+50€ Reisezuschuss für Ihre nächste Reise!   mehr Infos

Haben Sie Fragen? Hotline 01805 - 61 80 00 (8-23 Uhr) info

Jetzt in unserer Community registrieren!

hier Registrieren

Thema "Brasilien/Sao Paulo"

Erstellt: 02.02.09, 14:10 Uhr von snowfreak

Neue Beiträge am Anfang anzeigen

Foto von snowfreak

snowfreak Level 2

Sao Paulo

Hallo,

ich brauche Tipps zu Sao Paulo. Kann mir da jemand helfen?
Wie sieht es mit Sehenswürdigkeiten aus, in welchem Viertel geht für jugendliche am meisten, welche Viertel sollte ich meiden?
Gibt es in der Stadt auch einen Strand?

Danke für eure Hilfe..

Geschrieben: 02.02.09, 14:10 Uhr

Foto von sophie3

sophie3 Level 1

Hallo Snowfreak.

Viele Fragen...
in Sao Paulo gibt es nicht viel zu sehen. sao Paulo besteht aus vielen guten Essensmöglichkeiten, vielen extrem hohen Hochhäusern und geschäftigen Strassen.
Hier un dda findet man im Großstadtdschungel noch die ein oder andere koloniale Fasade, aber da gibt es in Brasilien weit aus schönere Städte.
Schau dir Kathedrale 'La Seu', das Theater, die besonders geschäftige Strasse des 20 März und  die Markthalle an.

Einen Strand gibt es in Sao Paulo nicht. Dafür müstes du etwa 1,5h mit dem Auto zur Küste fahren.

Zum Ausgehen empfiehlt sich das berühmte Viertel Villa Magdalene. Dort liegen sowieso die meisten Jugenunterkünfte. Aber vorsicht, vor 24 uhr geht in Brasilien niemand weg, eher noch viel später! Die Club und kneipenszene soll in Sao Paulo die bestte von ganz Brasilien sein!

(Alle Infos stammen von meinem Sohn, der letztes Jahr in Brasilien war)

Geschrieben: 19.03.09, 15:40 Uhr

Foto von norma

norma Level 3

Die schönsten Strände in São Paulo !

Die schönsten Strände von Brasilien sind auch an São Paulo Küste,hauptzählich an die Nord Küste (Litoral Norte).
Zum dort hinkommen must du ein Bus nehmen von São Paulo nach São Sebastião.
Wo auch die schönste Insel Brasilien liegt ,Ilhabela (Schöne Insel).Wo ich hinziehen werde in August.
Werde gleich ein neuen Album machen mit Bilder von dort.
São Paulo Stadt selbst kenne ich nicht richtig.

Ilhabela ("schöne Insel), wie die Insel genannt wird, wurde 1502 von Américo Vespúci entdeckt, der ihr den Namen Ilha do São Sebastão gab. Mit ihren 340 Quadratkilometern ist sie die größte brasilianische Insel im Atlantischen Ozean. Ihren Ursprung verdankt sie Vulkanen, den höchsten Bergen der Insel.

Die Ilhabela erreichen Sie in einer 20-minütigen Überfahrt mit einer Fähre von der Stadt São Sebastão. Wenn Sie genügend Zeit haben, besuchen Sie auch das historische Zentrum von São Sebastão.

Ilhabela bietet dem Besuche viele Möglichkeiten; Strände, 360 Wasserfälle und Regenwald (Mata Atlântica). 85% der Insel sind Naturschutzgebiet, es sind viele geführte Touren möglich. Die Ostküste ist aufgrund des Windes ein Paradies für Surfer und rund um die Insel liegen Schiffswracks, die die Herzen der Hobbytaucher höher schlagen lassen. Auch ist die Insel bekannt für seinen Cachaça.

Die Hauptstrände, Hotels und Ortschaften liegen auf der ruhigen Seite der Insel - am Kanal, der die Insel vom Kontinent trennt. Es existert eine Straße, die vom Norden zum Süden der Insel führt. Die andere Seite der Insel ist nur per Geländewagen oder Boot erreichbar.

Um die gesamte Insel zu erleben, sollten Sie ein Boot für eine Zweitages-Tour mieten und wenn Sie Glück haben, werden Sie Delfine sehen.

LG
Norma

Entdecken Sie Ilhabela!

Geschrieben: 19.03.09, 16:50 Uhr

Foto von snowfreak

snowfreak Level 2

Von der insel habe ich gelesen.
Mir persönlich war dort aber zu viel los.

Kennst du die Costa Verde? Die region liegt zwischen Sao Paulo und Rio.
Die Landschaft ist faszienierend und aufregend zugleich. Und das beste einige Orte sind immer noch ruhig und verschont vom touristischen Einfluß gelegen.

Was hälst du von der Costa Verde?

Geschrieben: 20.03.09, 14:47 Uhr

Foto von norma

norma Level 3

Costa Verde

Die Costa Verde ist genau der selbe Weg, von Rio nach São Paulo,durch die Rio Santos Streke.
Und die selbe benannt sich den Litoral Norte,wen sie in São Paulo Staad reinkommt.
In Rio ist es die Süd Küste,(Litoral Sul) und in São Paulo (Litoral Norte).
Die beiden sind nur eine Küste.
ich werde den Map in die Bilder tun.
LG
Norma

Geschrieben: 20.03.09, 14:58 Uhr

Antworten nach oben

Antwort

ACHTUNG!: Sie sind nicht angemeldet. Ihr Beitrag wird unter einem Gast-Konto gespeichert und bis zur Freischaltung gesperrt!

Captcha
Neuen Code anfordern