+50€ Reisezuschuss für Ihre nächste Reise!   mehr Infos

Haben Sie Fragen? Hotline 01805 - 61 80 00 (8-23 Uhr) info

Jetzt in unserer Community registrieren!

hier Registrieren

Thema "empfehlenswerte Unterkünfte in NYC???"

1  2  »

Erstellt: 12.03.08, 11:18 Uhr von karsten

Neue Beiträge am Anfang anzeigen

Foto von karsten

karsten Level 2

empfehlenswerte Unterkünfte in NYC???

Wer Tipps für Unterkünfte jeglicher Art geben kann ist hier genau richtig...

Geschrieben: 12.03.08, 11:18 Uhr

Foto von koegli4520

koegli4520 Level 1

RE: empfehlenswerte Unterkünfte in NYC???

Hi, wir waren letzten Oktober im Clarion Hotel an der Park Avenue. Das Hotel ist bei weitem nichts besonderes aber es liegt zentral und ist für NewYorker Verhältnisse recht günstig. Mehr Infos bekommst Du unter www.clarionhotel.com.

Viele Grüße
Koegli4520

Geschrieben: 19.03.08, 17:25 Uhr

Foto von chevy67

chevy67 Level 1

Hi, wir waren in New York im Pennsylvania-Hotel. Ist zwar kein Sterne-Bunker aber Zimmer waren sauber und absolut ok. Vor allem preislich noch einigermaßen im Vergleich zu anderen. Super ist, es liegt ziemlich zentral (Penn-Station ist ganz in der Nähe) direkt gegenüber des Madison Square Garden. Im nächsten Jahr fliegen wir zu Ostern wieder hin und werden auch wieder im Pennsylvania absteigen. Kleiner Tipp: In den Hotels mal nach AAA-Rates fragen. Das ist der amerikanische Automobilclub und arbeitet mit unserem hiesigen ADAC zusammen. Da kann man immer ein paar Dollar sparen wenn man seine ADAC-Karte vorlegt ;-)) Hier noch die Website vom Hotel:  http://www.hotelpenn.com  Grobbeschreibung auch in Deutsch vorhanden...

Geschrieben: 07.04.08, 12:51 Uhr

Foto von karsten

karsten Level 2

Vielen Dank für eure hilfreichen Hinweise...vielleicht finden sich ja noch weitere Mitglieder die noch das ein oder andere As im Ärmel haben. Je grösser die Auswahl, desto besser!

Geschrieben: 07.04.08, 13:09 Uhr

Foto von wombat11

wombat11 Level 1

Hallo!
Für New York würde ich auf alle Fälle das Pennsylvania empfehlen! Die Lage ist wirklich TOP!
Wenn es nicht unbedingt Manhattan sein muss, bietet sich z.B. das Ramada Limited Jersey City an! Dieses Hotel bietet Doppelzimmer mit Frühstück und hat einen Flughafentransfer vom Airport Newark incl.
Und preislich natürlich um einiges günstiger als Hotels in Manhattan!
Viele Grüße

Geschrieben: 09.04.08, 23:25 Uhr

Foto von karsten

karsten Level 2

Wie lang benötigt man vom Ramada Limited Jersey City nach Manhattan? Ich geh mal davon aus, dass man mit U- bzw. S-Bahn dort gut angeschlossen ist!?

Geschrieben: 11.04.08, 11:23 Uhr

Foto von chevy67

chevy67 Level 1

Hallo, hat jemand von Euch ggf. schon Erfahrungen mit dem Anmieten einer Ferienwohnung in NYC gemacht? Und kennt jemand die Ecke nördlich des Central Park (125 th Street). Da wurde uns eine angeboten aber wir sind nicht sicher ob die Ecke zum Wohnen auch ok ist. Ich meine alles kann man nicht haben, günstig und super sicher und schön, das ist uns klar aber man muss ja nicht ins Verderben laufen wenn man vorher fragen kann ;-))

Geschrieben: 15.04.08, 13:24 Uhr

Foto von karsten

karsten Level 2

Also mit Anmieten ein FeWo in NY kenn ich mich nicht aus. War zu meinem Besuch in einem Hostel in der 106. Str. West! Gegend war definitv in Ordnung...auch ein Durchquerung des Central Parks im Dunkeln war kein Problem.
Deine FeWo müsste schon in Harlem liegen oder!? Ist halt nicht mehr wirklich Manhattan, weniger Touris, mehr locals. Bin nur mal tagsüber dort gewesen...Stadtteil wird meines Erachtens grad ziemlich "aufgewertet". Also neue Wohnhäuser etc gebaut, weil Manhattan mittlerweile preislich  unerschwinglich ist. Kriminalitätsmäßig kann ich dir nicht genau sagen wie es dort aussieht...darauf zielte deine Frage ja sicher ab!? Wie gesagt, wird halt nicht mehr Manhattan sein, dafür bekommst du aber urbaneres Leben geboten!:-)

Fand meinen Ausflug in Harlem sehr interessant da es nicht dieses aufgesetzte schöne Leben wie weiter südlich ist, sondern auch ein paar weniger schöne Seiten beinhaltet. Beide Seiten sollte man versuchen sich "anzuschauen"...

Liebe Grüße
Karsten

Geschrieben: 16.04.08, 11:00 Uhr

Foto von chevy67

chevy67 Level 1

Hallo Carsten,
lieben Dank für Deine Einschätzung! Von einem New Yorker wurde uns mittlerweile empfohlen nicht oberhalb der 95 igsten Straße zu nächtigen ...  Rund um die 125 th gäbe es wohl viele Studenten aber ginge eben auch schon stark Richtung Bronx (ohne Rassendiskriminierung zu forcieren, das liegt mir wirklich fern !!!). 
Gegend sei zwar nicht mehr super gefährlich aber als New Yorker sei das zum Wohnen wohl nicht so beliebt. Mal sehen... Wir sind eigentlich nicht so große Angsthasen, haben aber im nächsten Jahr auch eine Jugendliche dabei (14), deren Eltern da schon sehr auf Sicherheit achten wollen. Aber die Wohnungen direkt in der City sind eben auch alles andere als erschwinglich....  Mal sehen wie die Suche ausgeht...
Viele Grüße Heike

Geschrieben: 16.04.08, 13:29 Uhr

Foto von wombat11

wombat11 Level 1

Hallo Karsten!
Es ist tatsächlich nich so sehr weit mit der Bahn nach NY rein zu fahren!
Je nachdem wo man hin möchte, zwischen 3 und 7 Stationen!
Und die Kosten liegen bei $1,50
LG

Geschrieben: 20.04.08, 00:11 Uhr

Antworten nach oben

1  2  »

Antwort

ACHTUNG!: Sie sind nicht angemeldet. Ihr Beitrag wird unter einem Gast-Konto gespeichert und bis zur Freischaltung gesperrt!

Captcha
Neuen Code anfordern