+50€ Reisezuschuss für Ihre nächste Reise!   mehr Infos

Haben Sie Fragen? Hotline 01805 - 61 80 00 (8-23 Uhr) info

Jetzt in unserer Community registrieren!

hier Registrieren

Thema "Hallo Kanadafans"

1  2  ...   4  »

Erstellt: 25.02.09, 18:04 Uhr von hartiorka

Neue Beiträge am Anfang anzeigen

Foto von hartiorka

hartiorka Level 1

Hallo Kanadafans

So, irgendwie hat mir in den Gruppen das Thema Kanada gefehlt. Es ist ein tolles Reiseland. Wer Fragen, Anregungen oder Tipps hat kann sie gerne hier veröffentlichen.

Alles Gute
Hartmut

Geschrieben: 25.02.09, 18:04 Uhr

Foto von anett1945

anett1945 Level 4

Kanada

Danke für die Einladung.
Ich habe einige Sendungen und  Berichte von Auswanderer über Kanada gesehen und bin begeistert über das Land. Leider sind wir noch nicht so weit gekommen und da kann ich nicht mitreden, aber ich werde die Beiträge gern verfolgen
LG Anett

Geschrieben: 27.02.09, 10:41 Uhr

Foto von Regine

Regine Level 5

Kanada

Hallo Ihr Lieben,
obwohl ich leider noch nie in Kanada war, gehört es zu einem meiner absoluten Traumländer, in das ich sehr gern mal reisen möchte. Ich habe schon viele Berichte, Reise-Dokus etc. gesehen und gelesen und mich auch schon mit einigen Leuten, die dort waren unterhalten und bin von dem, was ich bisher gehört habe, sehr angetan.
Ich bin also schon sehr gespannt darauf, hier Tipps und Berichte lesen zu können.
Wünsch Euch ein schönes Wochenende.
Herzliche Grüße von Regine

Geschrieben: 27.02.09, 10:54 Uhr

Foto von txrace

txrace Level 2

Hallo Ihr

Meine Lebensgefährtin lebte 16 Jahre in Kanada, bis vor 4 Jahren.
Ihre Kinder und Ihr Ex leben noch da.
Sie wohnte in BC, 400 km südöstlich von Vencouver bei dem Ort Kelowna. 
Eine traumhafte Gegend da.  Zum Urlaub machen wunderschön. Allerdings kennt sie als Auswanderin auch die anderen Seiten, die so ein Schritt mit sich führen, sonst wäre sie bestimmt nie wieder nach Deutschland zurück gekommen. 
Ihre neue sächsische Heimat gefällt ihr nun auch sehr gut, und sehr oft höre ich von ihr, wenn wir durch unsere Heimat reisen, " so ähnlich sieht es auch drüben in Kanada aus...".

Wir schauen ja sehr oft nach günstigen Flügen nach Kanada, da wir ja keine Unterkunft etc brauchen, kostete der Trip dahin rein Flug hin und zurück ca 1200,-€ für 2 Personen.
Pauschalreisen sind da natürlich wesentlich teurer.

Da meine Lebensgefährtin in Kelowna in einem Supermarkt arbeitete, konnte sie dann gut die Preise vergleichen. 
Vor vier Jahren ähnelten sie unseren, außer Benzin war drüben wesentlich billiger.
Wie es dort inzwischen ist, da hat sie von Ihren Töchtern leider keine Rückmeldung bekommen, ebenso, wie sich die Krise dort auswirkt zur Zeit.

