+50€ Reisezuschuss für Ihre nächste Reise!   mehr Infos

Haben Sie Fragen? Hotline 01805 - 61 80 00 (8-23 Uhr) info

Jetzt in unserer Community registrieren!

hier Registrieren

Thema "Bei 100 Grad im Skilift schwitzen"

Erstellt: 16.02.09, 15:48 Uhr von ullicommunity

Neue Beiträge am Anfang anzeigen

Foto von ullicommunity

ullicomm.. Level 5

Bei 100 Grad im Skilift schwitzen

Die wohl abgefahrenste Sauna Finnlands hängt an einem starken Drahtseil und schwebt vom Berg Ylläs 15 Minuten bis hinunter ins Tal. Der Schwitzkasten ist eine Skiliftgondel, die zu einer Sauna umgebaut wurde und für 4 Personen Platz bietet.

Bei 100 Grad Innentemperatur kann man durch die vier Einwegfenster das Panorama der schier endlosen lappländischen Birken- und Kiefernwälder genießen. Aber keine Angst man kann zwar aus allen Seiten der Saunagondel einen Blick nach draußen werfen, niemand aber hinein.

Die Nussschale zum Schwitzen ist die Attraktion in Finnlands größtem Skigebiet und soll laut Manager des Sport Resort Ylläs den Wiedererkennungswert erhöhen. Logisch, denn Skigebiete gibt es in Skandinavien eine Menge. Eine Saunagondel hingegen nicht!

Was haltet ihr von der Idee? Würdet ihr gern einmal im Skilift schwitzen oder ist das zu viel des Guten?

Viele Grüße,
Ulli

Geschrieben: 16.02.09, 15:48 Uhr

Foto von tinatravel

tinatravel Level 3

Hallo Ulli,
also die sp... die Finnen ! Die Idee ist ja ganz witzig aber wie soll denn das ablaufen? Oben schnell nackig in den Lift rein und unten wieder raus? Sind da noch irgendwo Umkleiden drin dran oder drauf und ein paar Duschen oder am Ende noch ein Schwimmbecken? Ich würde zwar eher die normalen Skilifte bevorzugen aber würde mich trotzdem interessieren wie das ganze vor sich geht.

Tina

Geschrieben: 16.02.09, 16:05 Uhr

Foto von kamikatze

kamikatze Level 1

1. 100 Grad sind viel zu heiß
2. habe ich Höhenangst und
3. wär mir das viel zu eng.

Fazit: Nix für mich.

Geschrieben: 19.02.09, 14:11 Uhr

Foto von izmirg

izmirg Level 3

und was ist, wenn man die 15 min. nicht überstehen kann, aus welchem Grund auch immer.. Hat man da dann auch die Möglichkeit für Bungee??  

Könnte ich mir richtig gut vorstellen.. *GG* man baumelt dann so ganz Nackedei vor sich hin und kann sich auch da die Kiefern und Birken näher ansehen..

Geschrieben: 19.02.09, 14:17 Uhr

Foto von sophie3

sophie3 Level 1

Haha Izmirg - der war gut ! Abkühlung mal anders, ich bin mir sicher da kommt der Kreislauf in Schwung ! Das wäre dann wieder eine Sensation auf der Piste, "Saunagänger springt nackt aus Gondel" . Aber da ist was dran - bei vielen Menschen spielt beim Saunagang der Kreislauf verrückt, daran haben die Erbauer sicher nicht gedacht !

Geschrieben: 19.02.09, 14:23 Uhr

Antworten nach oben

Antwort

ACHTUNG!: Sie sind nicht angemeldet. Ihr Beitrag wird unter einem Gast-Konto gespeichert und bis zur Freischaltung gesperrt!

Captcha
Neuen Code anfordern