+50€ Reisezuschuss für Ihre nächste Reise!   mehr Infos

Haben Sie Fragen? Hotline 01805 - 61 80 00 (8-23 Uhr) info

Jetzt in unserer Community registrieren!

hier Registrieren

Thema "darf ich mich "vorstellen""

«  1  2

Erstellt: 12.02.09, 21:08 Uhr von luckyclaudi

Neue Beiträge am Anfang anzeigen

Foto von Ypsilon

Ypsilon Level 2

darf ich mich "vorstellen"

Wie hoch ist denn der "Leidensfaktor"?
Aber so sind halt diverse Berufe - halte durch, irgendwann lacht auch die Pension.

Geschrieben: 18.03.10, 19:37 Uhr

Foto von Rubin

Rubin Level 4

Darf ich mich "vorstellen"

Ich habe über vierzig Jahre diesen Beruf (Reiseverkehrskaufmann) ausgeübt. Meist mit Freude! Mancher Ärger war auch dabei, aber in welchem Beruf ist das nicht so?  Deine Beobachtungen, Claudia,  sind schon zufteffend,  nur leider, da muß ich Annemone zustimmen, ist Dein Bericht etwas sehr langatmig geschrieben und deshalb  etwas schwer zu lesen. Trotzdem Dank für diese "Fleißarbeit"!  
Gruß, "Rubin"!.

Geschrieben: 19.04.10, 13:43 Uhr

Foto von dragana68

dragana68 Level 4

Wow,das war viel zu lesen...mamamia !
dann brauche ich keine Buch dafür
Dragana

Geschrieben: 17.03.11, 11:18 Uhr

Foto von Dotterbluemchen

Dotterbl.. Level 2

Tcha, Dienstleistungsberufe, man muss alles können, aber darf nichts wollen. Die Menschen meckern doch alle nur über andere weil sie selber nicht zu frieden sind. Meiner Meinung nach, muss doch jeder normal denkende Mensch verstehen der schon ein Mal gearbeitet hat, dass Arbeit einfach Arbeit ist, das jeder Tag anders ist und man nicht jeden Menschen sofort lieben kann. 
Aber wenn die Dienstleistungsberufler sich darüber genauso aufregen würden, wie sich so manche Kunden über z.B. Verkäufer, dann hätte man ja gar keine Zeit mehr für Arbeit.
Die Deutschen sind viel zu egoistisch ("es geht ja nur um mein Wohl und warum soll ich auf die Verkäuferin acht geben? Ich bin hier der König"), wobei das kein direkter Kritikpunkt ist, da ich der Meinung bin, dass dies von Erziehung und Ausbildung abhängt, und auch vom kapitalistischen Denken.
(Achtung: ich bin kein Verfächter von einisteigen Weltansichten)

Den Text liest man wirklich nicht gerade in 30 Sekunden, aber dafür kann man ihn wunderbar nachvollziehen!!!

LG

Lina

Geschrieben: 17.03.11, 16:03 Uhr

Foto von robertool

robertool Level 3

Eine gelungene Satire über die Welt einer Verkäuferin,
herrlich übertrieben und mit einer gewissen Schärfe.
Ich habe mich köstlich amüsiert.

Geschrieben: 19.03.11, 08:47 Uhr

Noch nicht freigegebener Beitrag von Gast.

Geschrieben: 25.03.11, 17:49 Uhr

Foto von urlauberin1958

urlauber.. Level 6

20 Jahre war ich Stammkundin im selben Reisebüro. Ich sah viele Mitarbeiter kommen und gehen. Doch ein kleiner Teil, des Personals blieb. Das waren noch Berater und nicht einfach nur Verkäufer. Man kannte mich und wusste, was ich für Erwartungen an meinen Urlaubsort stelle. Manchmal kam es auch vor, dass ich zwar das eine Ziel ausgesucht hatte, aber mit einem ganz anderen aus dem Geschäft ging. Dann hatten die Mitarbeiter etwas entdeckt, von dem sie annahmen, dass es mir gefallen könnte. So war es dann auch.
Nun hat mein Reisebüro geschlossen und ich finde einfach keins. was so ist wie das alte.
Da aber die Hoffnung zuletzt stirbt, suche ich weiter nach einer netten Person, die mit Freude bei der Arbeit ist und sich auskennt, in den vielen Angeboten. Gemeinsam finden wir dann auch weiterhin schöne Ziele, für meine schönsten Wochen im Jahr

Geschrieben: 28.03.11, 08:24 Uhr

Foto von rehred

rehred Level 3

Ja. Ich hab´den gesamtenText von luckyclaudi gelesen.
Und genauso ist es auch.
 Bis vor etwa 10 Jahren haben wir auch immer im Reisebüro gebucht, aber wir wussten immer wo wir hin wollten, also war das nicht soooo schwierig.
Nur einmal hatten wir Pech (das letzte Mal Reisebüro): -  Kreta - 5 Flugzeuge, 1 Kofferband, 3,5 Stunden auf Koffer gewartet., danach zum Hotel (zu spät) , kein Zimmer frei, erst nächsten Tag. Übernachtung 300 m weiter. Am nächsten morgen mit Koffer zum Hotel, Zimmer ab 12 Uhr.
Abreise: Wollten 50 DM für Telefon von mir, die ein Österreicher am Vormittag  meines Einzugs vertelefoniert hatte und nicht bezahlt .Der, der mein Zimmer noch belegt hatte. 
Verhandlung : Deutch: kein Wort, Englisch, kein Wort.-  Klasse. - Hab trotzdem klargemacht, dass ich es nicht war, die hatten nämlich meine Belegung tatsächlich schon für den Tag, vor meines Einzugs ( als der verdammte Schluchtenscheißer das Telefon geprellt hatte) meinen Namen eingetragen. Das Ganze ein Horror.  Nie wieder Kreta.
Ok. Das ist nicht die Schuld des Reisebüros.
Danach hatte ich den Internet Zugang und buche seither immer dort. Bin bis jetzt immer gut damit gefahren.
Gruß
Eduard

Geschrieben: 28.03.11, 11:55 Uhr

Foto von ChristaSofia453

ChristaS.. Level 1

Hallo, ich bin neu hier und habe meinen ersten Urlaub hier gebucht.

Kann erst in einem Monat berichten wie es war.

Bis dahin eine schöne Zeit

Geschrieben: 26.06.11, 18:13 Uhr

Antworten nach oben

«  1  2

Antwort

ACHTUNG!: Sie sind nicht angemeldet. Ihr Beitrag wird unter einem Gast-Konto gespeichert und bis zur Freischaltung gesperrt!