+50€ Reisezuschuss für Ihre nächste Reise!   mehr Infos

Haben Sie Fragen? Hotline 01805 - 61 80 00 (8-23 Uhr) info

Jetzt in unserer Community registrieren!

hier Registrieren

Thema "Umfrage - Reisewunsch / Reiserealität"

Erstellt: 04.03.09, 11:57 Uhr von tinatravel

Neue Beiträge am Anfang anzeigen

Foto von tinatravel

tinatravel Level 3

Reisewunsch – Reiserealität

Hallo ihr Lieben,

wir alle haben Länder und Regionen im Kopf in denen wir unbedingt einmal Urlaub machen möchten aber nur die Wenigsten landen im Urlaub auch wirklich da. In meiner Zeit hier im Forum habe ich schon oft von Leuten gehört „Ich würde gern mal da und dort Urlaub machen aber dieses Jahr geht es da und dort hin ...“. Wie ist das bei euch? Von welchen Land träumt ihr und wo geht es tatsächlich hin?

Tina

Geschrieben: 04.03.09, 11:57 Uhr

Foto von peregrinus

peregrinus Level 2

Traum und Wirklichkeit

2009:
Traum USA
Wirklichkeit  (so Gott und die Natur wollen)  Italien

Bin aber schon jetzt zufrieden mit der Wirklichkeit! ;-))

Geschrieben: 04.03.09, 14:43 Uhr

Foto von Mirjam

Mirjam Level 2

Reiseträume

In der Regel erfülle ich mir meine Reisewünsche, die aufgrund meiner speziellen Interessen und meines dafür zur Verfügung stehenden Budgets geplant werden. Träume müssen länger auf Erfüllung warten - vor allem wegen das dafür notwendigen Kleingeldes.... Bisher war ich jedoch in den letzten Jahren fast immer vollauf zufrieden auf meinen Reisen, denn Planung und Realisierung stimmten weitgehend überein. In der Jugend habe ich mich manchmal zu Reisen mit Freunden überreden lassen, die dann weniger meinen Bedürfnissen und Interessen entsprochen haben. Das passiert mir heute nicht mehr! Ich weiß, was mich interessiert und was mir gut tut und gehe nur noch bedingt Kompromisse ein, weil Frustrationen dann vorprogrammiert sind. Wünsche lassen sich erfüllen, Träume muss man haben! Mirjam

Geschrieben: 04.03.09, 15:32 Uhr

Foto von anemone

anemone Level 6

Träumen?

Schön und notwendig!
Und auch schön wenn nicht alle Träume in Erfüllung gehen weil, mit der Erfüllung eines Traum auch die Entzauberung erfolgt.
Ein Traum ist grenzenlos, die Realität grenzt ein!
Meine Reisen sind von meine zeitlichen und finanziellen Resourcen abhängig, ich bin nich immer abkömmlich! Es muss keine Luxusurlaub sein und auch kein Traumhotel.
Es gibt immer wieder Wünsche was ein Reiseziel betrifft und  ich kann sie auch manchmal realisieren, und das freut mich- manchmal ist das ernüchternd, aber, trotzdem schön!
Meine Träume bewegen sich in weiten Fernen, manchmal kann ich aber nur kurze Zeit weg...und dann wird näher, und deswegen nicht schlechter.
Es gibt auch ganz nahe Traumziele!

Geschrieben: 04.03.09, 15:52 Uhr

Foto von Romulus

Romulus

Traum + Realität

Hi Mirjam,

Dein Beitrag könnte von mir sein! Mein - noch unerfüllter - Traum ist es, einmal ausgiebig und längerfristig die USA zu bereisen. Aber dafür fehlt mir derzeit noch die notwendige "Knete"!
Denn der Geldbeutel bestimmt die Realisierung unsere Reiseträume. So habe ich für 2009 eine Reise in die Türkei gebucht und eine nach Hellas geplant. Nur Millionäre können sich ihre Reiseträume erfüllen; wir anderen Sterblichen müssen lange dafür sparen! Obwohl ich regelmäßig jede Woche Lotto spiele, war mir Fortuna bisher noch nicht gewogen, so dass ich über Nacht zum Millionär geworden wäre! Gruß von Giovanni

Geschrieben: 04.03.09, 16:03 Uhr

Antworten nach oben

Antwort

ACHTUNG!: Sie sind nicht angemeldet. Ihr Beitrag wird unter einem Gast-Konto gespeichert und bis zur Freischaltung gesperrt!

Captcha
Neuen Code anfordern