+50€ Reisezuschuss für Ihre nächste Reise!   mehr Infos

Haben Sie Fragen? Hotline 01805 - 61 80 00 (8-23 Uhr) info

Jetzt in unserer Community registrieren!

hier Registrieren

Thema "Wie alt darf ein Tabbert sein?"

1  2  »

Erstellt: 06.02.09, 14:10 Uhr von koykat

Neue Beiträge am Anfang anzeigen

Foto von koykat

koykat Level 9

Wie alt darf ein Tabbert sein?

Zu diesem Thema kann ich persönlich nur sagen: Tabbert ist Tabbert. Das Alter spielt nicht die Rolle. Kommt auch immer auf die Ansprüche an, aber wer richtiger Camper ist, dem reicht es auch, wenn er mit einem 20 Jahre alten Gefährt unterwegs ist. Die waren auf Grund ihrer Ausstattung noch recht leicht.
Ich habe einen 530er mit Einzelbetten und natürlich Rundsitzgruppe.(1300kg Ges.-gew.)
Innen und außen noch alles top!
lichst  Burki

Geschrieben: 06.02.09, 14:10 Uhr

Foto von sophie3

sophie3 Level 1

Hallo Burki,

was um alles ist ein Tabbert? Ein Campingwagen? Wäre eventuell nciht verkehrt eine ganze Gruppe campen zu nennen?
Bist du so ein eigefleischter Camper?

Sophie

Geschrieben: 12.02.09, 15:47 Uhr

Foto von koykat

koykat Level 9

Ein Tabbert ist ein Wohnwagen!

Hallo Sophie,

wer Camper ist , weiß was ein Tabbert ist. Hätte ich natürlich dazuschreiben sollen, denn ich freue mich auch, wenn hier keine eingefleischten Camper mitreden.

herzlichst  Burki

Geschrieben: 12.02.09, 16:06 Uhr

Foto von feligonda

feligonda Level 5

Hallo Burki,

Gratulation zum Tabbert. Das ist ein Spitzenwohnwagen, da kenne sogar ich mich aus. Wir hatten damals nur einen Hobby, aber etwas schön war der auch. Natürlich nicht sooooo gut wie ein Tabbert.

Ich wünche Dir mit dem Tabbert  noch viele schöne Campingurlaube!

Renate

Geschrieben: 19.02.09, 10:24 Uhr

Foto von koykat

koykat Level 9

hat doch mal einer gesagt: Hörst du, was durch die Lande klabbert! Das ist der Burki mit seinem Tabbert!   ...war ganz schön vorlaut, ne?

LG Burki

Geschrieben: 19.02.09, 10:26 Uhr

Foto von Rubin

Rubin Level 4

Wie teuer ist denn so ein guterhaltener Tabbert?

Mich würde schon mal interessieren, wie teuer so in etwa ein gut erhaltener "Tabbert "ist? Sind noch viele auf dem Verkaufs-Markt?   Wie schnell kann man denn mit einem "Tabbert" fahren? An meinen Fragen merkt man, dass ich keine  Ahnung habe, aber das möchte ich ein wenig ändern. Wenn das "so ein Kultgefährt ist", dann möchte ich auch künftig mitreden können und nicht wegen meiner Wissenslücken  "belächelt" werden.  Für Infos wäre ich deshalb ausgesprochen dankbar!

Geschrieben: 19.02.09, 10:56 Uhr

Foto von herumtreiber

herumtre.. Level 3

Hallo Burki.
Danke für die Einladung in diese Gruppe.
Habe und hatte noch nie einen Wohnwagen,bei meinen Motorradreisen war aber immer ein Zelt dabei,was ja auch zu der Unabhängigkeit  führt und viel mit anderen Campern zu Kontackten geführt hat,die ausschließlich positiver Natur waren.Denke das der Name weniger ausschlaggebend ist,sondern die Qualität für sich spricht.Beim Campen reduziert man sich ja schon auf das Notwendigste.Das sollte dann aber auch in jeder Situation zu einem Kompfort führen,der einen zufrieden stellt.Wie zB. vor 5 Wochen am Plansee bei 17"minus im Zelt gut geschlafen zu haben.
Mit freundlichem Gruß.......Dieter

Geschrieben: 19.02.09, 11:05 Uhr

Foto von koykat

koykat Level 9

Wie teuer ist denn so ein guterhaltener Tabbert?

Hallo Hans,

die Preise liegen verhältnissmäßig hoch ! Je nach Ausstattung und Größe kann ein 10 Jahre alter Tabbert schon mal 10 000.-€ kosten. Man darf maximal 100km/h fahren. Das richtet sich hauptsächlich nach dem Gewichtsverhältniss von Zugfahrzeug und Wohnwagen.
Generell gilt aber 80km/h. Wer 100 km/h fahren möchte muss sich das nach einer Prüfung bei der Dekra oä. bestätigen lassen und es muss eingetragen werden.

LG Burki

Geschrieben: 19.02.09, 11:14 Uhr

Foto von sassi

sassi Level 4

Hallo Burki,

ein Tabbert hätte ich jetzt spontan zwar auch nicht in die Kategorie Wohnwagen gesteckt aber möchte auch gern meinen Senf dazu geben . Ein Freund von mir hat im vergangenen Jahr sehr, sehr, sehr günstig einen Wohnwagen gekauft. Ich glaube mehr als 500 Eur hat er dafür nicht gezahlt. Den Wohnwagen würde ich auf mindestens 20 Jahre schätzen, sah aber noch relativ gut aus, jedenfalls von außen .

Er hat dafür den ganzen Sommer mit einen Freund daran rumgeschraubt: neuen Lack drauf, neue Fenster rein gemacht und sogar Teppich gelegt . Zum Schluss hat er das gute Stück noch mit einer ordentlichen Musikanlage ausgestattet und die Scheiben getönt . Als der Umbau fertig war musste ich zugeben, nicht übel! Mit ein bisschen Interesse, Zeit und Eigenaufwand kann man also aus GÜNSTIG ALT auch CHIC NEU machen.

Liebe Grüße,
Saskia

Geschrieben: 19.02.09, 11:34 Uhr

Foto von koykat

koykat Level 9

Ja liebe Saskia,

wer einen Wohnwagen hat sollte auch 2 rechte Hände haben, sonst wir es teuer!

Ist wie am Haus oder im Garten. Da gibt es immer was zu fummeln.

LG Burki

Geschrieben: 19.02.09, 11:44 Uhr

Antworten nach oben

1  2  »

Antwort

ACHTUNG!: Sie sind nicht angemeldet. Ihr Beitrag wird unter einem Gast-Konto gespeichert und bis zur Freischaltung gesperrt!

Captcha
Neuen Code anfordern