RE: Flitterwochen in Santorini
Hallo, Diana,
erst einmal Gratulation zu der Auswahl, denn Santorini ist definitiv die schönste und einmaligste Mittelmeerinsel! Wir waren schon mehrmals auf Santorini, das erste Mal 1994, und wir fahren immer wieder hin! Muss es eigentlich unbedingt nur Fira oder Oia sein? Ich meine, es gibt doch so schöne andere Orte, zum Beispiel Kamari, wo wir zum ersten Mal in einer kleinen gemütlichen Pension direkt am Strand gewohnt haben. Von dort aus gibt es übrigens einen tollen Schiffsausflug nach Paros, wo es uns so gut gefallen hat, dass wir gleich spontan 5 Tage lang dort geblieben sind. Lohnt sich ebenfalls sehr! Als wir das letzte Mal (2004) wieder auf der Insel waren, haben wir in Imerovigli am Kraterrand gewohnt, auch sehr schön, ruhig und idyllisch und doch nah am Getümmel von Fira. Dort gibt es auch die berühmte Kraterwanderung von Fira nach Oia, die direkt an dem Hotel, in dem wir gewohnt haben, vorbei ging. Wenn man diesem Weg folgt, dann ist man in etwa 20-30 Minuten in Fira, allerdings muss man viele Treppen rauf und runter laufen, aber der Weg ist total schön durch malerische Gassen und Gässchen und geht immer am Steilhang in die Caldera hinein. Oia ist sehr schön und romantisch, aber etwas weit vom Schuss, wer also ab und zu abends mal etwas unternehmen will ohne weite Wege zu machen, dem sei doch eher Fira oder halt Imerovigli empfohlen. Übrigens gibt es dort (Imerovigli) auch eine Seilbahn, mit der man zum Hafen von Fira gelangen kann, man kann natürlich auch hunderte von Stufen hinunterlaufen. Vom Hafen aus kann man dann tolle Schiffsfahrten durch die Caldera oder zur Kraterinsel Nea Kameni oder nach Thirassia machnen kann. In Imerovigli kann ich dir übrigens die Andromeda Apartments empfehlen. Die Anlage liegt direkt am Kraterrand, und man hat von der Poolterrasse aus täglich einen wirklich grandiosen Sonnenuntergang. Buchen kann man so weit ich weiß bei Neckermann, Tui oder Attika – Reisen. Tja, viel Spaß bei der Suche und viel Vorfreude!
Jenny
Geschrieben: 17.11.07, 07:27 Uhr
|