An alle, die von Kanada träumen, aber es sich nicht leisten können, da eine Reise hin zu machen, denen leg ich ans Herz, geht mit offenen Augen durch unsere Heimat, es gibt hier auch viele Stellen, die man dann auch in Kanada finden würde.
Allerdings kann man auch allen empfehlen, die es sich leisten können, schaut Euch Kanada trotzdem mal an, das Land ist ja riesig.
Lieber Gruß von Peter

Geschrieben: 27.02.09, 12:10 Uhr

Foto von ronfu

ronfu Level 1

fahrt hin es lohnt sich

Ja leider ist es im Moment so, dass die Flüge erstaunlich teuer geworden sind.
Nun ja Flugzeuge werden stillgelegt und der Rest ist voll, so dass man die billigen Plätze schnell weg sind!
Aber Leute spart auf die Reise es lohnt sich! Ich war inzwischen mehrfach dort. Allerdings "nur" im Winter zum Skifahren. Man möchte dann keine österreichischen Alpenskigebiete mehr haben!

Den Sommer nehmen wir wohl im kommenden Jahr in Angriff, mit Wale und Bären gucken und so etwas.

Geschrieben: 27.02.09, 14:05 Uhr

Foto von leona

leona Level 1

Kanada IST traumhaft

Hi alle!  Ich bin Kanadierin - wohne aber jetzt seit bald 19 Jahre in Deutschland (komme aus ein Dorf in der Okanagan Valley in British Columbia die Summerland heisst).  Unser 2 Kinder wohnen jetzt wieder in Kanada - eine in Winnipeg und eine in Calgary, und Beide lieben das relativ unkomplizierte Leben dort.  Kanada ist riesig, so wenn man da Urlaub macht, kann man meistens nur eine relativ kleine Ecke davon sehen - aber das gibt eim bestimmt ein Grund immer wieder nach Kanada zu fliegen.  Ich kann euch auch nur wirklich die Westküste empfählen - Vancouver ist eine wunderschöne Stadt - und wenn man schon da ist, ein Trip nach Vancouver Island ist ein "Muss".  Man kann Whale Watching gehen - wo man die Orcas (Schwertwale) und kleinere Delfine und Seelöwen und jede menge Vögel in ihren natürlichen Lebensraum sehen kann.  Man mietet sich einfach ein Wohnmobil, oder wer es lieber in Hotels oder Motels hat, der mietet sich ein Auto und kann überall fahren wo es ihm gefällt.  Calgary ist auch eine sehr schöne Stadt - so ung. 2 Stunden von Banff entfernt!  Da ist man "Rocky Mountains nah" und die Ausflugsmöglichkeiten" sind auch sehr vielfältig!  Winnipeg, wo die eine Tochter von uns wohnt, ist mitten auf der Prairie, und ist auch, besonders im Sommer, sehr sehr schön.  Da hat man der Red River und der Assiniboine River - Beide fließen mitten durch Winnipeg.  Im Winter kann es über -30 auf der Prairie sein, desshalb sind wir wirklich nur vom Spätfrühjahr bis Anfang Herbst da zu besuch.  Alles in allem ist Kanada sicherlich ein Besuch wert!!!  :-))

Geschrieben: 27.02.09, 15:08 Uhr

Foto von monalisa13

monalisa13 Level 4

Kanada

Hallo,
ich habe mir die Berichte durchgelesen, kann ab dazu keinen Kommentar abgeben.
Kanada ist nicht unbedingt das Land, in das ich reisen würde.
Liebe Grüße
Moni

