Urlaub mit dem Rollstuhl!
Geschulte Reiseberaterinnen und Reiseberater wissen ganz genau, was sie ihren Kunden und Kundinnen zu empfehlen haben, die auf einen Rollstuhl angewiesen sind. Einfach nachfragen! Viele Reisekataloge haben auch schon entsprechende Hinweise und Tipps veröffentlicht. Sollten sie fehlen, dann kann der Reiseberater direkt bei dem Veranstalter klären, ob das von dem Kunden ausgewählte Hotel behindertengerecht erbaut wurde und für Rollstuhlfahrer geeignet ist. Mitgeführte Rollstühle müssen ja ohnehin bei der jeweiligen Fluggesellschaft angemeldet werden. Den Service, welches Hotel für Rollstuhlfahrer ist, übernimmt ein gutes Reisebüro aber selbstverständlich auch. Bekommen Sie dort die gewünschten Vorschläge nicht, dann ist das Reisebüro nicht kompetent und der Kunde sollte ein anderes aufsuchen! Also nicht verzagen: Es gibt durchaus kompetente Fachleute, die auch Rosstuhlfahrern weiterhelfen! Lassen Sie sich nicht abschrecken, sondern stellen Sie ganz bewusst die Frage: "Ich möchte in Urlaub fahren oder fliegen" aber mein(e) Partner(in) ist Rollstuhlfahrer. Welches Hotel können sie mir empfehlen?"
Viel Erfolg, und eine schöne Reise!
Geschrieben: 18.04.09, 11:31 Uhr
|