+50€ Reisezuschuss für Ihre nächste Reise!   mehr Infos

Haben Sie Fragen? Hotline 01805 - 61 80 00 (8-23 Uhr) info

Jetzt in unserer Community registrieren!

hier Registrieren

Thema "kleine Reise zu den Ticas"

Erstellt: 05.02.09, 19:18 Uhr von stad73

Neue Beiträge am Anfang anzeigen

Foto von stad73

stad73 Level 4

kleine Reise zu den Ticas

Ende April werd ich nach Costa Rica fliegen. Möchte vor allem die Natur erkunden, was auch die Vulkane beinhaltet. Ich denke vor allem an den "Arenal" und "Poas". Oder an die Insel "Isla del Coco". Könnt ihr mir noch weitere Tips geben.?
Für Unterkunft ist schon gesorgt. Werd eine Zeit bei Alajuela weilen, aber bestimmt auch in der Gegend von Puntarenas.
Werd mir bestimmt Tips der Ticas holen, doch hab ich schon einige Male die Erfahrung gemacht, dass die Einheimischen leider nicht unbedingt das Auge für die Schönheit ihres Landes haben.
Also her mit den Tips!! *gg

Geschrieben: 05.02.09, 19:18 Uhr

Foto von Gast

Gast

Hätt ich den Beitrag schon eher gelesen, hätt ich dich quer durch ganz Costa Rica schicken können.

Arenal und Poas sind die beiden beliebtesten Vulkane, die du in Costa Rica finden wirst-zurecht. Puntarenas finde ich dagegen ziemlich trostlos. Für mich war Puntarenas nur ein hafen, indem man mit dem SChiff übersetzen konnte...
Hast du dir auch ein paar Ecken an der Karibikküste angesehen?
Wo bist du letztendlich überall gewesen?

Nora

Geschrieben: 15.05.09, 16:44 Uhr

Foto von stad73

stad73 Level 4

Passt schon. War die meiste Zeit im Raum Alajuela, sprich Grecia. Von dort aus hab ich vor allem kleine Ausflüge gemacht.

War denne ne Woche im Süden, ausserhalb von Paquera. Da gab es wunderbare menschenleere Strände. Bei Puntarenas auf die Fähre (Tambor I). Zurück denne auf nem normalen Schiff. Puntarenas lohnt sich echt nich.

Beim Arenal war ich, sowie auch in der Gegend von Monteverde.

Im Norden war ich nich, werde nächstes Mal vor allem den Norden bereisen.

Ach ja, in Cartago war ich noch. Meiner Meinung nach abe nich grad überwältigend.

Dave

Geschrieben: 12.06.09, 13:45 Uhr

Antworten nach oben

Antwort

ACHTUNG!: Sie sind nicht angemeldet. Ihr Beitrag wird unter einem Gast-Konto gespeichert und bis zur Freischaltung gesperrt!

Captcha
Neuen Code anfordern