichert und bis zur Freischaltung gesperrt!

Captcha
Neuen Code anfordern