Gast
|
Eintritt fuer Venedig
Ich wuerde noch viel weiter gehen, wenn ich zu den venezianischen Stadtvaetern gehoeren wuerde und jedes Jahr mit Millionen Tonnen Muell von Touristen zu tun haette, die ihr Vesper mit in die Stadt bringen und irgendwo billig ausserhalb wohnen, somit also nix als Abfall, zu Lasten der Venezianer zu diesem Kulturerbe beitragen. Ich wuerde Eintritt verlangen. Die Pippi-Card ist mehr als dringend notwendig fuer die Stadtkasse. Ist es eigentlich immer noch nicht in den Koepfen der Menschen angekommen, dass ihre Anwesenheit und im Besonderen ihr Muell Geld kostet, das irgendjemand bezahlen muss?
Geschrieben: 24.01.09, 14:33 Uhr
|
Reisender (Gast)
|
"Pipi-Card" für Venedig
Seit 1990 war ich schon mehrmals in Italien, die erste Reise führte uns nach Venedig. Weitere Reisen auf die Halbinsel Sorent, nach Rom und in die Toscana. Dazu muss ich sagen, dass die Italiener nur Sonne und Meer verkaufen. Das Niveau der soganannten Touristenattraktionen wurde von Jahr zu Jahr schlechter. In die Hotels oder die Orte wurde überhaupt nicht investiert. Touristen werden schamlos abgezockt. (Ein Teller Gemüseeintopf kostete 20.-DM) Weiterhin hab ich bei all meinen Reisen noch nie solch verdreckten Parkplätze gesehen, wie vor allem in Pisa. Eine rühmliche Ausnahme: "Sizilien". Die Ferienanlage in der Nähe von Palermo war sehr sauber. Das touristische Angebot war sehr interessant und selbst die kleinen Orte waren sauber und ansprechend. Dort würde ich schon noch einmal hinreisen, aber Italien selbst auf keinen Fall, da wurde ich zu sehr enttäuscht. Der Reisende.
Geschrieben: 24.01.09, 17:21 Uhr
|
Wolfgang (Gast)
|
Pippikarte
Also ich sage Euch wegbleiben von Venedig, denn da wird ja jetzt in der ganzen Stadt alles vollgepinkelt, nur nicht mehr in den kostenpflichtigen öffentlichen Häußchen. Was sich manche Stadtväter (ob dieser Begriff da noch stimmt weiß ich auch nicht) noch alles ausdenken um den Menschen das Geld aus den Taschen zu ziehen ?????
Milliarden haben sie um einen Hochwasserschutzwall zu bauen der wie ich hier mal vorraussage sowieso nicht funktioniert. Venedig wird stinken wie eine einzige Kloacke.
Geschrieben: 24.01.09, 19:53 Uhr
|
helgacro.. (Gast)
|
stubbel
Die ganze Aufregung verstehe ich nicht. In Deutschland zahle ich a. d. Autobahnen zw. 0,30 und
0,50 Euro für 1x pinkeln od. AA. In den meisten Restaurants/Cafes ebenfalls, und das nur jeweils
für 1 x. Dort könnte ich ja dann täglich min. 2 x gehen pro Tag = 1,-- Euro hier. Wenn ich jetzt nur
3 Tage bliebe, wären es 3,-- Euro.... wie gesagt für 2 x tägl. Normal geht man jedoch öfters, oder?!
Wo bleibt da die "Logik"! Ausserdem geben wir manchmal wesentlich mehr Geld aus für wesentlich
weniger schöne Dinge an anderen Orten. VENEDIG ist und bleibt für mich eine Reise wert, da un-
erreicht!
Geschrieben: 24.01.09, 21:39 Uhr
|
anemone
|
dafür oder dagegen
Ganz lustige Diskussion!
Pipi gehen muss man und Venedig ist eine reise Wert!
Geschrieben: 26.01.09, 13:46 Uhr
|
lilalaun..
|
"Pipi-Card" für Venedig
Tja, kommt drauf an, wie oft man aufs Klo muss ;). Für mich würde sich das schon lohnen, wenn man bedenkt, dass ein Toilettengang unter Umständen 1,50 kostet.
Geschrieben: 26.01.09, 13:48 Uhr
|
clementin
|
"Pipi-Card" für Venedig
Ganz ehrlich, es gibt andere Wege, Geld in die Stadtkassen zu bringen!
Die Preise in Venedig sind inzwischen so überdemensional hoch, dass es sogar in Reisesendungen empfohlen wird, lieber auf dem Festland zu übernchten. Daran ist die Stadt dann wohl selber schuld.
Nehmen wir an, der mehrtägige Aufenthalt wäre günstiger, dann würden auch wieder mehr Touristen in der Stadt bleiben!
Gestern erst hab ich eine Reisesendung über Venedig gesehen. Da hat der Sprecher sogar extra aufgefordert, doch lieber auf dem Festland zu übernachten und sich als Tagestourist venedig anzusehen.
Geschrieben: 26.01.09, 15:16 Uhr
|
Gast
|
???
 wie verblödet sind eigentlich unsere deutschen Mitbürger? Habt Ihr denn keine anderen Sorgen??? Bekommt lieber Kinder und kümmert Euch um deutsche Probleme, anstatt immer nur ins Ausland zu reisen wenn ihr es euch nicht leisten könnt!!!!
Geschrieben: 26.01.09, 16:05 Uhr
|
hellas
|
Pipi-Card
Hat denn schon ein User herausgefunden, wie oft man mit dieser Pipi-Card pinkeln darf?
Gibt es schon ein Leistungsverzeichnis - wer reinigt diese Anlagen, wie oft am Tag und wohin
wendet sich der "verehrte Pinkler", wenn wegen Reinigung die Anlage geschlossen ist?
Geschrieben: 30.01.09, 17:12 Uhr
|
Gast
|
"Pipi-Card" für Venedig
ghbggjhuijziuhjhjukhmökl
Geschrieben: 31.01.09, 09:23 Uhr
|