+50€ Reisezuschuss für Ihre nächste Reise!   mehr Infos

Haben Sie Fragen? Hotline 01805 - 61 80 00 (8-23 Uhr) info

Jetzt in unserer Community registrieren!

hier Registrieren

Thema "Flitterwochen in Santorini"

Erstellt: 17.11.07, 06:31 Uhr von Gast

Neue Beiträge am Anfang anzeigen

Foto von Gast

Gast Level 9

Flitterwochen in Santorini

Hallo, alle,

wir möchten zu Pfingsten unsere Flitterwochen auf Santorin verbringen. Leider können wir uns nicht zwischen dem Hotel Homeric Poems in Firostefani und der Villa Katikies in Oia entscheiden. Kennt jemand vielleicht beide Hotels? Wenn nicht, kennt jemand vielleicht beide Orte und kann uns sagen, welcher Ort schöner ist?

Sind natürlich auch für alle anderen Tips dankbar!

LG, Diana

Geschrieben: 17.11.07, 06:31 Uhr

Foto von Gast

Gast Level 9

RE: Flitterwochen in Santorini

Hallihallo, Diana,

mit Santorin hast du auf jeden Fall eine sehr gute Wahl getroffen – herzlichen Glückwunsch! Mein Mann und ich haben dort übrigens vor 8 Jahren dort geheiratet! Wir wollen im Mai wieder nach Santorin fliegen und freuen uns jetzt schon total! Leider kann ich dir zu den Hotels nichts sagen, denn wir haben damals in den Scirocco – Apartments gewohnt, war aber sehr schön, kannst dich auf www.scirocco.gr informieren, auch auf deutsch. Also ich kann die Anlage nur empfehlen. Natürlich kann ich dir auch was zu den Orten sagen: Oia ist ein wunderschöner Ort am Nordzipfel der Insel, sehr malerisch gelegen und mit viel Kunsthandwerk u. einigen Restaurants. Der Ort ist aber eher ruhig und idyllisch. Firostefani gehört zum Hauptort Fira, liegt wunderschön an der Caldera und 10-20 Minuten zu Fuß von Thira entfernt, wo etwas mehr los ist, Nachtleben und so. Zum Baden empfiehlt sich eher Firostefani, denn die Hauptstrände liegen auf der Ostseite der Insel und sind daher von Firostefani aus leichter zu erreichen. Übrigens solltest du dir den Reiseführer aus dem Michael-Müller-Verlag zulegen, der ist für Santorini wirklich sehr gut.

Tja, ich hoffe, ich konnte etwas weiterhelfen! Ich wünsche euch viel Vorfreue!

LG Jacqueline

Geschrieben: 17.11.07, 06:54 Uhr

Foto von Gast

Gast Level 9

Hallo, Diana,

erst einmal Gratulation zu der Auswahl, denn Santorini ist definitiv die schönste und einmaligste Mittelmeerinsel! Wir waren schon mehrmals auf Santorini, das erste Mal 1994, und wir fahren immer wieder hin! Muss es eigentlich unbedingt nur Fira oder Oia sein? Ich meine, es gibt doch so schöne andere Orte, zum Beispiel Kamari, wo wir zum ersten Mal in einer kleinen gemütlichen Pension direkt am Strand gewohnt haben. Von dort aus gibt es übrigens einen tollen Schiffsausflug nach Paros, wo es uns so gut gefallen hat, dass wir gleich spontan 5 Tage lang dort geblieben sind. Lohnt sich ebenfalls sehr! Als wir das letzte Mal (2004) wieder auf der Insel waren, haben wir in Imerovigli am Kraterrand gewohnt, auch sehr schön, ruhig und idyllisch und doch nah am Getümmel von Fira. Dort gibt es auch die berühmte Kraterwanderung von Fira nach Oia, die direkt an dem Hotel, in dem wir gewohnt haben, vorbei ging. Wenn man diesem Weg folgt, dann ist man in etwa 20-30 Minuten in Fira, allerdings muss man viele Treppen rauf und runter laufen, aber der Weg ist total schön durch malerische Gassen und Gässchen und geht immer am Steilhang in die Caldera hinein. Oia ist sehr schön und romantisch, aber etwas weit vom Schuss, wer also ab und zu abends mal etwas unternehmen will ohne weite Wege zu machen, dem sei doch eher Fira oder halt Imerovigli empfohlen. Übrigens gibt es dort (Imerovigli) auch eine Seilbahn, mit der man zum Hafen von Fira gelangen kann, man kann natürlich auch hunderte von Stufen hinunterlaufen. Vom Hafen aus kann man dann tolle Schiffsfahrten durch die Caldera oder zur Kraterinsel Nea Kameni oder nach Thirassia machnen kann. In Imerovigli kann ich dir übrigens die Andromeda Apartments empfehlen. Die Anlage liegt direkt am Kraterrand, und man hat von der Poolterrasse aus täglich einen wirklich grandiosen Sonnenuntergang. Buchen kann man so weit ich weiß bei Neckermann, Tui oder Attika – Reisen. Tja, viel Spaß bei der Suche und viel Vorfreude!