Geschrieben: 27.02.09, 18:44 Uhr

Foto von chris0403

chris0403 Level 3

Kanada

Hallo,
ich freue mich, dass es auch eine Gruppe mit Kanadainteressenten gibt. Ich kann nur sagen, das dieses Land mein Lieblingsreiseziel ist. Ich war bereits zweimal in diesem schönen Land. Im Jahr 2000 habe ich eine geführte Rundreise durch Ostkanada gemacht und im Jahr 2003 haben meien Mann und ich eine Wohnmobiltour durch Westkanada  unternommen. Diese Reise war so toll, dass wir in diesem Jahr nochmals für viereinhalb Wochen nach British Columbia und Alberta fahren. Mich haben die Landschaften und die vielen Tiere stark beeindruckt. Sehr toll finde ich dort auch die Menschen, die immer sehr freundlich und hilfsbereit sind.
Wir werden am 20. Mai nach Vancouver fliegen und von da aus erst einmal nach Vancouver Island übersetzen. Dort werden wir uns nochmals die wundervollen Butchart Gardens ansehen. Victoria (TEETIME im Empress Hotel) sowie die Orte Chemainus, Duncen, Port Alberni und Tofino stehen ebenfalls auf dem Programm.
Auf dem Festland fahren wir dann die Strecke über Whistler (Besichtigung der Olympiaanlagen) nach Kamloops. Weiter geht es durch das Okanagan Valley nach Osoyoos. Weiter geht es bis Castlegar, Nelson, Kaslo, New Denver nach Revelstoke. Einige Orte haben wir vor sechs Jahren schon gesehen, hatten aber leider für manche Dinge keine Zeit. Über Golden, Lake Louise fahren wir dann wieder Richtung Süden nach Cranbrook. ein Abstecher in den "bayrischen Ort" Kimberley ist ebenfall geplant. Ein Besuch des Waterton NP ist ebenso geplant wie der Besuch von Fort McLeod. Dann geht es weiter den HW 22 Richtung Norden. Leider ist zu dieser Zeit der HW 40 über den Highwood Pass noch gesperrt. Vielleicht weiß von Euch jemand etwas darüber?  Wir müssen dann wahrscheinlich über Canmore in den Kananaskis Country fahren. Dann geht es weiter nach Banff (Calgary kennen wir schon) und dann nochmals über Lake Louise Richtung Jasper. In Jasper gehört der Maligne Lake mit zum Programm. Anschließend geht es dann nach einem Abstecher in den Wells Gray Provincial Park wieder Richtung Vancouver. Dort haben wir noch zwei Hotelübernachtungen und einen Flug mit dem Wasserflugzeug gebucht. Wie Ihr seht werden wir wahrscheinlich sehr viel erleben. Wenn jemand von Euch noch einige Tips und Hinweise hat, wäre ich Euch sehr dankbar.
Viele Grüße Christine 

Geschrieben: 27.02.09, 20:15 Uhr

Foto von leona

leona Level 1

Hallo Christine!  Eure Reise nach Kanada in Mai hört sich einfach traumhaft an!!!  Ihr werdet sicherlich viel sehen und erleben und ich kann deine Wörte im Bericht nur zustimmen!  Wenn ihr in Victoria seit, und wenn ihr Lust habt, könnt ihr Whale Watching gehen.  Der "Prince of Whales", eine Whale Watching Company, ist sehr zu empfählen - sie fahren von Victoria raus und ihr könnt die "Southern Resident Orcas" besuchen.  Man kann in einem Schlauchboot (mit Anzug usw) fahren, aber auch mit einem großen Boot!  Ein Besuch zu die Columbia Icefields ist auch toll - wenn ihr das noch nicht gemacht habt - zwieschen Banff und Jasper.  Ich freue mich schon auf dein Bericht wenn ihr wieder hier seit!  Viel Spaß!!  :-))

Geschrieben: 27.02.09, 22:30 Uhr

Foto von sippie

sippie Level 3

Wir waren im August 2008 in Kanada und waren total begeistert.Wir haben die Zeit bei meiner Brieffreundin in Waterloo verbracht und von dort aus viele Touren gemacht.Am meisten beeindruckt hat uns der Blick vom CN Tower in Toronto und natürlich die Niagara Fälle.
Nun wird fleißig gespart um 2010 unseren 10.Hochzeitstag in Kanada zu verbringen.
Die Freundlichkeit der Leute fanden wir ebenfalls klasse und wir haben viele neue Freundschaften geschlossen.

Geschrieben: 27.02.09, 22:58 Uhr

Antworten nach oben

1  2  ...   4  »

Antwort

ACHTUNG!: Sie sind nicht angemeldet. Ihr Beitrag wird unter einem Gast-Konto gespeichert und bis zur Freischaltung gesperrt!