+50€ Reisezuschuss für Ihre nächste Reise!   mehr Infos

Haben Sie Fragen? Hotline 01805 - 61 80 00 (8-23 Uhr) info

Jetzt in unserer Community registrieren!

hier Registrieren

Thema "Spanien Gran Canaria als behinderter Mensch"

1  2  3  »

Erstellt: 13.03.08, 17:01 Uhr von regenbogen26

Neue Beiträge am Anfang anzeigen

Foto von regenbogen26

regenbog.. Level 2

Spanien Gran Canaria als behinderter Mensch

Hallo, ich war letztes Jahr, im Oktober, in Spanien auf Gran Canaria. Nun könnte man sagen, dass ich eigentlich nichts besonderes. Für mich war es ein Abenteuer, und wie sich noch herausstellen sollte, eine Reise ins Paradies. Warum Abenteuer? Ich bin als behinderter Mensch gereist. Was noch dazu kam, ich habe Urlaub in einer Gayanlage gemacht und das war die beste Entscheidung, die ich getroffen hatte. Mit Hilfe eines schwulen Reiseveranstalters habe ich einen Bungalow gebucht, sodas ich mich mit meinen Hilfsmittel frei bewegen konnte. Zudem hatte ich für 1 Woche, einen Mietwagen dazu gebucht. Es war traumhaft, unabhängig zu sein. Die Insel abzufahren. An machen Stellen, dem Himmel so nah zu sein, dass mir manchmal die Luft weg blieb. In Playa de Ingle´s war ich am FKK Strand. Bin mit meinem Rollator 3/4 in den Ozean gefahren (mein Rollator ist aus Alluminium) und habe mich auf dem Rücken ins Meer fallen lassen. Niemand hat mich hier bedauert, nach meinem Krankheitsbild gefragt, nichts davon geschah. Ich war Einer unter vielen. Was mir besonders gefallen hat, war die Tolleranz, die Freundlichkeit der spanischen Menschen. Es gab behinderten Parkplätze, soviele hatte ich in Deutschland noch nie gesehen. Alle 5-10m gab es eine Abschrägung, damit man dort hin kam, wo man hin wollte.
Beim Ein- und Aus-Cheken wurde ich freundlich und bevorzugt behandelt. Es war alles bestens organisiert. Einfach traumhaft.
Das Klima hier tat mir sehr gut. Hat sich auf meine Erkrankung sehr positiv ausgewirkt. Mein Schmerzpekel war, auf einer Schmerzskala von 1-10, auf 6 gefallen, ohne das ich mit zusätzlichen Medikamenten nachhelfen musste. Ich konnte es nicht fassen, dass das möglich war. Nach der Zeit, der unerträglichen Schmerzen, körperlich sowie auch seelisch. Der Trauer und dem Kummer, der in Deutschland ständig mein Begleiter war und manchmal noch ist.
In der Gayanlage war man sehr freundlich und nett zu mir, auch wenn die Verständigung nur in englisch möglich war.
Es wäre schön, wenn noch mehr Menschen, mit einer Behinderung sich trauen würden, die Welt anzusehen. Sie kann und ist so schön.
Mein nächstes Ziel soll Russland sein. Dort lebt mein Freund, den ich über alles liebe. Leider weiß ich noch nicht, wie ich diesen Berg überwinde. Mal sehen. Es wird, es muss sich ein Weg finden. So, Euch alles liebe, bis bald einmal
Euer Regenbogen26
P.S. Mit Günther, aus dem Reisebüro, bin ich heute noch befreundet. Wir sind im Mailkontakt!

Geschrieben: 13.03.08, 17:01 Uhr

Foto von cecilia

cecilia Level 4

urlaub

hallo regenbogen,

hat mir sehr gut gefallen was du geschrieben hast.
ich möchte dir jordanien empfehlen.
du wirst begeistert sein wie gut für deine gesundheit wird.
wenn du an wunder glaubst,wer weist????vieleicht wirst du sie erleben.
das totes meer schon  alleine ist ein wunder.

also...nix wie hin.
gruß
cecilia

Geschrieben: 13.03.08, 17:10 Uhr

Foto von hellas

hellas Level 3

Behindert?

Ich finde es einfach toll, wie Du deinen Urlaub erlebt hast und so wichtige gute Dinge erfahren konntest. Warum in einem Gay-Club, bist Du schwul? Ist ja sowas von egal, Du bist ein Mensch und hast ein Anrecht Dein Leben zu leben. Was hast Du für eine Behinderung? Ich bin Hetero, habe aber aus meiner Berliner Zeit (23 Jahre) viele gute Freunde vom "anderen Ufer" gefunden und möchte keinen mehr davon missen. Wenn ich in Not war, hat keiner meiner "normalen" Freunde nach mir gefragt, aber die "anderen" riefen mich an und boten Hilfe! Keiner ist mir jemals zu nahe getreten und respektiere sie alle als normale Menschen.

