+50€ Reisezuschuss für Ihre nächste Reise!   mehr Infos

Haben Sie Fragen? Hotline 01805 - 61 80 00 (8-23 Uhr) info

Jetzt in unserer Community registrieren!

hier Registrieren

Thema "Einkaufen in Prag "

Erstellt: 27.01.09, 13:43 Uhr von ullicommunity

Neue Beiträge am Anfang anzeigen

Foto von ullicommunity

ullicomm.. Level 5

Einkaufen in Prag

Wie in anderen Großstädten, gibt es in Prag zahlreiche Einkaufsmöglichkeiten und Shoppingmeilen.
Souvenirs gibt es eigentlich überall in der Altstadt, große Kaufhäuser wie New Yorker, H&M,…befinden sich am Wenzelplatz und an jeder Ecke findet man kleine Händler, Portraitmaler und Künstler.

Habt ihr einen Geheimtipp wo man in Prag auch mal etwas anderes außer typisch europäischen Souvenirs erstehen kann? Gibt es auch gute Geschäfte abseits des Touristentrubels?

Viele Grüße
Ulli

Geschrieben: 27.01.09, 13:43 Uhr

Foto von monalisa13

monalisa13 Level 4

Prag

In Prag war ich mal 4 Tage und war total begeistert. Ich habe da auf einem zum Hotel umgebauten Schiff gewohnt. Beim Aufwachen sah man schon die Schwäne vorbeiziehen.
Außerdem konnte ich zu Fuß über die Brück in die City laufen. So konnte ich mir die Taxifahrer
mit ihren überhöhten Preisen vom Hals halten.
Also Prag ist wirklich eine Reise wert!!!

Geschrieben: 28.01.09, 17:52 Uhr

Foto von okris

okris Level 2

Einkauf abseits der Altstadt

Wenn man in Prag einkaufen will und nicht zuviel bezahlen will, sollte man sich Zeit nehmen und zu Fuß sich von der Altstadt entfernen. Mit etwas Glück findet man nicht weit vom Zentrum günstige oder sogar kostenlose Parkplätze (einige Parkhäuser in Einkaufszentren sind Kostenfrei) und dann gehts zu Fuß los. So findet man interessante Läden oder auch Gaststätten wo man gut und günstig Essen kann. Das geht aber nur wenn man einen aktuellen Stadtplan hat. So Prak kennenzulernen ist auch sehr reizvoll. Mir gehts jedenfalls so das ich wenn ich nach einiger Zeit wieder mal nach Prag fahre finde ich garantiert nicht das Parkhaus wieder und such mir einen andern Platz und lerne wieder etwas neues kennen.
Die zweite Möglichkeit ist man nutzt das Straßenbahnnetz. Dann sollte man sich aber doch schon mit der Sprache etwas auskennen.
Also ich wünsche jeden viel Spass beim Bummel durch diese reizvolle Stadt 
(Paris des Ostens) das sagt schon viel. 

Geschrieben: 29.01.09, 03:09 Uhr

Antworten nach oben

Antwort

ACHTUNG!: Sie sind nicht angemeldet. Ihr Beitrag wird unter einem Gast-Konto gespeichert und bis zur Freischaltung gesperrt!

Captcha
Neuen Code anfordern