+50€ Reisezuschuss für Ihre nächste Reise!   mehr Infos

Haben Sie Fragen? Hotline 01805 - 61 80 00 (8-23 Uhr) info

Jetzt in unserer Community registrieren!

hier Registrieren

Thema "Günstig nach London?"

Erstellt: 24.02.09, 12:55 Uhr von tinatravel

Neue Beiträge am Anfang anzeigen

Foto von tinatravel

tinatravel Level 3

Günstig nach London?

Wer schon einmal in London war weiß, das ein Wochenende meist mehr gekostet hat als zwei Wochen DomRep. Ich habe gelesen dass, das Pfund momentan sehr schwach ist und viele Geschäfte und Restaurants von der Rezession gebeutelt sind und versuchen sich dabei gegenseitig mit Sonderangebote zu unterbieten. Logisch das London dabei zu einen netten Alternativen Reiseziel für viele wird. War in letzter Zeit mal jemand von euch in London, kann man dort momentan wirklich ein Erholungsschnäppchen machen?

Tina

Geschrieben: 24.02.09, 12:55 Uhr

Foto von sophie3

sophie3 Level 1

Günstig nach London?

Hey Tina,

London ist durchaus ein teures Pflaster. Als ich das letzte Mal dort war haben schon die Zigaretten umgerechnet 12 EUR gekostet ! Allerdings werden die Tabakpreise sich dort nicht vom Pfund beeindrucken lassen .  Wieso fragst du? Möchtest du die nächste Zeit mal rüber fliegen?

Sophie

Geschrieben: 24.02.09, 17:32 Uhr

Foto von angeliclight

angelicl.. Level 2

Günstig nach London?

Also ein Erholungsschnäppchen wird London ganz sicher nicht. Ich war schon sehr oft mal eben über's Wochenende drüben. Und hinterher hätte ich eigentlich Urlaub gebraucht ;-)
Hauptursache dafür ist natürlich aktuer Schlafmangel, weil man soviel wie möglich in der kurzen Zeit sehen und erleben möchte.

Was den Kostenfaktor angeht: Die Flüge sind in der Regel recht günstig. Ich habe bisher immer bei Ryanair gebucht. Mein erster Flug 2004 hat mich hin- und zurück 15 € gekostet. Inklusive (!) aller Steuern und Gebühren. Als ich das letzte Mal dort war, hab ich mehr bezahlt, war aber immer noch im Rahmen: 60 €.

Der nächste Punkt ist die Übernachtung. Es ist extrem schwer in London gute und vor allem saubere Hotels zu finden, wenn es nicht grade das Hilton oder Seaside sein soll. Und selbst die dreckigsten Hotels haben horente Unterkunftspreise. Frühstück war in der Regel zwar mit drin, aber meist wirklich ungenießbar.
Damit kommen wir zum nächsten Punkt: Verpflegung. Essen und Getränke sind in London nicht grade ein Schnäppchen. Selbst, wenn man sich was zum Mitnehmen an Straßenbuden kauft, ist das teurer,als beispielsweise in Deutschland.
Alkohol in Bars und Diskotheken in ebenfalls preisintensiver.

Ich denke, die günstigste Variante, um in London von A nach B zu kommen, ist die U-Bahn (Tube). In kürzester Zeit erreicht man alle Stadtteile, Sehenswürdigkeiten, ... .
In London ein Auto zu mieten ist nicht empfehlenswert. Wer nicht an den Linksverkehr gewöhnt ist, gerät schnell ins Hintertreffen. Des Weiteren herrscht akuter Parkplatzmangel. Ist man also erstmal im Zentrum, findet man nur schwer einen Parkplatz. Hat man doch Glück, kann man sich ziemlich sicher sein, bei der Rückkehr einen Strafzettel vorzufinden. Die heimischen Politessen (hier oft auch in männlicher Form) haben es auf Ausländer abgesehen und sind schneller, als die Leipziger Politessen, wenn es ums Bußgeld verteilen geht.
Eine Taxifahrt in den typschen schwarzen Limousinen ist auf jeden Fall ein Erlebnis und sollte man mal gemacht haben. Jedoch ist die Fahrt nicht sonderlich kostengünstig.

Shopping. Befindet man sich auf der Oxford Street bzw. auf den Einkaufsmeilen rund um den Picadilly Circus, kann man eigentlich gleich mit offener Brieftasche rumlaufen ;-)
Naja, ganz so schlimm ist es nicht. Da in London ganzjährig Schlussverkauf ist, findet man eigentlich immer Schnäppchen.
Die schönsten Sachen allerdings habe ich in Camdon Town ergattert. Camdon Town zählt eher zu den alternativen Vierteln. Tritt man aus der U-Bahn-Station, befindet man sich bereits auf der Haupteinkaufsstraße. Es befindet sich ein Laden am anderen. Und das kuriose, von außen sehen diese zwar sehr klein aus, ist man aber einmal drinnen, gelangt man in mehrere, Etagen und die Geschäfte haben zum Teil eine schier endlose Größe.
Mehrmals die Woche findet der Camdon Town Market statt. Ein Besuch hier, lohnt sich auf jeden Fall.
Ein weiterer Vorteil, die meisten Händler lassen mit sich feilschen. Die meisten, hier gekauften Sachen, konnte ich runterhandeln.

Man kann in London also zwar günstig shoppen, aber das ganze drum herum hat bei mir auch schonmal dazu geführt, dass ich die Kapazitäten meiner Kreditkarte ausgereizt hatte ;-)

Geschrieben: 25.02.09, 10:47 Uhr

Foto von tinatravel

tinatravel Level 3

Günstig nach London?

Danke für deinen informativen Beitrag. Das London kein billiges Pflaster ist weiß ich auch, aus diesem Grund habe ich ja auch nachgefragt ob in der letzten Zeit mal jemand dort war. Wie schon gesagt ist das Pfund derzeit ziemlich schwach und Unternehmen durch die Rezession geschwächt. Das bedeutet Preiskampf der uns Reisenden ja irgendwo zu Gute kommt.

Tina

Geschrieben: 25.02.09, 14:42 Uhr

Antworten nach oben

Antwort

ACHTUNG!: Sie sind nicht angemeldet. Ihr Beitrag wird unter einem Gast-Konto gespeichert und bis zur Freischaltung gesperrt!

Captcha
Neuen Code anfordern