Geschrieben: 13.03.08, 19:13 Uhr

Foto von regenbogen26

regenbog.. Level 2

Hetero oder schwul

Lieber Hellas,
erst einmal vielen Dank für Deine tollerante Antwort auf meinen Beitrag.
Ich bin als behinderter Mensch zur Welt gekommen und hatte es nicht leicht und habe es immer noch nicht so leicht. Aufgrund von 2 schweren Bandscheibenvorfällen im Juni und August 2006 wurde ich plötzlich in meiner Bewegungsfreit stark eingeschränkt. Als ich schon unter dem Teppich lag, habe ich mir gesagt, was soll ich mit einer Lebensversicherung, wenn ich tod bin, also gönn dir etwas. Seit meiner berliner Zeit im Oktober 2006, fing ich langsam an mich zu outen.
Ja, ich bin schwul. Es hat mir in der Gay-Anlage deswegen gut gefallen, weil es sauber war, die Menschen menschlich. Es einfach super war. So stelle ich mir gemeisames leben vor. Achtung, Respekt und Tolleranz. Man hat mich auch bewundert, dass ich keinen Unterschied gemacht habe, gesund oder auch nicht.
So, Hellas, gerne beantworte ich Dir noch Fragen, wenn noch etwas offen ist.
Liebe Grüsse Regenbogen26

Geschrieben: 13.03.08, 19:34 Uhr

Foto von beppo

beppo

super

Hallo,
finde ich klasse, welch positiver Erfahrungen du da gemacht hast. Ich bin überzeugt, dass viele andere Behinderte, die sich in einer ähnlichen, gesundheitlichen Situation befinden, wenn sie diese Info´s hätten.
Es wäre hilfreich, wenn du denn VdK hierüber informieren würdest, dass dieser die positiven Erfahrungen an sein Klientel weitergeben und diese davon profitieren könnten.
Wünsche dir alles Gute und weiterhin so, mit Sicherheit nicht alltäglichen Erfahrungen, positive Erlebnisse.
Gruß
Beppo

Geschrieben: 13.03.08, 19:35 Uhr

Foto von reisemotte2008

reisemot.. Level 2

Einfach toll

Super in deinen Worten spürt man so viel liebe und stärke ich drücke dir beide Daumen und das deine Wünsche nach schönen reisen sich erfüllen. Was man auf Reisen erlebt und im Herzen mit nachhaue bringt kann dir keiner mehr nehmen. Liebe Grüße Gabi

Geschrieben: 13.03.08, 21:30 Uhr

Foto von kodiak

kodiak Level 2

Meinen Respekt

Auch ich schliesse mich allen Vorpostern an,deine Offenheit,deine Freude und Begeisterung,vorallem deine Ehrlichkeit zum Wort imponieren mir!

Um dich braucht man sich keine Sorgen zu machen, Du packst das schon.

Gruss Kim

Geschrieben: 13.03.08, 21:39 Uhr

Foto von hellas

hellas Level 3

Brummer46 - regenbogen hat geschrieben, daß er als behinderter Mensch zur Welt gekommen ist und die beiden Bandscheibenvorfälle erst in der "Neuzeit" hatte!

Geschrieben: 14.03.08, 18:03 Uhr

Foto von pitis

pitis Level 2

Hallo Brummer,

alle die nicht am normalen Leben teilnehmen können gelten als behindert, behindert sagt nicht aus, dass Gliedmasen fehlen müssen.

fg. pitis

Geschrieben: 14.03.08, 18:17 Uhr

Foto von hellas

hellas Level 3

Hallo pitis - da hast Du ein richtiges Wort gesprochen und brummer wird sich seine Gedanken machen müssen. Aber daran sieht man mal wieder, wie wenig die meisten Leute über Behinderte wissen.

Beene ab - Krüppel, Kopf oben noch drauf - Behindert

Klingt fast bösartig, aber so sehen die meisten Menschen dieses Gebiet und machen sich kaum oder gar keine Gedanken um die Sorgen und Nöte der Betroffenen.

Geschrieben: 14.03.08, 19:29 Uhr

Antworten nach oben

1  2  3  »

Antwort

ACHTUNG!: Sie sind nicht angemeldet. Ihr Beitrag wird unter einem Gast-Konto gespeichert und bis zur Freischaltung gesperrt!

Captcha
Neuen Code anfordern