ullicomm..
|
Sonnenstrand oder Goldstrand?
Der Sonnenstrand ist ein 6 Km langer Strandabschnitt mit natürlichen Dünen, der bis zu 100m breit ist. Das kristallklare Wasser und der flach abfallende Sandboden ist für Kinder und Nichtschwimmer ideal.
Der Goldstrand ist nur 3 Km lang. Jahrhundertealte Bäume spenden Schatten. Die natürliche Parklandschaft mit Treppen, wegen und Unterhaltungsmöglichkeiten lädt zu einem erlebnisreichen Spaziergang ein.
Welcher Strand ist eurer Meinung nach der schönere?
Viele Grüße
Ulli
Geschrieben: 19.01.09, 15:49 Uhr
|
opa1943
|
Wo ist es schöner?
Wir waren jetzt einige Male in Bulgarien und waren jedes Mal begeistert vom Goldstrand.
Der Strand ist super.Abends viele Möglichkeiten um das Nachtleben zu genießen.
Geschrieben: 19.01.09, 17:28 Uhr
|
vogtland
|
Im April an den Goldstrand
Mein Mann und ich wollen im April zur Kur an den Goldstrand reisen. Da ist es doch sicher noch ziemlich kalt. Weiss jemand, ob man auch um diese Zeit schon geöffnete Cafes oder Unterhaltungsmöglichkeiten findet.
Lieben Gruß!
Helga
Geschrieben: 19.01.09, 17:46 Uhr
|
monalisa13
|
Bulgarien
Ich war letztes Jahr auch am Goldstrand, und es hat mir dort sehr gut gefallen. Bloß eine Reise
mit Vollpension würde ich nicht mehr buchen. Das Essen war nicht gerade genußvoll. Aber aus Erfahrung wird man klug. Ansonsten wars dort echt super.
Geschrieben: 19.01.09, 18:11 Uhr
|
tassilo
|
beides nix
Ob Sonnen oder Goldstrand, ich habe um beides einen großen Bogen gemacht! Es ist der totale Touristen Nepp und lief in den achziger Jahren unter "Marzahn am Wasser" Gut, wer Urlaube mag ohne jeglichen Bezug zum Reiseland und einfach nur am Strand seinen Hautkrebs pflegen will und abends Party,l für den sind diese Strände sicher eine günstige Alternative zu Arenal & Co. Aber wer tatsächlich Bulgarien erleben will der fährt besser in eine der kleinen Städte an der Schwarzmeerküste. Sozopol zum Beispiel. Tassilo
Geschrieben: 20.01.09, 09:41 Uhr
|
marci01
|
beides o.k.
Hallo,
beide Bäder haben vor und Nachteile,
wir waren schon in beiden, Sonnenstrand hat den vorteil das es etwas größer ist und direkt in der nähe von nessebar ist, man kann direkt mit einem boot rüberfahren. Goldstrand hat mehr drum rum zu bieten, z.b varna mit seinem definarium und die stadt ist auch schöner als bourgas.
aber in beiden ist sehr viel los, wer es etwas ruhiger mag ist in albena sehr gut aufgehoben. die läden machen erst so mitte - ende mai alle auf , vorher ist so ziemlich tote hosse.
temperaturen waren die letzten zwei jahre im mai supie so um die 27 grad.
gruß
marc
Geschrieben: 20.01.09, 12:33 Uhr
|
br55
|
Sonnenstrand
Wir waren Ende Mai letzten Jahres am Sonnenstrand, uns hats prima gefallen, es waren noch nicht alle Hotels belegt, einige Geschäfte noch nicht auf, viele Lautsprecherboxen noch nicht in Betrieb, aber deutsche cafes aufgewesen, Bootsfahrt auf Fluss gemacht, in Nessebar gewesen, und am Strand nach Nessebar gelaufen, gut gegessen, gut getrunken und für 70 Stinka wieder mit dem Bus heimgefahren... das sind wohl 25 Cent... billiger gehts nicht...
Geschrieben: 20.01.09, 21:57 Uhr
|
metchkar
|
Sonnen-oder Goldstrand
Ich schließe mich der Meinung von Tassilo an, beide Strände(Sonnen- und Goldstrand) sind Touristenhochburgen und nicht mein Geschmack, auch sehr überteuert.
Aber natürlich kommt es darauf an, was man vom Urlaub erwartet. Wer tagsüber in der Sonne braten will und abends in die Disco geht, der ist sicher am Sonnenstrand sehr gut aufgehoben.
Empfehlen kann man beide Strände eigentlich nur in der Vor- und Nachsaison, wer im Meer baden will sollte die Nachsaison bevorzugen, alles ist ruhiger und die Geschäfte und Restaurants noch geöffnet.
Wer in der Saison mehr Natur und Ruhe sucht, sollte sich nach Süden orientieren, Sozopol ist aber ebenfalls überlaufen.Empfehlen würde ich Arkutino, Losenetz, Sinomoretz.
Geschrieben: 21.01.09, 10:01 Uhr
|
vogtland
|
Vorsaison ist schön
Wir waren nun in Goldstrand, und es hat uns gut gefallen. Hotel gut, Essen gut, Behandlung gut, Ausflugsmöglichkeiten ebenfalls. Im Sommer möchte ich da aber nicht sein. Ich stelle mir vor, dass es total überlaufen ist...
Geschrieben: 07.05.09, 10:35 Uhr
|
metchkar
|
Information
Wer sich über die Meeresküste informieren will, dem empfehle ich das Buch"Bulgarien - Schwarzmeerküste" von Christian Gehl.
Im Internet gibt es viel Information bei www.visit.bg, auch in deutscher und englischer Sprache.
So wie Peter Bulgarien anpreist, das würde ich nicht mittragen, man sollte sich schon gut informieren, sollte die Absicht bestehen, länger oder ständig in Bulgarien zu leben.
Auf dem Immobilienmarkt "Schnäppchen" zu machen dürfte auch nicht mehr so einfach sein, Sachkunde ist hier gefragt, es gibt mittlerweile auch einige deutsche Makler in Bulgarien.
Vor kurzem wurde im Fernsehen ein Zahntechniker vorgestellt, der nach Varna umsiedeln wollte, ich nehme an, um bei Dentaprime zu arbeiten.
Mir ist unklar, wie man so blauäugig und uninformiert in ein Land gehen kann. Dadurch wurde die Sendung eine Negativreklame für das Aussiedeln nach Bulgarien, dabei gibt es in Varna einen deutschen Makler, der ihm mit Sicherheit eine preiswerte Immobilie gefunden hätte.
Und wenn man weiß, was man will, kann Bulgarien eine Alternative, besonders für Ruheständler mit kleinen Renten, sein.
Geschrieben: 07.05.09, 15:19 Uhr
|