Jenny

Geschrieben: 17.11.07, 07:27 Uhr

Foto von Gast

Gast Level 9

Hallo, ihr beiden!

Erstmal vielen Dank für die vielen lieben Tipps! Eigentlich wollten wir nicht unbedingt in der Hauptstadt wohnen, weil wir es zum wohnen eigentlich ruhig wollten, aber wir haben dann auf scirocco.gr geguckt und waren so begeistert von der Anlage, dass wir spontan dort gebucht haben. Ich denke, Fira ist gut zum Weggehen und auch als Basis für Ausflüge ins Umland und über die gesamte Insel.

Danke auf alle Fälle an euch, wir können es kaum erwarten!

LG Diana

Geschrieben: 17.11.07, 07:35 Uhr

Foto von sympona555

sympona555 Level 2

Hallo,

Ich bin vor 2 jahren auf Santorini gewesen im september. Fira und Oia sind teuere Orte. Wir waren in Kamari was ungfär 8 Kilometer von Fira ligt. Das hotel wo wir verblieben heist Appartement/Hotel Polydefkis und die Preisse sind da viel billiger. Von Kamari kan man met dem Bus oder z.B. scooter in eine viertel Stunde in Fira oder Oia sein. Polydefkis kanst du so suchen auf Google. Hofentlich habe ich dich ein guter Tip gegeben.

Grusse,

Kees.

Geschrieben: 04.03.08, 19:10 Uhr

Foto von hellas

hellas Level 3

...und was sagt die Kultur? Es gibt einen Tempel und einen Ausgrabungsort! Wer kennt die Namen und sagt die Orte? Neugieriger Hellas vergibt dafür Punkte!

Geschrieben: 12.03.08, 21:21 Uhr

Foto von frederike

frederike Level 2

Also Ausgrabungsort entweder Alt-Thera oder Akrotiri!??
Mit dem Tempel musst du mich/ uns wohl aufklären!:-)

Geschrieben: 14.03.08, 13:58 Uhr

Foto von hellas

hellas Level 3

Akrotiri und der Aphaia-Tempel

Geschrieben: 14.03.08, 19:59 Uhr

Foto von mariaeli

mariaeli Level 1

Santorin

Also ich war letztes JAhr auf Santorini und zwar in einem höchstverschlafenem Nest, Megalochori....Caldera View hieß unser Hotel, wir hatten da ein Zimmer gemietet mit direktem Calderablick...und der Sonnenuntergang steht von dort aus, meiner Meinung, dem von Oia aus in nichts nach.... (außer vielleicht, dass die weiße Stadt fehlt, auf die die untergehende Sonne ihr Licht werfen kann)

Tipp zum Abendessen: Restaurant Marmita in Megalochori, etwas teurer, aber einsame Spitze...

Geschrieben: 15.03.08, 20:49 Uhr

Foto von archaeologe

archaeol.. Level 3

Flitterwochen in Santorini

hallo Hochzeitler,

ich habe Euch ein paar Bilder von Santorin im Album veröffentlicht

Geschrieben: 09.06.09, 23:42 Uhr

Antworten nach oben

Antwort

ACHTUNG!: Sie sind nicht angemeldet. Ihr Beitrag wird unter einem Gast-Konto gespeichert und bis zur Freischaltung gesperrt!

Captcha
Neuen Code anfordern